Der Krankenflügel

239 18 11
                                    

Ich sehe immer nur diese unendliche Schwärze. Ich weiß nicht wie viel Zeit vergangen ist. Manchmal fühlte es sich einfach so an, als würde ich fallen. Immer tiefer, ohne Netz auf dem Boden. Doch komme ich nie an. Falle immer weiter, ohne niemals aufzukommen. Ich weiß nicht wie viel Zeit verstrichen ist, bis ich Stimmen hörte. Die der Jungs, die von Minnie und Alb, die der  Mädels aus einem Schlafsaal. Und wenn mal niemand von ihnen da ist, Bells Stimme. Sie weint immer und drückt dann immer meine Hand. Mal spürte ich andere Hände, wovon ich vermutete, dass es die von Minnie, Alb und hoffentlich Sirius waren. Ich wusste, dass das zwischen mir und Sirius nicht nur Freundschaft war. Es war so viel mehr und dann doch so wenig. Es war ein Band zwischen uns, dass wusste ich. Nur wusste ich nicht was es bewirkte. Ich merkte, wie die Gedanken an all die Menschen die ich mochte, mich stärker machten. Ich wollte kämpfen und nicht aufgeben. Niemals!

Ich wusste nicht wie viel Zeit diesmal vergangen war, aber ich konnte meine Finger bewegen. Ich hörte die Stimmen deutlicher und vor allem ich konnte langsam meine Augen öffnen. Als ich sie richtig aufbekam blendete mich das Licht. Es war alles so hell. Es war ein regelrechter Kontrast zu der Schwärze der letzten Zeit und doch trotzdem so willkommen. Ich drehte meinen Kopf zur Seite. Minnie hielt meine Hand und unterhielt sich mit Albus. Sonst war niemand hier. Sie beide hatten mich noch nicht bemerkt. Ich drückte Minnies Hand, da mein Hals sich mehr als trocken anfühlte. Sie schreckte auf und drehte sich mit großen Augen zu mir um. Ich musste bei diesem Anblick kichern. "Du bist wach. Dein Anblick war so schrecklich. Da war überall Blut. Dir geht es besser. Oh Merlin ich habe mir solche Sorgen gemacht. Mach so etwas nie wieder. Außerdem warum hattest du Schnitte am Unterarm. Warum ritzt du dich Alayn?" Sie schaute mich teils besorgt, teils tadelnd an. Ich konnte ihr nicht erzählen, was der Grund war. Sie würde mich nur als Monster sehen, welches ich auch war. Sie würde mich hassen, weil ich so schwach war. So verdammt schwach. 

"Ich kann es dir nicht sagen. Außerdem, wie lange habe ich geschlafen? Es ist so hell hier." sie schaute mich immer noch besorgt an, antwortete dann aber. "Heute ist Halloweenmorgen. Du hast die Erlaubnis heute Abend am Fest teil zu nehmen, aber ich würde mir trotzdem wünschen, wenn du mir den Grund für deine Narben nennen würdest." Was sie wusste von meinen Narben? Die, die ich so gut versteckte? Die Narben vom ritzen waren nur auf meinen Armen, da ich mich schon seit der Zeit im Waisenhaus ritzte. Aber das ging sie nicht an, sie war damals da und dann musste sie jetzt nicht ankommen und meinen sie wäre meine Betreuung. Sie hatte kein Recht dazu, genauso wenig wie Alb. Dieser stand wohlgemerkt hinter Min und  legte ihr eine Hand auf die Schulter, doch seine Augen waren nur auf mich fokussiert. Wusste er etwa irgendetwas. In der Zeit hier hatte ich gelernt, dass Alnus alles wusste. Ich hoffte, dass er keine Ahnung hatte in dieser Sache. Ich war ein Monster, egal wie oft mir die Jungs einredeten, dass es anders war. Und es würde so bleiben. 

"Alayn, antwortest du mir jetzt bitte. Alayn ich warte." Minerva riss mich aus meinen Gedanken. "Bitte Tante Min, ich kann es dir nicht sagen und ich möchte es auch nicht. Irgendwann mal vielleicht, aber jetzt nicht. Bitte verstehe es." Gerade als sie ansetzten wollte etwas zu sagen kam die Medihexe Madame Pomfry herein. "Minerva bitte rege Miss Moody nicht noch mehr auf. Sie hat eine schwere Verletzung. Ich habe sie Versorgt, aber die Hämoptyse, also das Bluthusten, wurde wahrscheinlich durch ein geplatztes Lungengefäß ausgelöst, aber richtig sagen kann ich das nicht. Aber du kannst heute Abend am Fest teilnehmen, wenn du diesen Trank jetzt trinkst." Sie überreichte mir ein Becher mit einer Flüssigkeit, die nicht sehr appetitlich Aussah. Und es roch auch nicht wirklich gut. "Muss ich das wirklich trinken?", fragte ich. "Ja musst du, wenn du nachher an der Feier teilnehmen willst." Ich seufzte einmal  und trank die Medizin in einem Rutsch aus. Sie schmeckte noch schlimmer als sie roch und aussah. Ich musste mir meine Hand vor den Mund halten, um das Getränk nicht in einem Speier wieder auszuspucken. Die Medihexe schaute zufrieden, wandte sich von mir ab und ging in ihre Räume. Alb und Minnie verabschiedeten sich nun auch von mir. "Wir sehen uns nachher beim Festessen."

Jetzt war ich komplett alleine im Krankenflügel. Ich hatte keine Bücher und sonst auch nichts mit dem ich mich beschäftigen konnte. Meine Trübseligkeit wurde aber von meinen Jungs unterbrochen, denn diese kamen gerade durch die Tür in den Saal und steuerten direkt auf mich zu. Ich sah, dass Sirius Augenringe hat und wunderte mich warum. "Ach unserer Dornröschen ist endlich erwacht. Wie geht dir? Unser Sirius hat sich ein bisschen Sorgen gemacht." James lachte, während Sirius eher beschäm seinen Kopf senkte. "Wann kommst du eigentlich hier raus? Können wir heute Abend unseren Plan in die Tat umsetzen? Wäre voll cool wenn du dabei bist, schließlich klappt das alles nur durch deine gute Kenntnis in Zaubertränke. Also?" Remus durchbrach mit seiner Frage die unangenehme Stille. Die Jungs schauten mich gespannt an. "Leider nicht, ich bin noch nicht gesund." Ich blickte sie traurig an. Sofort verwandelte sich das Grinsen von ihnen in leidende Mienen. Ich musste mein Pokerface wie immer wahren, damit ich nicht in lachen ausbrach. Ich entdeckte am Ende der Bettenreihe Madame Pomfry, welche das ganze gespannt und mit einem lächeln auf den Lippen mit anschaute. Als sie merkte, dass ich sie beobachtete zwinkerte sie mir zu. Nun konnte ich mich wirklich nicht mehr zurückhalten und brach in schallendes Gelächter aus. Die Jungs schauten mich komisch an. "Was ist denn so witzig Ally"; fragte Sirius verwirrt. "Eure Gesichter..."; presste ich zwischen den Lachern heraus. "Was ist damit?", fragte nun auch Peter. Ich lachte nun noch mehr und sah aus dem Augenwinkel wie die Heilerin lachend in ihrem Raum verschwand.

"Also was ist los? Haben wir etwa grünen Schleim im Gesicht oder warum lachst du so?" James schaute mich durchdringend an. "Nein" Ich schüttelte meinen Kopf. als ich mich ein wenig beruhigt hatte. "Dann sag was los ist!" Ich musste wieder mehr lachen, bis ich schließlich sagen konnte was los war. "Ich habe euch am Zauberstab herumgeführt. Ich bin heute Abend beim Festmahl dabei und so können wir unseren Plan in die Tat umsetzen. Aber eure Gesichter waren so witzig. Ihr hättet euch selber mal sehen sollen." Ich brach wieder in lachen aus, musste aber nach Luft ringen. Remus war der erste der verstand was ich eben gesagt hatte. Nun musste auch er lachen. "Remus was hast du denn jetzt? Bis du jetzt auch krank? Was wird hier gespielt? Liegt irgendetwas in der Luft, was die beiden so lachen lässt? Wenn ja dann müssen wir hier raus. Wir werden vergiftet! Hilfe!!" Ich hatte mich gerade wieder unter Kontrolle als ich aber James Worte hörte musste ich noch mehr lachen als vorher. Wie konnte man nur so verdammt dämlich sein. In Hogwarts vergiftet zu werden war unwahrscheinlich. 

Nach weiteren Minuten, in denen Sirius und James immer wieder meine Worte wiederholt hatten verstanden sie endlich das was ich gesagt hatte. "Alayn warum hast du das nicht schon früher gesagt? Du hinterhältige Hexe! Ich kitzel dich durch!" Und mit einem Kampfschrei schmiss sich Sirius auf mich drauf und begann mich zu kitzeln. Ich musste noch mehr lachen. "Erbarmen Sirius, ich bin immer noch nicht ganz gesund. Außerdem seit ihr Hohlköpfe. Ihr habt es einfach nicht kapiert." Sirius ließ mich in Ruhe und stellte sich auf. "Ey wir sind halt keine Schnelldenker wie du und Remus. Aber ich freue mich auf heute Abend und die Gesichter der anderen. Also seit ihr dabei?" Wir nickten und ich freute mich auf heute Abend. Das würde cool werden und die Lehrer würden sich wundern was passieren würde. 

"Leute, ich muss noch bis zum Nachmittag hier bleiben. Würdet ihr so lieb sein und hier bleien bis nachher? Ich vorhin in den 10 Minuten schon gestorben vor Langerweile. Und darauf habe ich jetzt keine Lust. Also was haltet ihr von einer Partie Zauberschach?" Zustimmende Laute waren zu hören. So spielten wir bis zum Abend und Sirius gewann die Runde.

Die Wahrheit über Alayn - Moody? -𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔- [Rᴜᴍᴛʀᴇɪʙᴇʀ FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt