Die Häuser-Auswahl

408 23 39
                                    

Wir setzen uns in eines der Boote. Obwohl immer nur 4 Leute in eins sollten haben wir mal eine Ausnahme gemacht. Hätte Hagrid das gesehen, wäre er warscheinlich vor Wut zerplatzt.

Wir lachten gerade über einen Witz von James, als wir endlich Hogwarts sahen.

Es war einfach atemberaubend

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es war einfach atemberaubend. Mit den Lichtern und dem Schloss. Nicht nur mir stand der Mund offen. Auch die Jungs schienen begeistert.

Dies würde also mein neues Zuhause sein.

Ich drehte mich zu Sirius und tippte ih an. Vor lauter Schreck ruderte er mit den Armen, was ihm aber nicht wirklich half. Er verlor das Gleichgewicht und kippte, nachdem James ihn auf den Arm geschlagen hatte, rücklings in den großen See.

Prustend tauchte er wieder auf. "Bah, ist das eklig. Das wirst du bereuen!" Sirius hatte Algen auf dem Kopf die irgendwie perfekt zu seinen Haaren passten.

Nach unserem Geschrei bemerkte auch Hagrid das Sirius Baden gegangen war. Die anderen fingen an zu lachen. Es war aber auch einfach witzig.

Sirius schwamm zu unserem Boot. "Hilfst du mir wieder rein?" Mit großen Hundeaugen sah er mich an. Ich nickte nur lachend.

Ich nahm auch James Hand weil ich wusste was gleich passieren würde.

Mit einem großen Ruck von Sirius landeten auch James und ich im See. Das Wasser war verdammt kalt. Jetzt lachten die anderen noch mehr, nur Hagrid rief das wir erwartet wurden und wieder rein sollten in die Boote.

Also nahmen James und Sirius jewahls die Hand von Remus und Peter. Aber anstatt, das die beiden ins Boot kamen, mussten nun auch Remus und Peter tauchen gehen.

Das war der Punkte an dem Hagrid die Wutschnur riss. Er kam mit seinem Boot auf uns zu und setzte uns nacheinander wieder ins Boot. Nur Sirius nahm er zu sich mit der Begründung es sollten nur 4 Leute in eines.

Wir kamen dann auch ohne weitere Komplikationen am Schloss an. Dort wartete schon eine ältere Frau mit Spitzhut auf uns. Böse schaute sie Hagrid an, dieser deutete aber auf uns. Mit zusammengekniffenen Augen sah sie uns der Reihe nach an, wobei ihre Augen auf unserer nassen Kleidung ruhten.

"Kommen sie mit, sie sind zu spät." Ihre Lippen presste sie zu einem schmalen Strich zusammen.

Zögernd folgten wir ihr in eine große Eingangshalle. Vor einem kleinen Raum blieb sie stehen.

"Hallo. Ich bin Professor Mcgonagall. Ich unterrichte Verwandlungen und bin die Hauslehrerin von Gryffindor. Ich werde ihnen jetzt noch was über die 4 Häuser erzählen. Dann warten sie hier kurz bis ich wiederkomme. Zusammen werden wir dann in die große Halle gehen.
Also es gibt die Häuser Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. In Gryffindor regieren Tapferkeit und Mut; in Ravenclaw Intelligenz, Gelehrsamkeit und Weisheit; in Hufflepuff Treue, Gerechtigkeit und Fleiß und in Slytherin Ehrgeiz und Zielstrebigkeit.
Ich werde gleich wieder da sein also warten sie hier."

Die Wahrheit über Alayn - Moody? -𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔- [Rᴜᴍᴛʀᴇɪʙᴇʀ FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt