Nach dem Gespräch mit Alb und Minnie, welches in einen handfesten Streit ausgeartet war, ging ich mit den beiden runter zum Essen. Die beiden gingen wieder vor und ich wartete auf die Jungs. Es dauere keine zwei Minuten bis diese auch kamen. "Fliegst du von der Schule Ally? Ich meine weil Prof. McGonagall so sauer war.", fragte mich Sirius verzweifelt. "Sehe ich etwa so aus? Und du weißt, dass mich Al- ähh Dumbledore nicht von der Schule schmeißen würde. Dann wäre er nämlich so gut wie tot. Meine liebreizende Patentante würde ihm dann die Hölle heiß machen. Und ich glaube er will keine tollwütige Min- oh ähm Patentante erleben." Ich zuckte etwas mit den Schultern um meine Aussage zu unterstreichen. Sirius und die anderen sahen erleichtert aus. "Kurze Frage warum wolltest du Dumbledore beim Vornamen nennen und deine Patentante Min? Ich dachte du hättest niemanden mehr. Das hast du uns doch im Zug erzählt." James sah mich skeptisch an, während auf Remus Gesicht sich die Erkenntnis einschlich. Peter sah nur dümmlich drein, so als ob er überhaupt nichts mitbekommen habe.
"Alayn kann es sein das Dumbledore und McGonagall deine....." Mitten im Satz unterbrach ich ihn. "Jetzt nicht Remi, an einem anderen Ort ja. Wir stehen immer noch in der Eingangshalle und die anderen Schüler schauen schon. Lasst uns erst essen." Ich drehte mich auf dem Fuß um, meine Haare klatschten Sirius total ins Gesicht welcher daraufhin empört aufschnaufte, und ich marschierte in die Halle. Ich setzte mich an den Tisch, gefolgt von den Jungs. Alb schaute zu mir und zwinkerte mir zu. Remus beobachtete dies und schien sich in seiner Vermutung bestätigt zu sehen, während die anderen drei sich das Essen auf ihre Teller schaufelten und begannen direkt zu essen. Ich warf Alb einen genervten Blick zu, da er Remus bestätigt hatte. Ich musste es den anderen also erzählen, aber ich vertraute ihnen. Ich würde es aber nicht Bell erzählen.
Ich blickte mich in der großen Halle um, die genau die gleiche Decke wie mein Himmelbett hatte. Ich sah Kürbisse und Fledermäuse die schon umherflogen. Morgen war Halloween und ich freute mich seit Jahren wieder auf das Fest. Ich nahm mir auch etwas vom Essen und fing langsam an es zu kauen, während die James und Sirius sich schon den dritten Teller nahmen und Peter den zweiten. Nur Remus aß noch vernünftig. Ich aß gedankenverloren weiter bis mich eine Hand vor meinem Gesicht aufsehen ließ. "Hmm was?" Sirius begann zu lachen und die Hand, welche augenscheinlich seine war, wurde weggezogen. "Los komm, du wolltest uns doch etwas erzählen." Wollte ich das überhaupt? Ihnen auch davon erzählen, dass Minnie und Alb meine Paten und auch restliche Familie war. Naja, wenn man meinen Vater weglässt, den ich nicht kannte.
Ich nickte und stand auf. Zusammen verließen wir die große Halle und gingen auf die Ländereien, da zu dieser kalten Jahreszeit niemand mehr hier war. "Also was wollt ihr wissen?" Ich sah fragend in die Runde. James wusste es anscheinend selber nicht so genau, genauso wie Peter. Denn der schaute nur dumm aus der Wäsche. Sirius wusste fast alles von mir, nur immer noch nicht die Sache von der Nacht im Tropfenden Kessel. Bei Merlin, wie doof klang das denn? Remus sah mich währenddessen gespannt an. Kann er jetzt bitte sagen was er höre möchte.
So als ob er meine Gedanken lesen konnte, antwortete er. "Ich möchte von dir wissen warum du Dumbledore und Professor McGonagall beim Vornamen genannt hast. Seid ihr verwandt? Wenn ja hättest du uns das ruhig sagen können. Wir verraten es schon nicht." Etwas verletzt sah er mich an. "Oder vertraust du uns nicht?", setzte James hinterher, als ich nach einer Minute immer noch nicht geantwortet hatte. "Klar vertraut Ally uns, aber ihr fällt es schwer darüber zu sprechen.", versuchte Sirius die Jungs zu beruhigen. "Oder Alayn?" Er wandte sich an mich. Ich konnte nur zustimmend nicken. Die Jungs sahen noch verletzter aus und ich schluckte einmal heftig bevor ich anfing zu reden. "Professor McGonagall und Professor Dumbledore sind meine Paten. Die einzige Familie die ich noch habe. Ich kenne meinen Vater nicht und wir wisst bin ich im Waisenhaus aufgewachsen. Der sprechende Hut hat mir gesagt wer meine Eltern waren und das meine Paten die beiden sind. Mein Vater hat nur den beiden und seiner Schwester vertraut und bei dieser bin ich aufgewachsen, bis sie starben. Ich hatte euch ja gesagt das meine Eltern gestorben waren. Das waren meine Tante und mein Onkel. Ich dachte immer sie wären immer meine Eltern, aber wie ihr seht waren sie es nicht." Mir rannen schon wieder Tränen die Wange runter und Sirius nahm mich in seine Arme und tröstete mich, wie er es schon so oft gemacht hatte. Ich vertraute ihm blind.
Als meine Tränen langsam versiegt waren, setzte Remus an etwas zu sagen, brach aber immer wieder ab. "Rem was ist los? Ich kann es verstehen wenn ihr jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben wollt. Ich vertraue euch total, aber ich musste das ganze erstmal selber verarbeiten. Es tut mir leid." Ich senkte schuldbewusst meinen Kopf und er landete dabei genau auf Sirius Brust, was ihm zum Schmunzeln brachte. "Ähm Ally, die Jungs schauen etwas komisch. Weißt du was sie haben?" Ich löste mich von Sirius und drehte mich zu den anderen um. James und Remus sahen sauer aus, sehr sauer. Und Peter etwas weggetreten, aber er interessierte mich auch nicht wirklich. "James, Remus was ist los?" "Was los ist willst du wissen? Was los ist?! Weißt du ich finde es nicht wirklich schlimm, dass du uns nicht gesagt hast das sie deine Paten sind, aber ich finde es merkwürdig das Sirius überhaupt nicht erschrocken ist und dich tröstet. Gegen das trösten habe ich nichts, aber die Tatsache das er es wissen muss. DU HAS ES IHM ERZÄHLT ABER NICHT UNS! SIND WIR ETWA NICHT DEINE FREUNDE? ODER VERTRAUST DU UNS EINFAC NICHT? ICH KANN ES JA VERSTEHEN, NACH DEM WAS ICH DIR ERZÄHLT HABE. ABER WARUM WEIß ER ES UND WIR NICHT? WAS HAT ER WAS WIR NICHT HABEN? SAG SCHON, WIR SIND NICHT DEINE FREUNDE UD DU VERTRAUST UNS NICHT. SAG ES SCHON ALAYN!" Ich fing noch heftiger an zu weinen. während Remus weiter schrie. Sirius nahm mich schützend in seine Arme. Alle sahen Remus geschockt an. Niemand hätten so einen Ausbruch von dem er etwas schüchternen Jungen erwartet.
Nach 10 Minuten hatte ich mich einigermaßen beruhigt und wandte mich Remus zu. "Remus ich vertraue euch und ihr seid meine Freunde, aber ich musste es erstmal verarbeiten und Sirius war da und hat mich getröstet. Ich war am Boden zerstört. Und es hat nichts damit zu tun was du bist!" Erleichtert sah er mich an.
"Es tut mir so leid Alayn. Ich hätte dich nicht so anschreien dürfen. Und auch Sirius, entschuldige bitte mein Verhalten. Ich dachte einfach sie würde uns nicht vertrauen. Es tut mir so leid." Beschämt senkte er den Kopf. Ich hing auf ihn zu und nahm in in den Arm. Er fing an zu lächeln, was mich stutzig machte.
Was hatte er bloß? Zwei Sekunden später wusste ich es. Denn die Jungs stürmten mit einem "Gruppenkuscheln" auf uns zu und schmissen uns zu Boden. Wie rollten mehrmals über das nasse Gras bis wir liegen blieben. Ich fing an zu lachen, merkte aber das etwas schweres auf mir lag, bis ich bemerkte das es Sirius war der lachte. "Siri-us runt-er von mir...", presste ich hervor. Ihm fiel jetzt erst auf, dass er auf mir lag. "Oh sorry Ally. Warte ich helfe dir." Er erhob sich und blieb in Lieggestützform über mir, so das ich erst mal Lift bekam. Ich schaute in seine Augen und der letzte Sonnenstrahl brachte seine Sturmgrauenaugen zum Leuten, so dass es nicht mehr wie der wilde Sturm sondern eher wie Zyanit aussah. So wunderschön.
Ich würde wieder aus meinen Gedanken katapultiert, in dem mir Sirius seine Hand hinstreckte um mir hochzuhelfen. "Merci", lächelte ich. "Du kannst Französisch?", rief James erstaunt. "Ähm ja..." Mir war es mehr als unangenehm Französisch zu sprechen. Meine Großeltern und später auch das Waisenhaus hatten mich gezwungen die Sprache zu lernen. Ich mochte sie, aber ich wandte sie eigentlich nie an. Noch so ein Geheimnis von mir.
"Hey, ich habe eine Idee! Wie wäre es wenn wir uns schwören, dass wir uns alle Geheimnisse erzählen und diese unsere Freundschaft nie zerstören wird. Wie findet ihr die Idee?" James grinste uns euphorisch an, während Remus sehr nachdenklich aussah. Ich glaube er hatte ihnen noch nicht von seiner Krankheit erzählt. "Wir müssen uns die Geheimnisse aber nicht heute sagen oder?", sprach er da die entscheidenden Worte. Ich wollte ihnen nichts von meiner Fast-Vergewaltigung erzählen. Das war mein Geheimnis an welches niemand jemals drankommen würde.
"Nein, aber ich finde wir sollten trotzdem schwören, dass nie etwas unsere Freundschaft zerstören könnte. Also Ich schwöre!" James hielt seine Hand in die Mitte. Sirius legte seine drauf. "Ich schwöre!" Peter zögerte erst, bevor er auch diese Worte wiederholte. Auffordernd sahen die Jungs mich und Remus an. Er zuckte mit den Schultern und legte seine Hand auf Peters. "Ich schwöre!" Jetzt blickten sie mich alle an. Ich würde nervös. Sie sollten eigentlich nicht noch mehr erfahren, aber ich vertraute ihnen blind, weshalb ich nun auch meine Hand auf die der anderen legte. "Ich schwöre!", sprach ich die auserwählten Worte.
Hätte ich gewusst, dass ich irgendwann mal keine Geheimnisse mehr haben sollte und vorallem, dass noch mehr Wahrheiten ans Licht dadurch kommen, dann hätte ich nie eingewilligt dies zu schwören. Ich wusste auch nicht, dass dieser Schwur irgendwann mal von einem Verräter gebrochen werden würde.
DU LIEST GERADE
Die Wahrheit über Alayn - Moody? -𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔- [Rᴜᴍᴛʀᴇɪʙᴇʀ FF]
FanfictionAlayn ist froh endlich weg zu kommen, eine richtige Heimat zu finden, ein Zuhause. In ihrem bisherigen Leben hat sie schon vieles erlebt. Sie hofft auf ein normales Leben mit Freunden und anderen Hexen und Zauberern. Aber sie weiß noch lange nicht w...