"Ich hasse Kräuterkunde!"

240 19 17
                                    

Nach unserer Schwörung unterhielten wir uns noch weiter und setzten uns wieder ins Gras. Ich nickte an Sirius Schulter ein. "Al wach auf. Hey Al...Man Ally wach auf. Wir haben jetzt Kräuterkund. Komm wir müssen los. Komm" Sirius versuchte mich sanft zu wecken. "Ich will schlafen Siri. Du weißt ganz genau das ich Kräuterkunde hasse. Also lass mich." Ich hörte Sirius lachen und genau danach den harten, nassen Boden. "SIRIUS! ICH BRINGE DICH UM!" "Oh jetzt also nicht mehr Siri? Sorry Sirius... Außerdem du bist in jedem Fach super, besser als wir alle zusammen und natürlich das meiste sogar non-verbal. Nur in Kräuterkunde bist du eine Niete. Und das Fach ist einfacher als alle zusammen. Also was ist der Grund Allie?", fragte mich James. "Der Grund? Es ist so dermaßen langweilig. Wozu soll ich wissen wie man eine Geranie umtopft? Warum soll ich in der Erde rumwühlen, wenn ich es später eh nicht machen werde. Ich kenne zwar die meisten Pflanzen, aber bei mir werden sie eh nie überleben." Ich zuckte mit den Schultern. Wir mussten jetzt zum Unterricht, wenn wir keinen Ärger bekommen wollten.

Ich wollte gerade los gehen, als den Jungs etwas entscheidendes einfiel. "Wir haben unsere Schultaschen im Gemeinschaftsraum vergessen. Scheiße!" "Oh Merlin, wie doof konnten wir nur sein?!" "Beruhigt euch Jungs! Das schaffen wir schon.", meinte ich beruhigend. "Du musst dir ja keine Sorgen machen, du hast deine Tasche. Also halt dich daraus!", schrie mich Remus an. "Warum schreist du Ally schon wieder an? Sie hat dir nichts getan! Also lass du sie in ruhe! Hast du mich verstanden?" Sirius war auf 180 und versuchte mich vor Remus zu verteidigen.

"Bitte Jungs, kloppt euch nicht wegen mir. Das bin ich nicht wert. Ich hatte doch nur eine Idee um eure Taschen zu holen." Remus knurrte gefährlich und brach daraufhin zusammen. "Remus!" Sirius und die anderen beiden stürzten vor um ihm auf zu helfen. "Geht es dir gut?" "Was ist passiert?" "Musst du in den Krankenflügel?" "Jungs, jetzt lasst ihn doch mal atmen.", sprach ich ein Machtwort und hoffte, dass sich die Jungs ihn ein wenig in Ruhe ließen. Remus sah aber auch nicht wirklich gut aus. "Mir geht es gut, es kommt nur vom rumgeschreie. Tut mir leid Alayn. Ich hätte dich nicht so anbrüllen sollen. Ich hoffe du weißt was der Auslöser ist und verstehst es." Ich nickte ihm zu. Ich wusste, dass er ein Werwolf war und auch das morgen Abend Vollmond war. Er hatte mir erzählt, dass er immer vor Vollmond erschöpft und sehr schnell reizbar ist. Aber alles was er in der Zeit dann rumschreit , meint er nicht wirklich so. Hoffte ich zumindest.

"Also Ally du hattest eine Idee? Immer raus damit." Ich fing an zu kichern. Erst eben noch missgelaunt und sauer, jetzt total freundlich. Die Jungs sahen mich verstört an, bis Sirius mich anfing von der Seite zu kitzeln. Ich fing richtig an zu lachen und bat um erbarmen. "Komm Sirius, lass Allie noch leben. Wir brauchen sie schließlich noch, vor allem du." James grinste Sirius neckisch an. Dieser zwinkerte nur und ließ von mir ab. "Ah danke Siri. So meine Idee ist der Aufruhr-Zauber, da wir nur noch 5 Minuten haben." "Du weißt schon, dass wir den noch nicht können, da er Schulstoff der 4. Klasse ist, oder?" Remus hatte mal wieder seine Zweifel an meinem guten Plan.

"Der Zauber geht ganz einfach. Soll ich es zeigen?" Heftiges Nicken war die Folge. Wir hatten ja nur noch 3 Minuten. "Okay. Accio Taschen der Jungs.", rief ich. Ich wartete, dachte der Zauber hätte nicht geklappt, dann aber hörte ich ein klirren, welches sich so anhörte als ob eine Fensterscheibe zu Bruch gegangen ist. Im Sturzflug rasten die Taschen auf uns zu. Ich sprang aus der Flugbahn, so wie Remus, James und Peter. Nur Sirius starrte wie versteinert auf die uns zufliegenden Taschen. "Sirius geh da weg! Die Taschen erwischen dich gleich."

Aber da war es schon zu spät. Seine eigene Tasche schlug ihn in den Magen und er flog durch die Wucht des Aufpralls in den See. Die Jungs lachten, während ich mich ehe besorgt nach Sirius umsah. Ich hatte aus irgendeinem Grund einen stechenden Schmerz in meinem Bauch. Eher gesagt in Magen und der Rippengegend. Und die Schmerzen setzten genau zu der Zeit ein, in der Sirius von der Tasche getroffen wurde. Aber ich bildete mir nichts darauf ein.

Er tauchte wieder auf und sah nicht gerade glücklich aus. "Alayn ich bring dich um!", schrie er mir zu. Leider konnte ich seine Worte nicht ernst nehmen, weil auf seinen Lippen immer noch ein Lächeln lag. Ich rannte los zu Kräuterkunde da ich wusste, dass Sirius mich ordentlich durch kitzeln wollen würde.

Ich kam genau zum Unterrichtsbeginn im Gewächshaus an. "Guten Morgen Kinder. Heute nehmen wir die Teufelsschlinge durch und ihr werdet eure Noten von eurem Aufsatz zurück bekommen. Also los fangen wir an." Prof. Sprout versprühte mal wieder eine Menge Energie, so dass ich dann doch eher schlecht als recht am Unterricht teilnahm. Wir waren gerade dabei die Teufelsschlinge um zu pflanzen, in dem dunklen Gewächshaus, als die Jungs kamen. Wohlweislich 20 Minuten zu spät. "Mr. Potter, Mr. Lupin, Mr. Pettigrew und Mr. Black. Sie sind zu spät! 5 Punkte Abzug für Gryffindor für jeden von ihnen. Und jetzt marschieren an die Arbeit! Ach und Mr. Black, darf ich fragen warum sie so nass sind? Sind sie in den großen See gefallen?" Ein Nicken von Sirius folgte. "Dann lassen sie sich von Miss Moody trocknen, denn sie beherrschst wenigstens den Zauber, um zumindest die Chance zu haben, dass es nicht auffallen würde, würde sie je in den See springen." Damit wandte sie sich von den Jungs ab.

Die Jungs stellten sich neben mich. "Ally kannst du mich trocken zaubern? Du bist ja in gewisser Weise Schuld, dass ich nass bin." "Nein bin ich nicht. Du bist nicht aus dem Weg gegangen, als die Taschen kamen. Wir alle sind beiseite getreten und die Taschen von James, Remus und Peter sind nicht im See gelandet. Also ist das wohl kaum meine Schuld. Und wenn du jetzt dein Arsch samt Tasche zu mir bewegst, dann kann ich dich auch trocken zaubern."

Sirius kam die paar Schritte auf mich zu und ich schwang meinen Zauberstab ohne ein Wort zu verliere. Wie durch Zauberhand war er wieder trocken und wir konnten mit der Arbeit beginnen. "Also Allie, was müssen wir machen?" James schaute mich fragend an, nach meiner Antwort aber eher angeekelt. "Wir müssen Pflanzen umtopfen? Dein Ernst?" Auch die anderen sahen nicht gerade begeistert aus. Ich zuckte mit den Schultern. Ich war schon längst fertig, hatte aber meine Arbeit eher schlecht als recht erledigt. Die Jungs begannen gerade als es plötzlich klingelte. "Oh die Stunde ist ja schon vorbei. Ich würde sie aber trotzdem bitten noch ihre Note zum Aufsatz über die Teufelsschlinge abzuholen. Kommt einfach nach vorne.", rief Prof. Sprout in das Gewächshaus. Ich hoffe ich bekomme eine gute Note, dachte ich mir. Was würde Minnie sagen, wenn ich es verhauen hatte. Ich hatte mir Mühe gegeben.

Ich ging zusammen mit den Jungs nach vorne und holte mir meinen Aufsatz ab. Prof. Sprout sah mich mitleidig an. Hatte ich ihn also wirklich verbockt? "Ah Ms. Moody. Ich würde sie gerne noch einmal sprechen. Ihr Aufsatz war eigentlich gut, aber man merkt ihr Desinteresse in diesem Fach. Ich hoffe dies wird sich noch ändern. Kräuterkunde ist ein wichtiges Fach falls sie irgendwann mal eine Ausbildung zur Heilerin in Betracht ziehen sollten. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag."

Ich öffnete das Pergament und konnte nicht glauben was ich sah. Ganz unten stand in geschwungene Schrift: Mies.
Minnie würde ausrasten. Sie wusste, dass ich Kräuterkunde über alles hasste, würde mich aber zwingen weiter zu lernen. Und genau daran wollte ich sie jetzt hindern. Ich stürmte zu ihrem Büro.

------------------------------------------------------
Hi ihr Lieben,
ich hoffe euch gefällt die Geschichte. Ich werde versuchen regelmäßig neue Kapitel hochzuladen und wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag. Falls ihr das Kapitel heute lest.
Außerdem erwartet euch im neuen Kapitel eine große Überraschung. Also seid gespannt!
Ich möchte mich auch noch bei euch bedanken für die knapp 650 reads. Ich freue mich total darüber :) Ich widme dieses Kapitel minervasmaedchenund magical_mystery20 da die beiden mich motivieren und beide wundervolle Geschichten haben💕. Schaut doch mal bei den beiden vorbei.

Eure Mareike;)

Die Wahrheit über Alayn - Moody? -𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔- [Rᴜᴍᴛʀᴇɪʙᴇʀ FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt