Einmal und nie wieder

321 20 94
                                    

Heute war Freitag was hieß, dass ich heute Abend zu Prof. Slughorn eingeladen war. Ich freute mich schon darauf, obwohl mir Minnie gesagt hatte, dass es langweilig werden würde, da ich ja die erste Erstklässlerin da war. Aber das war mir egal. Ich freute mich auf den heutigen Unterricht und auch auf das verschobene Quidditchtraining. Motiviert sprang ich aus meinem Bett. "Mädels wir haben gleich Unterricht. Und heute wird so ein super Tag! Schaut euch das Wetter an! Purer Sonnenschein! Der Tag wird perfekt. Heute Nachmittag Quidditch und dann heute Abend die Slugparty. Ich freue mich so!" Ich sprang in unserem Raum herum, sang Songs aus dem Muggelradio nach und war generell total überdreht. So war ich morgens immer, mir taten dann die Mädels ein wenig leid, aber wenn sie nicht aufstanden muss, man sie ja irgendwie dazu bewegen. Alle drei legten sich das Kopfkissen über den Kopf um noch weiter zu schlafen. "Nicht mit mir, Mädels..." Ich schwang meinen Zauberstab und war angezogen. Direkt danach packte sich meine von selbst. Ich widmete mich nun wieder den Mädels, dachte nur daran, wie sie alle komplett nass wurden und hörte genau danach empörtes aufschnaufen und Geschrei.

"Alayn, ich bringe dich um!", rief Lily. "Kein Grund sich aufzuregen Lils. Ich warte in der großen Halle auf euch. Ich habe Hunger. Bis gleich!" Ich hörte nur noch Lils Gemurmel und das Schnauben von Marlene und ging dann die Tür hinter mir zuschlagend in den Gemeinschaftsraum. "Morgen Jungs. Ist das nicht ein schöner Morgen? Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und der Unterricht heute ist auch Klasse. Als erstes Zaubertränke mit Bell, dann VgddK mit den Ravenclaws und Dorcas, dann noch eine Besenflugstunde auf die sich Lily gar nicht freut und dann noch nach dem Mittagessen Kräuterkunde, ich könnte kotzen, und heute Abend Astronomie. Ist das nicht ein klasse Schultag? Ich bin heute Abend befreit wegen der Slugparty, was ich eigentlich nicht so schön finde, aber ich freue mich schon drauf. Und ich habe auch noch nachher Quidditcheinzeltraining. Mein erstes als Sucherin. Kommt ihr zuschauen?" Ich schaute die vier gespannt an, während die nur lachten. "Allie beruhig dich doch mal. Du bist mal wieder so wie jeden morgen total überdreht. Ja wir kommen, aber warum freust du dich auf den Unterricht?" "Du verstehst das natürlich mal wieder nicht, James. Wie kann man nur so viel Stroh im Kopf haben wie ihr vier? Ich verstehe es nicht. Wie kann mein keine Bücher lieben. Ihr habt in diesen zwei Monaten kein einziges mal eure Füße auch nur in die Nähe der Bibliothek gesetzt. Einzig Rem, aber auch nur wenn ich ihn mitgezogen habe." Die Jungs lachten nur noch mehr, während ich meine Arme verstränkte. "Das ist nicht witzig ihr Hohlköpfe!" Ich schaute sie beleidigt an. Sirius legte mir seinen Arm um die Schulter. "Ache Ally, du weißt doch, dass Madame Pince unheimlich ist. Deswegen werde ich auch nie nur einen Fuß in deine heilige Bibliothek setzten, wenn sie da ist. Und auch sonst nicht Ally. Schau mich nicht so an." Ich hatte gerade mal daran gedacht, dass Sirius sie ja betreten könnte während Madame Pince nicht da ist. Aber okay dann konnte ich halt keinen von diesen Idioten dafür begeistern. Remus ausgeschlossen.

"Hey das habe ich gehört. Wir sind keine Idioten!" Die anderen sahen Sirius ein wenig verstört an. "Alayn hat nichts gesagt. Kein Wort ist über ihre Lippen gekommen, Sirius. Ich habe keine Ahnung was du gehört hast, aber es kam definitiv nicht von unserer Allie hier. So ich habe Hunger, gehen wir jetzt endlich frühstücken?" Ich dachte darüber nach, dass Sirius genau das gehört hatte was ich gesagt hatte. James ging zum Portraitloch und wir folgten ihm auf dem Weg nach unten zur großen Halle. Ich hatte keine Zeit mehr wirklich nachzugrübeln, da Slughorn mit beschwingten Schritten auf mich zu kam. "Und freuen sie sich schon auf heute Abed Miss Moody? Ich erwarte sie heute Abend in ihrer Sonntagskleidung. Machen sie sich hübsch." Mit einem Zwinkern verschwand. Und zum zweiten mal am heuten Tag brachen die Jungs wegen mir in lachen aus. "Der ha dir zugezwinkert. Uhhh Allie ich glaube du hast einen Verehrer. Miss Moody, uiiii. Wenn das mal nicht was wird. Eine heiße Schüler-Lehrer Beziehung." James wackelte mit seinen Augenbrauen und musste immer mehr prusten. "James! Das bekommst du zurück! Das schwöre ich dir!", schrie ich. Wie konnte er nur. Ich würde niemals etwas mit einem Lehrer anfangen, vor allem nicht mit Slughorn. Der Typ hatte eine Wampe und einen Schnurbart, der einem Walross ähnelte. Er sah aus wie ein Walross. Ich musste mir ein lachen verkneifen, setzte meine Maske auf und sagte bemüht ohne zu lachen. "Wenn ihr mich sucht ich bin in der Bibliothek. Und dann im Unterricht. Vergesst diesen nicht ihr Schwachköpfe." Ich drehte mich um und verschwand aus der großen Halle ohne irgendetwas zu mir genommen zu haben. Ich wusste zum Glück wo die Küche war. Was ich nicht mitbekommen hatte war, dass Sirius mir nachgesehen hatte.

Die Wahrheit über Alayn - Moody? -𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔- [Rᴜᴍᴛʀᴇɪʙᴇʀ FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt