Als ich morgens wach wurde war noch niemand wach, nicht mal Lily. Ich sah auf die Uhr. 04:00 Uhr morgens. Stöhnend drehte ich mich auf die andere Seite. Mein erster Unterrichtstag an Hogworts und ich bin um 4 wach. Naja es half nichts mehr. Ich stand auf.
Ich nahm meine Schuluniform und meine frische Wäsche und ging ins Bad um zu duschen. Danach räumte ich meinen Koffer aus und in den Schrank ein. Jetzt war es erst 5. Was soll ich denn jetzt noch machen? Ich dachte nach. Ich hatte alle Bücher schon gelesen, mehrfach und auch viele Bücher in Florish and Blotts so lesen dürfen mit der Erlaubnis vom Besitzer.
Ich packte meine Tasche und ging nach unten in den Gemeinschaftsraum. Hier war zu der Uhrzeit natürlich niemand anzutreffen.
Ich wollte unbedingt in die Bücherrei um etwas zum Lesen zu haben, in der Hoffnung diese hatte schon auf. Ich ging also zum Portraitloch und das Bild schwang auf. Ich stand auf dem Gang den wir gestern hochgekommen waren. Ich ging diesen zurück. Mit meinem Zauberstab machte ich mir Licht. Ich war gerade an einer Ecke des Ganges als mir Prof. Mcgonagall entgegen kam. Patin hin oder her, ich würde sie wenn sie nicht drum bittet sie mit Vornamen oder sonst was anzusprechen Prof. nennen.
"Oh, einen wunderschönen guten Morgen Prof." Ich lächelte sie an. Auch sie hob leicht ihr Mindwinkel zu einem Lächeln, welches aber nach ein paar Sekunden verblasst, als sie realisierte das es noch morgens um 05:30 war und ich auf den Gängen Hogwarts unterwegs war.
"Was treiben sie hier Ms. Moody? Sollten sie nicht noch schlafen?"
"Ich hatte meinen Schlaf Prof. Ich war gerade auf dem Weg in die Bibliothek um etwas zu lesen. Ist etwas langweilig wenn man alles getan hat was man konnte und trotzdem Langeweile hat." Erstaunt sah sie mich an. Es kam anscheinend nicht oft vor, dass Erstklässler am ersten richtigen Tag um 4 Uhr aufstanden um in die Bibliothek zu gehen."Eine Frage: Wo befindet sich die Bibliothek?" Jetzt schenkte sie mir ein ehrliches Lächeln.
"Sie sind genauso wie ihre Mutter. Leider hat die Bibliothek noch nicht um diese Uhrzeit auf. Aber sie könnten mich zu Albus begleiten. So als meine Patentochter wenn es ihnen recht ist." Ich nickte nur. Sie wusste wie Mum war, also meine richtige Mum. Nicht Emily, meine Tante.Wir gingen zusammen stillschweigend in Richtung Dumbledores Büro. Wir blieben vor einem steinernen Wasserspeier stehen. Prof. Mcgonagall sagte das Passwort. "Säuredrops" Bei diesen Worten sprangen der Wasserspeier beiseite und vor uns tauchte eine Wendeltreppe auf. Mcgonagall stellte sich auf eine Stufe und ich auf die eine weiter unten, als die Wendeltreppe sich dreht und uns hoch zum Büro fuhr.
Wir blieben vor einer großen Eichentür stehen. Mcgonagall klopfte kurz an und öffnete die Tür ohne auf eine Antwort zu warten.
Vor mir offenbarte sich ein kreisrundes Zimmer mit einem großen Schreibtisch in der Mitte.
Während Mcgonagall anscheinend nach Dumbledore suchte ging ich zu einem Podest wo auf einer Stange ein Phönix saß. Langsam hob ich meine Hand und hielt sie ihm hin. Er legte seinen Kopf rein. Es war ein magischer Moment."Ah, du hast Fawkes also schon kennengelernt, Alayn. Wie ich gerade von Minerva gehört habe warst du gerade auf dem Weg in die Bibliothek. Darf ich fragen was du um diese frühe Uhrzeit da wolltest? Nur im Interesse deines Paten. Wie geht es eigentlich deinen Großeltern?" Er sah mich interessiert an.
"Ja ich war schon früh wach und wollte in die Bibliothek um etwas zum lesen zu haben. Ich habe alle Bücher die ich habe mehrfach durchgelesen und dachte ich finde vielleicht etwas. Und was meine Großeltern betrifft. Sie haben mich nach Mum und Dads Tod rausgeschmissen, mit 6 1/2 Jahren! Ich bin im Waisenhaus aufgewachsen. Ach und wie mir der sprechende Hut mitgeteilt hat sind es nur meine Tante und mein Onkel. Aber meine Mutter lebt trotzdem nicht. Ich wurde 11 Jahre lang angelogen! Und ich habe nie einen Brief von ihnen bekommen, keinen einzigen. Ich dachte all die Jahre ich wäre nur noch alleine. Und sie wissen nicht wie grausam Kinder sein können, vorallem im Waisenhaus." Ich schrie und weinte. Alles kam hoch, der Schmerz der letzten Jahre; die Lügen, die gestern Abend aufflogen. Einfach alles. Und das gestern im Zug war nur ein Bruchteil dessen.
Ich sank auf die Knie und weinte einfach weiter. Plötzlich wurde ich in den Arm genommen. Ich sah auf. Vor mir hockte Prof. Mcgonagall mit Tränen in den Augen. Sie hielt mich einfach fest. Wie es eine Patin tun sollte, wie sie es hätte vor Jahren machen sollen. Auch Dumbledore schaute mich mit glasigen Augen an. Er hatte das alles scheinbar nicht gewusst. Er legte mir eine Hand auf die Schulter und drückte ein paar mal liebevoll. Ich hatte endlich wieder eine Familie.
------------------------------------------------------
Hi.Ich hoffe ihr findet gefallen an der Geschichte. Vielleicht mag Alayn ein bisschen dramatisch wirken, aber sie ist mit Lügen über ihre wahren Eltern aufgewachsen, musste alleine mit ihrem Tod klar kommen, wurde im Waisdnhaus drangsaliert und an nur einem Abend drehte sich ihre Welt komplett in dem sie Wahrheiten bekam.
Ich hoffe, ich kann ihre Geschichte sinnvoll und verständlich umsetzten.
Kritik nehme ich gerne an.Ich wünsche euch viel Spaß beim weiterleben von Alayns Welt und wünsche euch einen schönen ersten Schultag. Naja der ist schon rum aber der Gedanke zählt hoffentlich.
Eure Mareike
DU LIEST GERADE
Die Wahrheit über Alayn - Moody? -𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔- [Rᴜᴍᴛʀᴇɪʙᴇʀ FF]
FanfictionAlayn ist froh endlich weg zu kommen, eine richtige Heimat zu finden, ein Zuhause. In ihrem bisherigen Leben hat sie schon vieles erlebt. Sie hofft auf ein normales Leben mit Freunden und anderen Hexen und Zauberern. Aber sie weiß noch lange nicht w...