Weiter im Stundenplan

320 19 36
                                    

Wir standen immer noch auf dem Gang als Minnie aus dem Klassenraum trat.

"Was machen sie denn noch hier? Haben sie kein Unterricht? Los hopp, hopp! Worauf wartet ihr noch?" Sie schaute uns fragend an.

"Los wir haben jetzt Zauberkunst bei Prof. Flitwick. Weiß irgendjemand wo der Raum ist?, fragte ich in die Runde. Alle schüttelten sinkron den Kopf. Ich seufzte, dass konnte ja spannend werden. Ich hatte aber vergessen das Minerva immer noch vor uns stand und mitgehört hatte.

"Los, ich werde sie hinbringen." Und schon drehte sie sich auf dem Absatz um und lief los. Wir waren kurz erstarrt, ehe wir ihr hinterher eilten. Wir liefen gefühlt durchs halbe Schloss und schon jetzt hatte ich die Orientierung verloren, bis wir vor einer Holztür stehe blieben.

"So hier ist der Klassenraum für Zauberkunst. Strengen sie sich an und das nächste mal werde ich ihnen nicht helfen. Auf Wiedersehen." Sie wartete bis wir die Tür öffneten und rein gingen. Ich war die letzte und schenkte ihr noch ein Lächeln, welches sie erwiderte und schloss die Tür hinter mir.

Der Raum war hoch gebaut und nicht mit einzelnen Tischen, die in Reih und Glied standen, sondern mit Bankreihen die immer höher gingen wie in einem Quidditchstadion. Am Lehrerpult stand Prof. Flitwick der wegen seiner geringen Größe auf einem recht hohen Stapel Bücher stand.

"Sie haben sich bestimmt verlaufen. Setzen sie sich einfach. Wir haben eh noch nicht mit dem Unterricht angefangen. Setzte sie sich einfach." Er sprach in einer sehr hohen Quiekstimme die auf irgendeine Art und Weise perfekt zu ihm passte. Außerdem war er ein Halbkobold, was das ganze auch nicht wirklich verwunderlich machte.

Wir setzten uns zusammen in eine Reihe. Ich lande zwischen Lily und Sirius. Ich muss sagen Sirius ist glaube ich mein bester Freund.

Der Unterricht begann. "Heute werden wir den Schwebezauber erlernen. Er ist einfach aber praktisch wenn man ihn beherrscht. So der Spruch heißt Wingardium Leviosa. So alle zusammen: Wingardium Leviosa. Gut und jetzt die Zauberstabbewegung. Ihr müsst ihn so schwingen." Er hob seinen Zauberstab und vollführte eine Art wutschdn und wedeln. Ich kannte den Zauber schon, so wie alle anderen im Buch. Ich hatte es auswendig gelernt.

"So da viele es schon richtig gemacht haben. Hat jeder eine Feder auf dem Tisch? Gut, dann kann es losgehen. Jeder für sich. Es ist nicht schlimm wenn es beim ersten mal nicht klappt." Ich hob meinen Zauberstab, murmelte den Zauber und machte die Bewegung minimal. Die Feder hob von meinem Pult ab und flog immer höher. Die Klasse war inzwischen verstummt.

"Sehr gut Miss Moody. Exzellent wie ihr Vater. Und auch Miss Evans und Mister Lupin. Für Gryffindor 5 Punkte für diese grandiosen Zauber. Nun los ihr habt gesehen wie es geht probiert es noch einmal." Die Klasse wandte sich wieder ihren Federn zu, während Sirius sich zu mir rüber beugte.

"Das hast du gut gemacht. Ich wusste du schaffst es." Er lächelte mich an. Ich grinste zurück. "Wetten du schaffst es nicht die Feder fliegen zu lassen?" "Na das werden wir ja sehen." Er wandte sich seiner Feder zu, sagte den Zauberspruch und vollführte währenddessen die Bewegung. Zu seinem Leid hatte er die Betonung falsch gesprochen. Statt LeviOsa hatte er LeviosA gesagt. Die Feder explodierte und der Ruß verteilte sich in seinem Gesicht, während ich vorweißlich unter den Tisch gesprungen war.
Lachend tauchte ich auf und sah das Bild was sich mir bot an. Sirius Gesicht war voller Ruß. Auch James neben ihm hatte was abbekommen.
Es war wieder still im Raum. Dann brachen alle in Gelächter aus und Sirius sah beleidigt weg.

"Hey, es ist doch nicht so schlimm. Es ist erst unser erstes Jahr. Und der erste Schultag. Nicht jeder ist von Anfang an gut. Du schaffst das schon. Schau her ich kann es auch nicht perfekt." Ich dachte ich mache das ganze non-verbal und nur mit minimaler Bewegung, aber das ganze ging wortwörtlich in die Hose. Denn die Feder flog durch den ganzen Raum und landete wieder vor mir.

Ich lief puterrot an und senkte meinen Blick um Sirius ja nicht anschauen zu müssen. Ich dachte es war einfach einmal Glück als ich den Zauver probierte, war es aber nicht wie es sich eben herausstellte.

Ich hatte Angst das Sirius jetzt sauer war dadurch, dass ich es noch besser konnte als er. Auf einmal spürte ich Arme, die sich um mich legten und wurde plötzlich an Sirius Brust gezogen.

"Hey, ich wette du dachtest dass du es nicht kannst, aber du kannst es. Du wolltest mir zeigen das auch du nicht perfekt bist, aber das bist du. Ich bin dir nicht böse dass du besser bist als ich. Denn du bist eine außergewöhnliche Hexe. Stark, nett und trotzdem bescheiden. Und ich glaube das werden unsere Jungs genauso sehen." Er lächelte mich an und ich hop den Kopf. Die Ravenclaws interessierte es nicht wirklich, dafür aber die restlichen Gryffindors. Denn diese schauten mich bewundernd an. Auch Prof. Flitwick war darüber mehr als erstaunt, denn Non-verbale Magie war hohes Niveau.

Es gongte und somit war Mittagessen. Wir packten wieder unsere Taschdn ein und gingen nach unten zur großen Halle. Das Mittagessen stand schon auf dem Tisch und hungrig stürzten sich die Jungs aufs Essen. Ich folgte ihnen lachend.

"Was haben wir jetzt noch?", schmatze Sirius mit vollem Mund. Boar, da war dermaßen ekelhaft.
Ich stöhnte. "Hast du noch keinen Blivk auf den Stundenplan geworfen? Wir haben frei bis um 11 Uhr. Dann haben wir Astronomie. Kann es sein das dein Name der hellste Stern des Canis Major ist?" Ich schaute ihn fragend an. "Was ist den der Canis Major?", stellte James die entscheidende Frage. "Das Sternenbild des Canis Major ist das Sternenbild des großen Hundes. Sirius ist der Name des hellsten Sternes des Sternenbildes. Außerdem ist ja sein Zweitname Orion und das ist ein Sternenbild." Sirius sah mich entgeistert an, so als ob er es mehr als schlimm finde würde, dass die Jungs wussten das sein Name von Sternen stammt.

"Sie wissen ganz schön viel schon für ihr Alter, Miss Moody. Darf ich fragen voher sie das alles wissen?" Hinter uns war Prof. Moore, die Astronomielehrerin.

"Bücher, einfach nur Bücher. Und wo wir bei Büchern sind. Wo ist die Bibliothek?" Ich hatte aufgehört zu essen, schob meinen Teller weg und schaute in die Runde und dann wieder zu Prof. Moore. "Ich kann sie hinbringen wenn sie möchten." Bit diese mir an, was ich mit einem Lächeln und Nicken annahm.

Ich verabschiedete mich von den Jungs und ging zusammen mit dem Professor zur Bibliothek. Wir redeten nicht wirklich und so konnte ich mir den Weg gut einprägen. Als wir stehen blieben war vor uns eine große Flügeltür, nur um etwas kleiner als die zur großen Halle.

"So da wären wir. Hinter dieser Tür verbirgt sich die Bibliothek. Wenn sie Fragen haben wenden sie sich an die Bibliothekarin. Sie wird ihnen helfen."
"Danke fürs herbringen Professor. Ich freue mich schon auf die Bücher. Bis heute Abend."

Sie nichte mir zu und ich öffnete leise dir Tür. Als ich hineintrat blieb ich vor Begeisterung stehen. Die Regale mit den Büchern gingen bis zur Decke und überall standen Tische und Stühle zum Arbeiten.

Ich setze mich an einen und begann mit den Aufsatz für Verwandlung. Nach einer halben Stunde war ich fertig. Ich hatte in Zauberkunst nichts aufbekommen, da ich den Zauber perfekt ausgeführt hatte. Ich stand auf und ging zwischen den Regalen entlang. Manchmal blieb ich stehen wenn mir ein Buch ins Auge fiel. Als ich zurück zum Tisch ging waren meine Arme  voller Bücher und ich begann  das Buch über Animagi zu lesen.

Ich wusste jetzt schon, dass die Bibliothek immer mein Zufluchtsort sein würde. Und auch ein Teil meiner Heimat.

Die Wahrheit über Alayn - Moody? -𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔- [Rᴜᴍᴛʀᴇɪʙᴇʀ FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt