Hogwarts, wir kommen!

507 27 16
                                    

Ich war mal wieder so tief in Gedanken versunken, dass ich erst nicht merkte wie erschrocken und schockiert mich die Jungs ansahen, bis mich Remus leicht am Arm fasste.

Ich schreckte auf. Erst jetzt bemerkte ich wie Sturzbäche aus Tränen meine Wangen hinunterliefen.

"Alayn, was ist den los?", fragte Sirius. "Nichts, gar nichts." "Aber du weinst.", stellte James fest. "Ist es wegen deinen Eltern, weil sie nicht hier waren?", fragte Remus einfühlsamer. Sie würden es nicht verstehen, niemals.

Remus wollte mich gerade in seine Arme ziehen als ich aufsprang und mit einem Fluchtartigen " 'Tschulgigung Jungs", aus dem Abteil auf Toilette floh.

Auf Toilette blickte ich mir erst einmal im Spiegel gegenüber. Ich sah wortwörtlich schrecklich aus.
Ich öffnete den Wasserhan, nachdem meine Tränen versiegt waren und spritzte mir das kalte Wasser ins Gesicht. Ich war froh drum kein Make-up zu tragen, was mich hätte nur noch beschissener aussehen lassen.

Ich atmete einmal tief durch, bevor ich die Tür auf machte, auf den Gang ging und zum Abteil schlenderte. Es beruhigte mich etwas langsamer zumachen und kurz nachdenken zu können.

Als ich die Abteiltür aufmachte wehte mir ein hitziges Gespräch entgegen. "- Remus du bist Schuld das sie weggerannt ist. Nicht ich.", schrie Sirius. Remus antwortete genauso lautstark. "Es hätte die genauso passieren können oder James. Niemand hat damit gerechnet das sie Heimweh hat."

Irgendwie war es süß, dass die beiden Jungs die ich kaum kannte, sich darum stritten wer Schuld war, warum ich weggelaufen bin.

"Leute, sie steht in der Tür.", wies James Sirius und Remus darauf hin, dass ich hier stand. Beide verstummten sofort. Ich ließ mich wieder neben Remus gleiten und schaute in die Runde.

Peter sprang auf. "Ich muss mal gerade auf Toilette.", und verschwand durch die Tür durch die ich eben erst gekommen war. Auch James und Sirius erhoben sich. "Wir gehen mal nach anderen 1. Klässlern gucken, werden ja nicht die einzigen sein."
So verließen auch die beiden das Abteil und ich blieb mit Remus alleine zurück.

"Willst du es mir erzählen?" Remus war wirklich nett.

"Nein, nicht so gerne. Es gibt mehrere Dinge die daran Schuld sind, dass ich so bin." Ich wollte es ihm irgendwie sagen, aber dann auch wieder nicht. Es war einfach nur komisch. Die einzige Person mit der ich bisher geredet hatte war Madame Merkins.

"Ist ja nicht schlimm. Ich dachte nur vielleicht hilft reden."

"Ja, nur ich habe bisher mit kaum jemandem geredet, da mich alle anderen Kinder immer für verrückt und gefährlich gehalten haben. Sie redeten mir ein, ich sei Schuld am Tod meiner Eltern."
Es brach aus mir heraus. Ich konnte nichts tun, nur meine Tränen, die die Wange herunterliefen wegwischen.

Remus nahm mich vorsichtig in seine Arme, flüsterte mir beruhigende Worte zu, hoffte das ich mich beruhige.

Doch es half nicht wirklich. Ich war wirklich Schuld am Tod meiner Eltern, sie waren wegen mir irgendwo hingegangen. Ich hatte sie losgeschickt. Und nun musste ich damit leben, leben mit den Konsequenzen dessen. Die anderen Kinder hatten Recht, ich war ein Monster, eines das seine Eltern auf dem Gewissen hatte.

(Zum Verständnis: Sie war nach dem Tod ihrer Eltern ins Waisenhaus gekommen bis sie 10 Jahre alt war, wurde rausgeschmissen wegen der Vase weil sie ein anderes Kind verletzt hatte. Danach kam sie ins Kinderheim, wo sie auch rausgeschmissen wurde wegen dem Hogwarts-Brief und dann im Tropfenden Kessel landete.
Im Waisenhaus hatten ihr die anderen Kinder aus Spaß eingeredet, sie sei Schuld. Sie war erst 6 1/2 Jahre als sie dort hinkam.)

"Du bist ganz bestimmt nicht Schuld am Tod deiner Eltern."

"Doch ich bin ein Monster. Ich bin Schuld."
Ich wusste das da was komisch war. Mum und Dad hätten mich niemals freiwillig bei Oma und Opa gelassen. In Spanien wohlgemerkt. Wir wohnten in England.

"Wenn, dann bin ich das Monster. Ich habe Lykanthropie. Ich wurde als ich 5 war gebissen. Und obwohl ich ein Monster bin haben mich meine Eltern lieb."
Remus ist also ein Werwolf. Aber kein Monster.

"Wie kannst du dich als Monster betiteln, obwohl du niemals jemandem wehgetan hast? Ich bin Schuld, werde immer Schuld sein und damit Punkt." Ich war wütend. Niemand verstand es das ich Schuld bin, immer hieß es der Mörder sei Schuld.

"Dann sei es so.", seufzte Remus und nahm den Arm um mich weg um sich ein Buch aus seiner Tasche zu ziehen.

Auch ich nahm mir nun ein Buch, welches ich aber schon mindestens 3 mal gelesen hatte.

Nach ca. 15 Minuten kamen die anderen Jungs auch wieder. Wirklich glücklich sahen sie aber nicht aus.

"Was ist denn mit euch los?" Peter setzte sich direkt wieder und blieb still, während James und Sirius sich ansahen und dich hinsetzen.

"Wir haben Schniefelus kennen gelernt." Wer zum Teufel war Schniefelus?!

"Wer ist Schniefelus?" Remus blickte von seinem Buch auf und sah die beiden abwartend an. Die grinsten uns jetzt regelrecht an.

"Schniefelus will nach Slytherin. Er hat eine Hackennase und so fettige Haare das sogar Schnecken auf ihr abrutschen." Woher will er wissen, dass Schnecken auf den Haaren dieses Schülers abrutschen?

"Habt ihr ihn wenigstens nach seinem richtigen Namen gefragt? Ich meine, er kann ja nicht wirklich Schniefelus heißen oder?" Die beiden glucksten nur vor sich hin.

"Severus Snape" Haha was war an diesem Namen denn so witzig das man Schniefelus draus macht?

"Was habt ihr gemacht?", fragte ich die beiden.

"Nichts, gar nichts!" Als ob ich ihnen das glauben würde.

Ich wollte gerade was sagen, also plötzlich die Tür geöffnet wurde und ein Mädchen mit langen roten Haaren und grünen Augen ihren Kopf ins Abteil steckte. Als sie James und Sirius sah kniff sie ihre Augen zusammen und sah die beiden wütend an. Dann wandte sie sich zu mir.

"Hi, ich bin Lily. Wir sind gleich da. Kommst du mit dich umziehen?"

"Klar" So nahm ich meinen Rucksack wo auch meine Schuluniform drinnen war und ging mit ihr Richtung Toilette. Als ich mich in der Tür noch mal umdrehte sah ich James, der Lily sehnsüchtig hinterher schaute und Sirius, der dies bei mir tat.

"Kommst du? Ach, wie heißt du eigentlich? Ich hatte dich ja noch gar nicht gefragt." Interessiert schaute Lily mich an.

"Alayn"

"Na dann komm Allie." Warum musste eigentlich jeder meinen Namen verniedlichen? Ich war es nicht gewohnt anders genannt zu werden als Alayn, Hexe oder mit sonst irgendwelchem Beschimpfungen angeschrien zu werden. Mit Außnahme auf den einen Abend im Tropfenden Kessel wo dieser Mann was von mir wollte.

"In welches Haus willst du eigentlich? Ich glaube ich möchte wie Sev nach Slytherin.", lenkte mich Lily ab.

"Gryffindor", antwortete ich prompt. Ich wusste dass die meisten oder sogar alle Todesser wurden.

"Das haben auch dieser Potter und Black gesagt. Und dann Sev beleidigt. Sie haben ihn Schniefelus genannt! Er war noch nie so wütend. Ich dachte er wäre jemand anderes, nicht mein ruhiger bester Freund. Sondern sein Vater..." Bei den letzten Worten verstummte Lily plötzlich. Scheinbar hatte sie vergessen das sie mich nicht kannte.

"Wir sollten wieder gehen und unsere Koffer nehmen. Sind gleich da." Ich fragte mich gerade ernsthaft wie schnell man seine Stimmung ändern konnte. Erst war Lily aufgeregt und wütend, jetzt eher besorgt und abweisend.

"Klar" Ich nahm meine Sachen.

"Wir sehen uns bei der Einteilung!", rief ich ihr noch hinterher ehe ich die Abteiltür öffnete und zu den Jungs ging.

Die Wahrheit über Alayn - Moody? -𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔- [Rᴜᴍᴛʀᴇɪʙᴇʀ FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt