Wilkommen in Gryffindor!

397 21 21
                                    

"Gryffindor" Peter kam zu uns und setze sich mir gegenüber neben Remus.

"Potter, James Flemont" James ging siegessicher nach vorne. Als er sich setzte schenkte er uns ein breites Lächeln.

Kaum eine Sekunde als er den Hut auf hatte rief dieser "Gryffindor". So kam James zu uns geschleudert, aber nicht um noch mal bei Lily halt zu machen die sich mit anderen Mädchen aus unserem Haus unterhielt.

"Schau Evans, du bist ja doch nicht bei deinem Schniefelus sondern bei mir. Hattest du nicht gesagt du willst nicht zu mir? Naja wir werden dann die nächsten 7 Jahre täglich zusammen Unterricht haben und zusammen wohnen. Ich freu mich drauf."

Mit diesen Worten schlenderte er weiter zu uns und ließ Lily wütend zurück. Er setzte sich neben Sirius, welcher mit ihm abklatschte und die Einteilung weiter verfolgte.

Ich sah mich um und entdeckte Severus wie er Lily einen sehnsüchtigen Blick zuwarf. Dann wurde er aufgerufen.

"Snape, Severus Tobias" Er ging nach vorne und genauso schnell wie James landete er in einem Haus. Aber es war nicht Gryffindor sondern Slytherin. Die Schlangdn freuten sich ungemein, wobei Lily Snape einen traurigen Blick schenkte.

"Ich hab doch gleich gesagt der ist ne Schlange. Jetzt haben wir einen Grund ihn Schniefelus zu nennen!" Remus schüttelte über so einen Kindergartenquatsch nur den Kopf.

Nachdem die letzte Person nach Hufflepuff gekommen war erhob sich Dumbledore, mein Pate.

"Willkommen neue Schüler und wilkommen zurück ihr alten Hasen. Ich will gar nicht viel sagen, das kommt nach dem Festmahl. Nur noch eins. Haut rein!"

Und plötzlich tauchte das Essen auf. Ich hatte noch nie soviel Essen auf einmal gesehen. Alles roch köstlich. Während die Jungs schon anfingen sich den Teller vollzuladen und zu essen, drehte ich mich nach vorne zum Lehrertisch zu Dumbledore. Dieser bemerkte meinen Blick, hob seinen Kelch und prostete mir zu. Ich trank einen Schluck und er zwinkerte.  Danach wandte er sich an McGonnagall. Diese nickte mir zu und hob ebenfalls ihren Kelch.

Ich wandte mich nun auch dem Essen zu. Die Jungs hatten schon ihren ersten Teller leer gemampft, als ich ihn mir erst füllte. Ich schob mir die erste Gabel in den Mund. Oh, das war so köstlich. Ich hatte noch nie so gutes Essen gegessen. Mums, nein Emilys Essen war nur halb so gut. Die Jkngs schauten mich gespannt an, da mir eine einzelne Träne die Wangd runter lief. Ich wischte sie weg und aß weiter.

Auf Sirius Teller entdeckte ich was leckeres, die dazugehörige Schale befand sich aber nicht in meiner Nähe. Somit klaute ich im es einfach, was mir einen empörten Blick seinerseits einbrachte, während die anderen anfingen zu lachen.

Ich drückte ihm eine Kuss auf die Wange und er war besänftigt. Wobei wenn man genauer hinsah, sah man das sich eine leichte Röte über seine Wangen zog. Er hatte wohl noch nicht viel Liebe erfahren. Naja beim Namen Black wäre das auch sehr verwunderlich gewesen.

Wir aßen weiter. Auch der Nachtisch war richtig lecker. Als alle fertig waren verschwand das Essen.

Dumbledore erhob sich und mit einem mal verstummte das viele Geschnattere der Schüler.

"So, wie ich vorhin schon angekündigt hatte, nenne ich euch nun die Regeln.
Das betreten des verbotenen Waldes wird aufs härteste bestraft, denn er heißt nicht um sonst verboten.
Zudem hat Mr. Filch mich erinnert, dass das Zaubern auf den Gängen nicht erlaubt ist. Es gibt auch eine Liste mit Gegenständen die verboten sind. Diese befindet sich in Filchs Büro.
So das war es von meiner Seite. Eure Stundenpläne bekommt ihr morgen. Und jetzt auf ins Bett mit euch. Gute Nacht!"

Stühle wurden gerückt, das Geschnatter begann wieder und mittendrinne hatten die Vertrauensschüler alle Hände voll zu tun uns Erstklässker einzusammeln.

"Hier her, ihr 5! Hier her!" Meine Fresse war der Typ nervig. Da hatten wir gerade über ein Witz gelacht und schon wurde man angeschrien.

Als wir dann endlich bei dem Vertrauensschüler waren, gingen wir die ganzen Treppen hoch bis in den 7. Stock. Vor einem Portrait blieben wir stehen.

"So, das hier ist der Eingang zum Gryffindorgemeinschaftsraum. Die Fette Dame kontrolliert die Passwörter und lässt auch nur Gryffindors durch. Das Passwort ändert sich einmal im Monat. Zurzeit heißt es Löwenmutter." Der Typ wandte sich an das Portrait einer hässlichen, alten Dame in einem pink-rosanen Kleid, in welchem sie mehr als gedrungen wirkte. Er nannte das Passwort und das Bild schwang zur Seite. Vor uns in der Wand war ein großes, klaffendes Loch, wodurch der Vertrauensschüler jetzt stieg.

Wir kamen in einen großen, runden Raum welcher mit roten Sesseln, roten Sofas und vielen Tischen ausgestattet war. Vor einer Sitzgruppe gab es auch einen Kamin. An den Wänden hingen Portraits und Regale, welche mit Tausenden von Büchern gefüllt waren. Ich drehte mich einmal staunend im Kreis. Als ich mich vom Drehen wieder fing stand Sirius direkt vor mir mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

"Wis sollen schlafen gehen hat Mathew gerade gesagt. Ich wollte die nur eine gute Nacht wünschen." Daraufhin umarmte er mich. Er schob mich in James Arme, der mir auch eine gute Nacht wünschte. Remus und Peter taten das gleiche. Oder naja Peter wollte mich nicht umarmen. Aber war ja egal. Ich wünste ihnen ebenfalls eine gute Nacht. Gerade als ich meinen rechten Fuß auf die erste Stufe des Wendeltreppe setzte und im Begriff war nach oben zu gehen rief Sirius mir noch etwas hinterher. Es hörte sich stark nach "Und träum süß." an. Ich musste schmunzeln.

Als ich an der ersten Schlafsaaltür ankam standen da ein paar Namen:
Lily Evans
Alice Fortescue
Marlene McKinnon
Alayn Moody
Also werde ich wohl mit Lily im Schlafsaal schlafen.

Ich klopfte an die Tür und trat ein. Ich entdeckte meinen Koffer schon an einem Himmelbett neben Lilys und dem Fenster. Das Zimmer war kreisrund. Jeder hatte ein Bett, eine Komode, ein Schrank, ein Nachttischchen und einen Schreibtisch. Außerdem gab es noch eine weitere Tür die wohl zum Bad führte.
Als ich eingetreten war hatten die anderen Mädchen aufgeschaut. Lily kam sofort zu mir und umarmte mich.

"Hi Allie. Das sind Alice Fortescue und das ist Marlene McKinnon. Und das hier Mädels ist Alayn Moody." Lily stellte uns gegenseitig vor.

"Äh ja hi Lily. Und hi Alice und hi Marlene." Ich wusste nicht so ganz was ich von den anderen halten sollte. Bei Lily war ich mir sicher wir könnten Freindinnen werden, aber warscheinlich nicht so dolle wie die Jungs und ich. Ich hatte jetzt schon nach einem Tag das Gefühl wir würden uns schon ewig kennen.

"Leute ich würde gerne schlafen gehen wenn es recht ist. Ich bin ziemlich müde."

"Klar kein Problem. Soll ich dich morgen wecken?", fragte mich Lily. Auch sie schien müde zu sein.

"Ja gerne." Ich zog schnell meinen Pyjama aus meinem Koffer, ging ins Bad zog mich um und putzte Zähne. Als ich wieder rauskam unterhielten sich die anderen noch. Ich legte mich direkt ins Bett und dachte noch über den Tag nach. Als ich an die große Halle dachte schwor ich mir in der Bibliothek nach einem Zauber zu suchen, der das gleiche mit meiner Decke des Himmesbettes machte. In dem Gedanken einen Sternenhimmel in nächster Zeit über mir zu haben schlief ich ein.

Die Wahrheit über Alayn - Moody? -𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔- [Rᴜᴍᴛʀᴇɪʙᴇʀ FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt