Kapitel 12: Zweige im Sommerwind

369 38 148
                                    

"You care so much you feel as though you will bleed to death with the pain of it

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"You care so much you feel as though you will bleed to death with the pain of it."
~Albus Dumbledore

Alec fluchte leise und schob eine triefende Strähne aus seiner Stirn. Sturmgraue Berge türmten sich am Horizont auf und rollten mit unheilverkündendem Getöse immer schneller auf sie zu. Es war als hätte der einst strahlend blaue Himmel seine Tore geöffnet und beschlossen die Welt zu ertränken. Die Erde saugte das Wasser begierig auf und verwandelte die grünen Rasenfläche in eine schlammige Rutschbahn, die bei jedem Schritt ein schmatzendes Geräusch von sich gab.

"Da hast du dir aber einen guten Tag für die Tryouts ausgesucht." brummte Andrew neben ihm und versuchte vergeblich das Wasser aus seinen Locken zu schütteln. Auch er war bis auf die Knochen durchnässt und versuchte blinzelnd die anderen Mitglieder des Quiddtischteams sowie die neuen Bewerber auszumachen. Neben Adele Nightshades kleiner Silhouette wirkte Jordan Kyle wie ein muskulöser Fels, der grimmig in die Ferne starrte. Keiner von ihnen schien besonders wild darauf zu sein diesen Freitagnachmittag auf dem Quiddtischfeld zu verbringen.

„Stell dich nicht so an." Alec lächelt vorsichtig und klopfte seinem besten Freund wohlwollend auf die Schulter. Wassertropfen verfingen sich in seinen Wimpern und rannen langsam über seine blassen Wangen wie salzige Tränen. "Ich habe dir angeboten von der Tribüne zuzuschauen. Also beschwer dich jetzt auch nicht." erwiderte der Hufflepuff seufzend. Alec hoffte, dass seine Stimme weniger rau und unsicher klang als er vermutete. Er fühlte sich ganz und garnicht auf diese Situation vorbereitet. In seinem triefenden Umhang hatte er wohl mehr Ähnlichkeit mit einer traurigen Fledermaus als dem Kapitän des Qudditsch Teams. Das Knäul, das sich in seinem Magen gebildet hatte, zog sich zusammen und raubte ihm die Luft.

"Mach dir nicht so viele Gedanken, Lightwood." Anscheinend hatte Underhill bemerkt wie nervös sein bester Freund war und musterte ihn durchdringend. "Es gibt keinen der ein besserer Kapitän wäre, als du. Wir sind alle hier um dich zu unterstützen. Jedem der was anderes behauptet werde ich persönlich in den Arsch treten."

Alexander konnte sich ein Kichern nicht verkneifen und nickte ihm dankbar zu."Lass Jace das ja nicht hören. Das würde seinem Ego einen unheilbaren Knacks verpassen." Ein warmes Gefühl breitete sich in seinem Herzen aus und gab ihm ein wenig Hoffnung für die Zukunft. Er räusperte sich und machte einen Schritt nach vorn. Seine Hände ruhten überkreuz auf seinem Rücken, als er ein letztes Mal tief Luft holte: "Vielen Dank, dass ihr heute alle gekommen seid. Ich weiß, das Wetter ist nicht unbedingt ideal." Wie um ihm Recht zu geben, wurde der Himmel von einem gleißenden Blitz erleuchtet, dessen Adern sich durch die finstere Wolkendecke bohrten wie die Fühler eines Parasiten. "Allerdings kann ich mich an kein Spiel erinnern, das wegen schlechten Wetters verschoben wurde. Wenn wir dieses Jahr eine Chance haben wollen den Quiddtischpokal zu gewinnen, dann müssen wir auf alles vorbereitet sein. Wenn ihr ein Teil des Teams sein wollt, dann erwarte ich harte Arbeit und Pünktlichkeit. Wie ihr wahrscheinlich wisst suchen wir dieses Jahr zwei Jäger und einen Treiber. Wir haben ein Paar Aufgaben vorbereitet, die euch Andrew hier erklären wird. Aber jetzt habe ich genug geredet. Gebt euer Bestes und viel Erfolg."

Not good enough (Malec AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt