„It was a cramped, steamy little place where everything seemed to have been decorated with frills or bows. Harry was reminded unpleasantly of Umbridge's office."
~Harry Potter and the Order of the PhoenixZum wiederholten Mal betrachtete Alexander sich kritisch im schmalen Spiegel seines Schlafsaals. Die glatte Baumwolle des nachtblauen Hemdes fühlte sich fremd und ungewohnt auf seiner Haut an. Wie zu erwarten war es ein Geschenk von Isabelle gewesen. Schon seit Jahren bestand sie darauf seinen Kleiderschrank zu entrümpeln und war jedes Mal von ihm abgewiesen worden. Er musste sich selbst gestehen, dass er nicht besonders viel Ahnung von Mode hatte. Zwar hätte er am liebsten einen seiner bequemen Rollkragenpullover angezogen, allerdings schien ihm das kaum angemessen für ein Date mit Magnus Bane.
„Alec?" rief Underhill ihm ungeduldig zu und ergriff seinen Arm, der unterdessen vollständig verheilt war. „Kommst du jetzt endlich? Wenn du weiter so trödelst dann verpassen wir noch die Kutschen."
„Ist ja gut." brummte Alec ungehalten und startete einen letzten verzweifelten Versuch das Vogelnest auf seinem Kopf zu richten. Natürlich wie immer ohne Erfolg. Schnell schnappe sich der Hufflepuff noch seinen Umhang bevor Andrew ihn aufgeregt durch den gut besetzen Gemeinschaftsraum zerrte. Die letzte Woche war wie im Flug vergangen und bevor Alec sich besinnen konnte war es an der Zeit für den ersten Ausflug nach Hogsmead. Hogsmead und natürlich auch das Date mit Magnus. Wie schon mehrmals an diesem Tag schlich sich der Gedanke in seinen Kopf, dass Magnus ihn vielleicht vergessen haben könnte. Vielleicht hatte er nur zugesagt, um dieser peinlichen Situation zu entkommen.
"Jetzt mach dir nicht zu viele Sorge und beeil dich." Andrew las seine Gefühle und Ängste wie ein offenes Buch. Manchmal schien das für Alec mehr als nur ein wenig besorgniserregend. Allerdings war es nach jahrelanger Freundschaft wahrscheinlich zu erwarten. "Wenn ich nicht wüsste, was für ein Idiot du bist, dann würde ich mich sofort in dich verlieben. Dunkelblau steht dir. Isabelle hat einen guten Geschmack."
"Na das ist ja beruhigend." Alec rollte mit den Augen und musste automatisch grinsen. "Lorenzo wäre wahrscheinlich sehr enttäuscht, wenn du dich entscheidest mit mir durchzubrennen." fügte der Hufflepuff schmunzelnd hinzu und erntete sofort einen giftigen Blick. Seitdem er herausgefunden hatte, dass Lorenzo und Andrew den Tag zusammen in Hogsmead verbringen würden, konnte er sich nicht davon abhalten seinen besten Freund damit aufzuziehen.
"Sei lieber vorsichtig, Lightwood." murmelte Andrew eingeschnappt. Sein von blonden Locken umrahmtes Engelsgesicht machte es schwer seine Frustration ernst zu nehmen. "Sonst erzähle ich Bane wie du mich nachts um drei weinend aufgeweckt hast, weil eine Spinne auf deinem Bettpfosten saß."
Unverzüglich nahm Alexanders Gesicht die Farbe einer reifen Tomate an. "Das- Das würdest du niemals wagen." stotterte er und kratzte sich verlegen im Nacken. "Außerdem ist das nur ein einziges Mal passiert." Es war schließlich nicht seine Schuld, dass Spinnen mit vielen haarige Beine ausgestattet waren und ihn aus ihren glänzenden Augen bösartig anstarrten. Allerdings konnte er es auch nicht über sich bringen die ekelregenden Kreaturen umzubringen, da sie ihm keinerlei Leid zufügen wollten. Deshalb wandte er sich immer an Andrew, der die Spinnen pflichtbewusst auf dem Fensterbrett aussetzte.
DU LIEST GERADE
Not good enough (Malec AU)
FanfictionAlec Lightwood versucht sein letztes Jahr in Hogwarts, ohne größere Schwierigkeiten und Komplikationen über die Bühne zu bringen. Trotz fast perfekter Noten und seinem Platz im Hufflepuff Quidditch Team, hatte er nie das Gefühl die Erwartungen seine...