"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities."
Albus DumbledoreTriff mich um Mitternacht im Astronomieturm. Die Worte hallten in seinem Kopf wieder und sein Mund wurde so staubtrocken wie der Wüstenboden zur Mittagszeit. Alecs Magen zog sich in einem unbekanntem Gefühl von freudigem Erwarten und eiskalter Panik zusammen. Was bei Merlins Bart wollte Magnus von ihm? Vorhin im Zug hatte er seinen Standpunkt gegenüber Alec und seiner Familie doch relativ deutlich ausgedrückt.
In seiner Trance hatte er garnicht bemerkt wie er den filigranen Zettel in seiner großen Handfläche zerknüllt hatte. Sofort strich er das Papier glatt und versicherte sich, dass er sich die Worte nicht nur eingebildet hatte. Der Schwarzhaarig ließ die eben erhaltene Nachricht behutsam in die Tasche seines Umhangs gleiten und erhob sich ruckartig von seinem Platz. Seine Oberschenkel stießen dabei leicht gegen die Kante des dunklen Holzes und ein leises Scheppern von Metall auf Eiche ertönte. Nur das ungehaltene Zucken seiner Mundwinkel ließ vermuten, dass ihn das Geräusch erschreckt hatte.
"Wo wilscht duschen hin?" rief Steven ihm mit dem Mund voller Hühnchenkeule zu, doch Alec kümmerte sich nicht sonderlich darum. „Ähm...Hausaufgaben." erwiderte der Schwarzhaarige halbherzig, ohne den Hufflepuff eines weiteren Blickes zu würdigen.
„Aber es ist der erste Tag." fügte Underhill verwirrt hinzu und legte seinen Kopf leicht schief. Seine hellen Augenbrauen kräuselten sich sorgenvoll, während er Anstalten machte Alec zu folgen.
„Ähmm man kann nie früh genug anfangen." entgegnete Alec und kratzte sich nervös im Nacken. „Ich will nur noch ein Paar Sachen....sortieren und meine Quidditch Ausrüstung putzen." stammelte er unbeholfen, wandte ihnen den Rücken zu und durchmaß die große Halle mit zügigen Schritten.
Alecs Füße trugen ihn beinahe automatisch die Stufen der Steintreppe hinunter bis er das Kellergewölbe der Schule erreicht hatte. Noch immer konnte er nicht fassen, was gerade geschehen war. Der Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs befand sich im selben Korridor wie der Eingang zur Schulküche, was sich in der Vergangenheit als sehr hilfreich erwiesen hatte.
Manchmal hatte er sich an besonders stressigen Tagen zu den liebenswürdigen Hauselfen geschlichen, die ihn mit Earl Grey und frisch gebackenen Schokoladenkeksen versorgt hatten.Doch heute ließ er das aus Früchten bestehende Stillleben hinter sich, das den Eingang zur Küche darstellte. Alexander blieb vor einem Stoß großer Fässer stehen. Er streckte seinen Arm aus um das zweite Fass von unten in der Mitte des Stapels zu erreichen. Inzwischen musste der Hufflepuff garnicht mehr über das Passwort nachdenken, während er seine Knöchel im Rhythmus von "Helga Hufflepuff" gegen das glatte Holz schlagen ließ.
Gleich darauf öffnete sich der Zugang zum Hufflepuff Gemeinschaftsraum, ein leicht aufsteigender Tunnel, den Alec sofort durchquerte. Der Schwarzhaarige hielt für einen Moment inne und stützte sich mit einer Hand gegen eines der ausgessenen Plüschsofas, sobald er den ründlichen Raum betrat. Der wohlige Geruch von Vanille, gemischt mit einer leicht erdigen, holzigen Note stieg in die Nase des jungen Zauberers. Alec hatte sich hier schon immer mehr Zuhause geführt, als in dem Anwesen in dem er aufgewachsen war. Seine Finger krallten sich in die steingraue Strickdecke, welche über die Lehne drapiert war. Alec ließ seinen Blick über die mit goldgelben Behängen geschmückten Wände und den großen Kamin, dessen Sim von kunstfertig geschnitzten Dachsen verziert wurde, gleiten. Kurz meinte er aus dem Augenwinkel zu erkennen, wie das große Porträt von Helga Hufflepuff ihm zuzwinkerte. Doch als er genauer hinschaute verharrte es wieder regungslos in seinem schlichten Messingrahmen.
DU LIEST GERADE
Not good enough (Malec AU)
أدب الهواةAlec Lightwood versucht sein letztes Jahr in Hogwarts, ohne größere Schwierigkeiten und Komplikationen über die Bühne zu bringen. Trotz fast perfekter Noten und seinem Platz im Hufflepuff Quidditch Team, hatte er nie das Gefühl die Erwartungen seine...