Kapitel 8: Frei wie ein Vogel

392 39 75
                                    

"Training for the ballet, Potter?" ~Draco Malfoy

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Training for the ballet, Potter?"
~Draco Malfoy

Nach einem erwarteten euphorischen Anfall von Isabelle und einer langwierigen Doppelstunde Zauberkunst fand sich Alec auf dem Weg zum Quidditchfeld, welches er für den Nachmittag reserviert hatte. Die Tryouts waren zwar erst für den kommen Freitag angesetzt, allerdings konnte er es nicht erwarten wieder auf einem Besen zu sitzen. Underhill schlenderte gut gelaunt neben ihm her und beschwerte sich halbherzig über die Hausaufgaben, die laut ihm vollkommen sinnlos waren. Alec hatte seinen auf Hochglanz polierten Feuerblitz geschultert, das erste Geschenk seiner Eltern bei dem er sich wahrhaftig gefreut hatte. Underhill schwor hingegen auf seinen schnittigen Sauberwisch 11, den er als seinen persönlichen Glücksbringer betrachtete. Sein schwarz-gelber Schlips hing schief und die obersten Knöpfe seines Hemdes waren geöffnet. Instinktiv rückte Alexander den Schlips seines besten Freundes zurecht und schmunzelte über dessen säuerlichen Gesichtsausdruck.

"Lass das." beschwerte sich Andrew und verschränkte schmollend seine Arme vor der Brust. „Das gehört zu meinem Bad Boy Look."

Nun konnte Alec sich ein herzhaftes Lachen nicht mehr verkneifen. „Na wenn du das sagst." erwiderte er grinsend und klopft dem anderen Hufflepuff auf die Schulter. Mit seinem freundlichen Gesicht, den rosigen Wangen und den blonden Locken war er so weit von einem Bad Boy entfernt wie Alec von einem Ohnegleichen in Zaubertränken. "So wie Lorenzo dich anschaut, hast du das gar nicht mehr nötig."

„Du bist doch nur neidisch." brummte Underhill missmutig und boxte Alec spielerisch gegen den Arm. Seine grau-blauen Augen waren gespielt gekränkt zusammengekniffenen. Doch er konnte das Zucken seiner Mundwinkel nicht unterdrücken. Schoss ihm da etwa das Blut in die Wangen? Innerlich klopfte sich Alec zufrieden auf die Schulter, da seine Vermutung nun endlich bestätigt worden war.

„Genau." gab der Schwarzhaarige kichernd zu und schaute auf seinen Freund herunter, der mindestens einen Kopf kleiner war. „Ich muss schon sagen, dass Lorenzo Rey es mir angetan hat." Lachend wuschelte er durch Andrews goldene Locken, der nicht schnell genug reagiert hatte, um ihn davon abzuhalten.

„Ach sei still." murmelte Underhill verdrießlich und hob hochmütig sein Kinn. Er ähnelt nun noch mehr einem schmollenden Golden Retriever. "Nur weil du ein Riese bist, musst du dich nicht so überlegen fühlen."

„Alles klar, Kleiner." neckte ihn der Hufflepuff und beschleunigte sofort seine Schritte. Alec war froh dem Geräuschpegel der gut gefüllten Gänge für einige Zeit zu entkommen. Die Stimmen der Schüler wurden von den hohen Wänden des Schulgebäudes zurückgeworfen und verstärken den Eindruck im Inneren eines Bienenstocks gefangen zu sein. Erleichtert atmete er auf als er die frische Luft ein, die ihn empfing sobald er ins Freie trat. Hohe Mauern, gekrönt von bewaffneten Statuen, umgaben den Platz auf dem die Besenflugstunden stattfanden. Eine kühle Brise wuschelte durch Alecs tintenschwarze Strähnen und zupfte sanft an Andrews Umhang. Einzelne Sonnenstrahlen brachen durch die graue Wolkendecke und tauchten kleine Flecken des Rasens in sanftes Licht. Sie kamen Alec vor wie Inseln in einem Ozean aus perfekt getrimmtem Gras.

Not good enough (Malec AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt