Kapitel 25: Schritt für Schritt

54 6 18
                                    

„I'm more of a Chaser, really

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„I'm more of a Chaser, really."
~Newt Scamander

Sobald Alexander wieder festen Boden unter seinen Füßen hatte, wurde er schon von seinen Teamkollegen umringt. Sie waren allesamt durchnässt, schlammig und erschöpft doch in ihren funkelnden Augen und geröteten Gesichtern konnte er die freudige Aufregung deutlich sehen. Bedacht darauf sein pochendes Knie nicht weiter zu belasten, humpelte er auf Underhill. Die Freude über ihren Sieg überwog den Schmerz und Alec klopfte ihm stolz auf die Schulter, nachdem er Simon und Lavinia für ihr gelungegens Manöver gelobt hatte. „Wehe du lässt dich noch einmal so von deinem Besen hängen." wies Alec Andrew ohne die notwendige Schärfe in seiner Stimme zurecht. "Du hättest dir deinen dicken Schädel brechen können. Und niemand von uns möchte deine Überreste vom Quidditsch Feld kratzen." Das erntete ihm ein kollektives Kichern.

Andrews blonde Locken klebten wild und widerspenstig in seiner Stirn. Er war immer noch etwas bleich, was man ihm an seinem waghalsigen Stunt auch nicht verdenken konnte. "Aye, Aye, Captain Lightwood. Ich verspreche, mich bis zum nächsten Spiel nicht mehr in Lebensgefahr zu bringen." Ein strahlendes Grinsen breitete sich auf seinem runden Gesicht aus, als er seine Faust öffnete und seinem Team den surrenden goldenen Schnatz mit seinen fligranen Flügen präsentierte.

Von den Tribünen aus schwappte der ohrenbetäubende Jubel seiner Hauskollegen zu ihnen herüber und umfing sie von allen Seiten. Ein Sieg im ersten Spiel konnte schließlich nur ein gutes Omen für die weitere Saison sein. "Aber nichtsdestotrotz: Ich bin stolz auf euch. Eure harte Arbeit hat sich ausgezahlt." setzte Alexander an und räusperte sich. "Ich habe mir schon ein Paar Gedanken gemacht wie wir noch weiter an unserer Strategie feilen können; wir können uns nicht auf unserem Sieg ausruhen. Aber das kann bis zu unserem nächsten Training warten. Jetzt müssen wir erstmal gebührlichfeiern." Mit einer scheuchenden Handbewegung schickte er seine Teamkameraden zu den Unkleiden vor und machte sich langsam und etwas wackelig auf ihnen zu folgen.

Nur wenige Sekunden später hörte er das dumpfe Platschen von eiligen Schritten im Schlamm. Sogleich spürte Alec wie sich zwei Arme von Hinten um ihn schlangen und fest gegen seine Rippen drückten. "Bei Merlins Bart." fluchte Alexander, als die ruckartige Bewegung sein Gewicht auf das verletzte Knie verlagerte. "Wie oft muss ich dir noch sagen, dass du mich nicht so erschrecken sollst, Isabelle."

"Mach nicht so ein griesgrämiges Gesicht, Bruderherz." flötete seine Schwester und entließ ihn aus der Umarmung. "Man könnte meinen, dass du bei Morgenstern im Zaubertränke Unterricht sitzt und nicht gerade das erste Spiel der Saison gewonnen hast." Isabelle warf lässig ihre dunklen Haare über die Schulter, in die sie zur Feier des Tages gelbe Strähnchen gezaubert hatte. Allein der Anblick davon hätte seine Mutter sicherlich in ein frühes Grab befördert. Der Gedanke an seine Eltern ließ ihn erschaudern. Nur mit Mühe konnte er sich davon losreißen. Gerade zählt nur das Hier und Jetzt.

"Sie hat Recht, Alec." rief Jace der mit Hilfe von Clary das grässliche gelbe Transparent über den Rasen schleppte. Anscheinened hatte der Zauber endlich nachgelassen und sein Portait verteilte zu Alexanders Erleichterung keine Luftküsse mehr. "Du hast dir den Sieg wirklich verdient. Entspann dich ein bisschen und hör auf dir so viele Sorgen zu machen." Jaces Gesicht nahm einen ernsteren Ausdruck, beinahe kalten Ausdruck an. "Pangborn hat dich ganz ordentlich mit dem Klatscher erwischt, oder?" Sein finsterer Blick fiel auf Alecs Knie." Wenn du möchtest können sich Izzy und ich diskret um die Angelegenheit kümmern. Der passende Fluch würde ihm sicherlich Manieren beibringen." Sein Bruder schnaubte aufgebracht. "Du hättest hören sollen was die schleimige Kröte in der großen Halle über dich gesagt hat."

Not good enough (Malec AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt