Hillary's Sicht
"Mein eigentlicher Beweggrund, warum ich dich aufsuche, es wird für das Team Steff eine Party geben, damit ihr euch alle besser kennenlernen könnt." sie lächelt leicht. "Hast du Lust?" Ich sehe sie an. Eigentlich mag ich Partys nicht, absolut nicht. Die Atmosphäre mag ich einfach nicht. Aber es ist Steff. Sie sieht mein Zögern, und Enttäuschung blitzt in ihren Augen auf. Sie ist enttäuscht? "Ich... werde es mir noch überlegen." Hoffnung breitet sich auf ihrem Gesicht aus. "Mach das, ich würde mich freuen." lächelt sie dann noch. "Also Mädels, ich stör euch dann nicht weiter. Falls du mich brauchst, ich bin in Zimmer Nummer 208." sie lächelt etwas schwermütig, dann ist sie weg. Ich sehe Zoé an, und grinse. "Warum hast du gezögert?" fragt sie mich mit großen Augen. "Ich mag Partys nicht. Ich habe damit schlechte Erfahrung gemacht. Es sind noch lange keine traumatischen Ereignisse, so will ich das gar nicht ausdrücken, ich meine nur, sehr laute Musik, man versteht sich nicht. Es wollen alle immer dazu tanzen, aber es ist meistens Musik, die absolut nicht meinen Geschmack trifft, dann sitze ich eh nur alleine in der Ecke. Diese Zeit könnte ich auch einfach sinnvoll nutzen. Weißt du was ich meine?" Ich nehme eine Strähne meiner Haare in die Hand, und fange an, daran herumzuspielen. Sie nickt langsam. "Ich verstehe was du meinst. Was waren das für Partys? Also ich meine, Privat oder Schule?" "Schule." Sie sieht mich kurz an. Dann nimmt sie meine Hände in die Hand. "Hill, eine Schulparty ist nicht vergleichbar mit dem hier, auf einer Schule sind tausende von Schülern, auf die nicht alle geachtet wird. Aber Steff würde dich bestimmt nicht sehen, und dann einfach alleine lassen. Sie ist weitaus rücksichtsvoller, als man vielleicht denkt. Ich habe sie letztes Jahr interviewt, jetzt mache ich zwar die Kandidaten, aber letztes Jahr, da war ich für sie und Yvonne zuständig. Sie nimmt sehr viel Rücksicht auf andere. Gib dem Ganzen doch eine Chance, okay?" sie sieht mich lächelnd an. "Also, lass es dir nocheinmal durch den Kopf gehen. Sollen wir weiter machen?" Also machen wir weiter, tanzen zu imaginärer Musik, doch ich stelle mir die ganze Zeit vor, ich würde mit Steff tanzen. Ich weiß nicht woher das kommt, aber ich sehe die ganze Zeit ihr Gesicht vor Augen. Mir fällt plötzlich auf, dass Steff weder gesagt hat wo und wann die Party stattfinden soll. Zoé und ich tanzen noch ein bisschen, aber irgendwann sind wir beide erschöpft aber glücklich, mal wieder getanzt zu haben. So wirklich getanzt zu haben, und nicht nur ein wenig vor sich hin zu tänzeln. Ich beschließe bei Steff vorbei zu kommen, um sie nach Zeit und Ort zu fragen. Ich gehe aber zuerst auf mein Zimmer, ziehe mich um. Ich muss das Zimmer von Steff erst einmal suchen, da ich mich in dem Hotel nicht auskenne. Irgendwann finde ich das Zimmer, vorsichtig klopfe ich an, denn irgendwie ist mir das total unangenehm. Steff lässt nicht lange auf sich warten, und sie öffnet die Tür, sobald sie mich sieht, setzt sich ein strahlendes Lächeln auf. "Und, hast du es dir anders überlegt?" fragt sie mich sofort. "Ich dachte mir ich schaue es mir einmal an, aber du hast mir wohl vergessen zu sagen, wo und wann das sein soll" grinse ich. Verlegen sieht sie auf den Boden. "Heute Abend, um 19 Uhr im Studio, uns wird ein Raum zur Verfügung gestellt, ihr werdet dort hingeführt." "Okay" lächel ich sanft, ihr scheint es unangenehm zu finden, dass sie das vorhin vergessen hat. Aber mein Lächeln scheint sie zu beruhigen. "Ich möchte mein Team auch persönlich kennenlernen, also jeden einzeln, würdest du morgen den Anfang machen, um 13 Uhr?" Ich nicke. "Klar, würde gehen" "Sehr schön, dann freu ich mich auf heute Abend" dann entsteht ein komisches Schweigen. "Also, ich würde dann auf mein Zimmer gehen, und mich ausruhen, tanzen ist zwar schön, aber auch sehr anstrengend." Sie nickt. "Sag mal, kennst du Zoé? Ihr saht so vertraut aus...""Ja, als ich 13 Jahre alt war, habe ich zum ersten Mal so einen richtigen Bühnenauftritt gehabt, in dem Alter habe ich auch angefangen zu singen, und Zoé war eine der Tänzerinnen, die mitgetanzt haben. Ich habe sie aber einige Jahre nicht mehr gesehen gehabt, aber vor ein paar Tagen am Frühstück habe ich mich zu ihr gesetzt, weil sonst kein Platz frei war... Da kam sie mir schon so bekannt vor, und irgendwann ist mir eingefallen, dass sie Larissa ist..." Ich sehe auf einen Punkt, den nur ich sehen kann, weshalb ich zuerst ihren verwirrten Blick nicht bemerke. "Larissa? Ich dachte sie heißt Zoé?" "Achso, entschuldige, damals hatten wir alle 'Spitznamen' außer den Veranstaltern kannt niemand unseren Namen, nichtmal wir Tänzer untereinander, ihrer war Larissa..." Sie lächelt. "Schön, wie man sich manchmal wieder über den Weg läuft..."
DU LIEST GERADE
A Talent's Voice
FanfictionHillary kommt zu The Voice of Germany. Die Coaches sind Stefanie Kloß, Samu Haber, Rea Garvey und Mark Forster. Steff ist sofort hin und weg von Hillary. Alle anderen auch. Alle Bilder sind aus dem Internet.