Hillary's Sicht
Heute ist erneut Probe. So langsam nerven mich Steffs besorgte Blicke bei den Proben wirklich. Ich meine, irgendwie ist es ja auch mal ganz schön, wenn sich jemand um einen sorgt, der nicht zu der Familie gehört. Aber zu viel Sorge ist auch irgendwann nervig. Jana beobachtet mich bei der Probe die ganze Zeit. So wie sie es gesagt hat, stelle ich mich jetzt besonders blöd, Atemtechnik und auch treffe ich manchmal ein paar Töne nicht so ganz. Anfangs sieht Steff darüber hinweg, aber so langsam scheint es auffällig zu werden. "Hillary, was ist denn heute mit dir los?" "Warum? Ist doch alles in bester Ordnung, ich fühle mich blenden." antworte ich übertrieben. Ein bisschen imitiere ich dabei auch vielleicht absichtlich Jana. Ich bemerke dabei, wie Jana mich dabei genau beobachtet. Steff zieht eine Augenbraue nach oben, aber lässt es auf sich beruhen. Dafür will ich mich nicht rechtfertigen, besonders nicht wenn Jana zuschaut. Auf deren Gesicht wiederrum sehe ich ein kleines Lächeln. Sobald Steff wegschaut, werfe ich Jana einen wütenden Blick zu. Sie soll ruhig wissen, dass ich kein Bock darauf habe mich zu blamieren und lächerlich zu machen. Einer ihrer Mundwinkel zucken dafür nur noch mehr. Morgen ist die Gerneralprobe im Studio. Das macht mich extrem nervös. Auch im Hotel in meinem Zimmer werde ich noch üben.Heute ist der Tag der Battleaufzeichnung. Ich werde gestylt und fertig gemacht. Jana steht in einer Gruppe von Ihren Schoßhündchen. Ich bin ein wenig abseits. Ich fühle mich nicht so wirklich bereit für sie Aufzeichnung. Aber was solls. Ich kann sie nicht einfach verschieben. Jana sieht zu mir herüber, dann alle anderen aus ihrer Gruppe auch, sie kichern. >Hauptsache ihr habt Spaß< denke ich mir nur. Sollen sie doch. Steff kommt nocheinmal zu mir. "Ich weiß nicht was in den Proben mit dir los war, aber gib nachher dein Bestes, ja? Es war zwar viel die letzten Tage, aber du weißt, streng dich an." Ich nicke ein wenig emotionslos, ich bin nun doch ziemlich nervös, da kann ich mich jetzt nicht auch noch darauf konzentrieren, eine Emotion zu zeigen. "Ich werde es versuchen." flüstere ich dann. Steffs Blick zeigt deutlich Anspannug und Besorgnis. Warum? Vielleicht weil sie Angst hat dass ich zu schlecht bin und sie dann quasi gezwungener Maßen Jana weiterlassen muss? Vielleicht. Sie nickt mir noch einmal aufmunternd zu, und entfernt sich zu den anderen Coaches. Ich habe nicht so viel Zeit daran zu denken. Ich bin viel zu nervös dazu. "Hey!" Ich erschrecke mich, als plötzlich eine Hand vor meinem Gesicht wedelt. Ich sehe in diese verhassten Augen. "Ich hoffe du erinnerst dich noch daran, sonst weißt du ja..." Mit ihrem Blick deutet sie auf meine immer noch verbundenen Arme. Damit man diese aber nicht sieht habe ich einen Oversizepullover an. Ich schnaube. "Als könnte ich das vergessen." spucke ich ihr schon fast vor die Füße. In einer halben Stunde sind wir dran. Vorher ist noch ein anders Battlepaar dran. Ich kenne diese aber nur vom sehen, zumal sie auch in einem völlig anderen Team sind, und ich auch nicht weiß in welchem. Es wird noch gefilmt, wie die beiden ihren Abgang machen. Kurz ist Pause, dann kommt jemand von hinter der Kamera und holt uns ab. Wir werden angekündigt, und machen einen Aufgang. Quasi. Jana arrogant mit erhobenem Haupt, geradem Rücken und herausgestreckter Brust. Dann ich. Ich bin da eher weniger selbstbewusst. Mit angezogenen Schultern gehe ich auf diese Bühne. Jana wirft mir noch ein spöttisches Grinsen zu. Denn sie weiß, dies wird mein persönlicher Untergang sein. Auch schon früh habe ich das Schamgefühl gehabt. Schon im Kindergarten. Immer wenn ich etwas falsch gemacht habe war mir das peinlich oder unangenehm. Es war sehr ausgeprägt. Mittlerweile bin ich da etwas lockerer, aber trotzdem, weg ist diese Scham bei Fehlern noch lange nicht.
Jana fängt an zu singen. Und ich weiß, ich werde auch bald einsetzen müssen.
DU LIEST GERADE
A Talent's Voice
FanfictionHillary kommt zu The Voice of Germany. Die Coaches sind Stefanie Kloß, Samu Haber, Rea Garvey und Mark Forster. Steff ist sofort hin und weg von Hillary. Alle anderen auch. Alle Bilder sind aus dem Internet.