Ich habe einen höchst seltsamen Traum. Man hätte jetzt gedacht der Traum wäre über Stefanie, weil ich mit diesem Bild von ihr eingeschlafen bin. Aber das ist nicht der Fall. Ich träume, mein Äußeres verändert sich komplett. Komplett. Meine Hautfarbe hat sich geändert, und ist jetzt dunkel. Ich bin um einiges in die Höhe geschossen, und ziemlich groß. Meine blonden Haare wandeln sich in schwarze. Der Traum spielt in einer riesigen Lagerhalle. In wiederum dieser findet eine Betreuung für Waisen statt. Ich bin aber keine Waise. Ich habe Familie und Eltern. In der Betreuung kennen sich alle bereits, nur ich nicht. Ich kenne niemanden. Meine schüchterne Art habe ich behalten. In der Lagerhalle dürfen wir uns frei bewegen, aber ich bleibe auf einer kleinen Couch sitzen. Es haben sich einige Gruppen gebildet, die einen Spaziergang durch diese Halle machen. Ich traue mich aber nicht, bei einer zu fragen ob ich dort mitmachen darf. Die Angst ich würde sie damit nerven ist zu groß. Eine Betreuerin ruft ein Mädchen, mit langen braunen Haaren zu sich. "Würdest du dich um Helena kümmern?" fragt diese das Mädchen, komischerweise mit dem Namen Yvonne, und zeigt dabei auf mich. Helena? Ich heiße Helena? Ich dachte eigentlich Hillary... Yvonne nickt lächelnd, und kommt auf mich zu. Ihr Blick verändert sich, und wandelt sich in einen genervten Ausdruck. "Komm..." murmelt sie, sobald sie bei mir angekommen ist. Wir gehen ein paar Meter nebeneinander, bis sie stehen bleibt. "Ich muss dann mal." sie nickt arrogant auf eine Tür, und ist dann weg. Jetzt stehe ich schon wieder alleine da. Ein Mädchen, welches freundlich lächelt kommt auf mich zu. "Hallo. Ich bin Emma. Ich habe gesehen, was Yvonne gmacht hat. Willst du vielleicht etwas mit uns machen?" fragt sie freundlich. "Klar, aber ich möchte euch nicht nerven. Also wirklich nur, wenn du willst, sonst...-" Ich spreche nicht weiter. "Nein, wir haben nichts dagegen, komm schon!" Sie zieht mich zu einem anderen Mädchen. Mira. "Hallo" grinst auch diese freundlich. Die Betreuer machen eine Ansage, wir würden jetzt ein Spiel spielen. Man darf nicht vergessen, wir sind immer noch in einer Lagerhalle. Im Traum zumindest. Das Spiel ist, man bildet Gruppen, in denen soll man so viele Getränkekisten sammeln, wer die meisten findet und gesammelt hat, hat gewonnen. Als Belohnung darf man Müll sammeln. Im Ernst. Begeistert ziehen Emma und Mira los, ich hinterher. Wir sammeln aber keine Kisten, sondern direkt große Müllgegenstände. Die liegen nicht wie erwartet rum, nein. Da stehen Laufbänder, wie man sie aus einem Fitnessstudio kennt. Nur ist das Band um einiges länger. Aus den Griffen kommt Müll, der auf das Band fällt. Den sammeln wir am Ende des Bandes ein. Wir haben total viel Spaß daran. Aus der Ferne sehen wir ein paar ältere Typen, um die 20. Diese scheinen Spaß daran zu haben, jüngere zu ärgern.
Ich wache auf. Ich bin völlig verwirrt. Ein völlig irritierender Traum. Will der mir was sagen? Dass es Spaß macht, Müll zu sammeln? Dass es auch nette Menschen gibt? Dass moderne Betreuungen in Lagerhallen stattfinden? Alles völliger Schwachsinn. Den Traum schreibe ich schnell in mein Traumtagebuch. Ich kann mich so detaliert an den Traum erinnern, mein Schlaf scheint also nicht sonderlich fest gewesen zu sein. Sonst könnte ich mich nicht mehr so gut an den Traum erinnern. Müde bin ich auch, müder als sonst. Ich schaue auf die Uhr. In einer halben Stunde habe ich vor aufzustehen. Aber was solls. Ich stehe also schon auf, und ziehe mich um. Hunger habe ich so langsam auch. Immer und immer wieder muss ich an den Traumdenken. Warum hieß das Mädchen Yvonne? Das Yvonne Catterfeld nicht so war, lässt sich aus den vielen Interviews schließen. Natürlich weiß ich nicht, ob sie in den Interviews die Wahrheit sagt. Aber so arrogant kann ich sie mir nicht vorstellen. War der Name nur Zufall? Das ist das Einzige, was ich mir so wirklich vorstellen kann. Ich kämpfe mich mit der Bürste durch meine Haare, die heute absolut ihren Bad hair day haben. Toll. Am liebsten würde ich mich wieder in mein Bett legen, aber ich weiß, dass ich dann nicht mehr aufstehen könnte. Sobald ich aber auch nur blinzel, wollen meine Augen gleich am liebsten zu bleiben.
-
Den Traum habe ich tatsächlich einmal geträumt. Ich dachte mir, den bau ich einfach ein...
DU LIEST GERADE
A Talent's Voice
FanfictionHillary kommt zu The Voice of Germany. Die Coaches sind Stefanie Kloß, Samu Haber, Rea Garvey und Mark Forster. Steff ist sofort hin und weg von Hillary. Alle anderen auch. Alle Bilder sind aus dem Internet.