Steff's Sicht
Ich sitze in meinem roten Stuhl bei The Voice, und warte darauf, dass das erste Talent anfängt zu singen. Es hört sich wunderschön an, eine helle, klare, sanfte, zerbrechliche und doch starke Stimme. Fast sofort drücke ich. Was ich sehe ist ein Mädchen, vielleicht so um die 16 oder 17. Was optisch sofort auffällt, sind ihre enorm langen blonden Haare. Sie reichen bis zu den Oberschenkeln. Krass. Wie gebannt schaue ich sie an. Sie ist auch sonst sehr hübsch, hat ebenmäßige Gesichtszüge. Sie erinnern ein wenig an Lena Gercke, hat aber trotzdem ihre ganz eigenen Züge. Sie singt mit geschlossenen Augen das Lied Patience von Yvonne. Nun buzzern auch die anderen, und sehen sie wie gebannt an. Ihre Ausstrahlung ist auch der Wahnsinn. Es steht fest, sie muss unbedingt in mein Team. Sie kann es weit bringen. Mark starrt sie mit offenem Mund an. Das Lied hat eine extrem emotionale Wirkung auf mich, und meine Augen werden wässrig. Ich fühle mich an die Nacht zurück versetzt, als das Lied als Premiere auf Youtube um 00:00 Uhr kam. Da schon bin ich sehr emotional geworden. Irgendwie ist es ein schweres Lied, ein schweres, aber doch so unfassbar schönes Lied. Die Sängerin ist fertig mit Singen, und öffnet ihre Augen. Sie sind Blau. Ein unfassbar strahlendes Blau, vergleichbar mit dem Blau von Yvonne's Augen. Ihre Haut ist zudem sehr hell, sie wirkt fast wie ein Engel. So wie ihre Stimme. "Wie ein Engel..." spricht es Mark aus. Ich nicke nur bestätigend. Sie sieht uns der Reihe nach mit einem strahlenden Lächeln an. Ihr Blick bleibt an mir hängen. Das jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken. "Mit wem haben wir die Ehre?" fragt Mark. "Hillary. Ich bin 18 Jahre alt, und komme aus Dresden." dabei sieht sie mich an. "So ganz ohne Dialekt?" frage ich überrascht. "Ja, wir haben immer hochdeutsch gesprochen. Fand meine Familie einfach schöner, ich auch." Wir nicken alle verstehend. "Und du bist wirklich 18?" Hillary nickt bestätigend. "Zu deiner Performence, sie war unglaublich, und hat mich echt umgehauen. Das Lied hat auch eine sehr emotionale Wirkung auf mich, Herzliche Grüße an Yvonne übrigens, aber deine Stimme ist der Hammer, sie vereint wirklich alles, sie ist so zart, sanft, aber auch stark, das ist wirklich..." mir fehlen die Worte. Bei den Grüßen an Yvonne habe ich in die Kamera geschaut. Sie ist ja leider nicht da. "Steff hat im Prinzip schon alles gesagt, deine Stimme ist unfassbar, und auch deine Ausstrahlung auf der Bühne ist einfach.. Wow..." bestätigt Mark. "Was soll ich jetzt noch sagen? Einfach krass." schließt Rea sich an. Samu nickt nur bestätigend. Hillary strahlt vor Freude. "Danke, das sind so schöne Worte" Ich lächel sie einfach nur an. Irgendwie scheint niemand daran zu denken, die Gründe aufzuzählen, warum Sie in sein Team kommen solle. "Hast du schon eine Tendenz?" fragt Samu. "Naja, ursprünglich wollte ich zu Yvonne, sie ist nicht da. Steff mag ich aber mindestens genauso gerne. Euch anderen natürlich auch, aber ich denke ich bleibe bei Steff." Ich freu mich total. "Danke, danke danke!" Ich komme auf sie zu, und umarme sie fest. Das war eine schnelle Entscheidung. "Ich kann ja mal Yvonne fragen, vielleicht kommt sie uns mal besuchen, ja?" sie nickt. Selbst wenn sie nicht so viel gesagt oder getan hat, so kommt sie mir doch recht erwachsen vor. Ich gehe zurück zu meinem Platz, Mark, Samu und Rea scheinen traurig zu sein, aber trotzdem regen sie sich nicht wirklich darüber auf. "Ich rege mich jetzt nicht auf, das würde die gute Stimmung kaputt machen, die Hillary gerade erzeugt hat." Mark hat Recht.
DU LIEST GERADE
A Talent's Voice
FanficHillary kommt zu The Voice of Germany. Die Coaches sind Stefanie Kloß, Samu Haber, Rea Garvey und Mark Forster. Steff ist sofort hin und weg von Hillary. Alle anderen auch. Alle Bilder sind aus dem Internet.