Ich bin gerade auf dem Weg zu Steff und meinem Battlepartner. Ich weiß nicht wer es ist, aber ich bin ein wenig nervös. Das Kamerteam ist schon da, Steff auch. "Hillary! Schön dass du da bist!" Steff begrüßt mich mit einer Umarmung. "Hallo" lächel ich vorsichtig. "Deine Battlepartnerin sollte gleich da sein." Ich nicke nur. Dann kommt sie. Jana. Ich kann sie nicht allzu gut leiden, sie ist ein wenig wie eine... Zicke. Super Stimme, aber ihr Charakter ist doch etwas schwer nach zu vollziehen. Sie ist so eine vom Typ, die schon in der Fünften Klasse nicht mit einem Rucksack oder Schulranzen in die Schule gekommen ist, sondern mit einer übertriebenen Designertasche. Ich setze trotzdem ein Lächeln auf, welches hoffentlich nicht allzu gezwungen aussieht. Sie lächelt auch, aber sehr übertrieben. Auch sie begrüßt Steff mit einer Umarmung, dann beginnt sie zu sprechen. "So euer Song. Er ist zwar schon ein wenig älter, aber ich hoffe trotzdem, er gefällt euch." Sie teilt uns beiden jeweils ein Zettel mit Text und Noten aus. Dann lese ich den Titel des Liedes, welcher mich fast vor Freude in die Luft hüpfen lässt. Es ist 'An Angle' von Michael Patrick Kelly. Ich muss wirklich aufpassen, das meine Mundwinkel in geahnten Höhen bleiben, denn ich grinse wie ein Honigkuchenpferd. "War das eine gute Wahl?" fragt Steff mich grinsend. "Sehr gut!" bestätige ich. "Und wie gefällt es dir, Jana?" Jana sieht ein wenig zweifelnd durch die Gegend. "Ist der nicht ein wenig... kompliziert und alt?" Darüber kann ich nur meine Augenbrauen heben. "Kompliziert? Findest du? Das schafft ihr schon." spricht Steff ihr gut zu. "Komm schon, das Lied ist total schön und unsere Stimmen passen zusammen doch bestimmt auch gut dazu." Jana sieht mich immernoch mistrauisch an, doch dann gibt sie nach. "Ok.." "Lest euch einfach mal den Text durch, dann könnt ihr mal so ein bisschen für euch üben. Dann proben wir so richtig mit Begleitung." Ich summe versunken in den Song die Melodie vor mich hin, während ich mir den Text nocheinmal ansehe. "Das hört sich schon sehr gut an." "Was?" Steff sieht mich an. "Ich meinte dass es sich schon sehr gut anhört" "Meinst du?" ich bin noch skeptisch. "Ja, meine ich. Probier es mal mit Text zu singen, zumindest deinen Teil." Also mache ich das. "Vielleicht ein bisschen sanfter, Druck von der Stimme nehmen." Ich befolge ihren Ratschlägen, während sie sich Jana zuwendet. "Also, wir sehen uns demnächst wieder, ja?" Ich nicke, während Jana sich verbal verabschiedet. Dann sind die nächsten dran. Ich denke, ich gehe gleich mal auf mein Zimmer, und werde den Song noch weiter üben. Ich mag ihn einfach so, da kann ich nicht wiederstehen, ihn zu singen.
DU LIEST GERADE
A Talent's Voice
Fiksi PenggemarHillary kommt zu The Voice of Germany. Die Coaches sind Stefanie Kloß, Samu Haber, Rea Garvey und Mark Forster. Steff ist sofort hin und weg von Hillary. Alle anderen auch. Alle Bilder sind aus dem Internet.