Part 25

276 14 0
                                    

Ich gehe schon mal zu den Proberäumen, um für die Proben alles vorzubereiten. Zuerst kommen Benjamin und Fabian. Dann Hillary und Jana. Ich muss wieder an die beiden denken. Die Begegnung zwischen den beiden war komisch. Und Hillary's Gesichtsausdruck als sie sich umgedreht hatte... Gedankenverloren stehe ich in dem Raum. Yvonne ist bis morgen da, im moment kümmert sie sich um Charlie. Dann kommt auch schon Benjamin mit Fabian herein. "Hallo ihr beiden!" begrüße ich sie freudig. Mit den beiden komme ich gut klar, und sie verstehen sich auch untereinander sehr gut. Sie waren auch sehr erfreut, als sie wussten dass sie ein Battle sein werden. Aber ich denke mir, ist es nicht leichter, wenn man seinen Battlepartner nicht mag? Ist es dann nicht einfacher anzunehmen wenn man weiter kommt? Oder ist das nicht noch demütigender, wenn man nicht weiter kommt? Das ist echt kompliziert... Benjamin und Fabian singen "Forever yours" von Samu. Die beiden haben hammer Stimmen, sehr tief und warm. Yvonne hätte für die auch gedrückt. Als ich mich dafür entschieden hab, für sie zu drücken hatte ich auch ein Bild von ihr im Kopf. Ihr zu Ehren kann man theoretisch sagen. Ich bin bei den beiden aber nicht ganz bei der Sache, was mir leid tut, denn es hat ja nichts mit ihnen zu tun. Dann kommen Hillary und Jana. Zuerst Jana. Hillary verspätet sich, was ich recht ungewöhnlich finde. Normalerweise ist sie sehr pünktlich. Dann kommt sie. Mit sieben Minuten Verspätung. Ich erschrecke mich, als ich sie sehe. Sie hat Schnittwunden am Arm. "Hillary, was ist denn mit dir passiert?" frage ich schockiert. Sie zieht schnell ihre Ärmel über ihre Arme. "Ich bin nur blöd gefallen, nicht so schlimm." dass ich das nicht ganz glauben kann, scheint sie zu bemerken, denn sie sieht mich mit einem flehenden Blick an. Ich will sie nicht bedrängen oder nerven, aber das sieht nicht ganz so harmlos aus. Ich beschließe sie nachher nocheinmal darauf an zu sprechen, aber jetzt scheint sie sich unwohl zu fühlen. Mein besorgter Blick bleibt auf ihr liegen. Wir beginnen mit der Probe, aber ich schweife gedanklich ab. Jana ist extrem zurückhaltend. Ungewohnt, aber irgendwie angenehm. Beide machen Fortschritte, aber Hillary kann sich Dinge besser merken und verinnerlichen, während ich bei Jana heute wieder das erkläre, was ich schon letztes Mal erklären musste. Ein bisschen nervig, aber ich versuche die Ruhe zu bewahren. Auch wenn beide zusammen singen, sehen sie sich nicht einmal gegenseitig in die Augen. So langsam bereue ich meine  Entscheidung, die beiden zusammen getan zu haben. Es war definitiv ein Fehler. Ich höre Hillary so gerne zu. Aber ihre Stimme ist getrübt und belastet. Das merkt man ihr auch deutlich an.

Die beiden sind fertig mit ihrer Probe heute. Jana ist schnell weg. Hillary geht langsam nach, doch noch bevor sie aus der Tür raus ist halte ich sie auf. Ich halte sie am Arm fest, was sie schmerzerfüllt zusammenzucken lässt. "Hillary! Das tut mir leid, ich wollte dir nicht weh tun, aber du bist sicher nicht hingefallen! Man kann doch nicht hinfallen und an diesen verschiedenen Stellen gleichzeitig sich solche Verltzungen zuziehen!" Hillary sieht mich nicht an. Ihr Blick zuckt unruhig durch das Zimmer. "Bitte Steff, ich will nicht lügen." flüstert sie. "Dann sag die Wahrheit!" Sie scheint mit sich zu ringen. "Nein Steff, ich möcht am liebsten gar nichts sagen. Das ist doch meine Sache." murmelt sie. "Okay. Aber du weißt, wenn du mit mir reden willst..." Der Satz bleibt unbeendet in der Luft hängen, aber sie weiß genau was ich ihr damit verdeutlichen will. Sie nickt und lächelt schwach. "Also, wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dann mal..." Ich nicke ihr zu. Ich streiche ihr nocheinmal mit der Hand über den Rücken, dann verlässt sie langsam den Raum, gefolgt von meinem Blick. Ich denke nach. Plötzlich durchfährt es mich wie ein Blitz, und ich habe eine Vermutung. Kurz bin ich in einer Art Schockstarre, mit aufgerissenen Augen. Jana. Aber ist Jana wirklich so gewaltbereit?

A Talent's VoiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt