"Loki komm mal her und räum die Einkäufe ein", forderte Natascha. Loki zögerte. "Ach komm schon Loki sonst kriegst du nichts zu essen", scherzte ich. Unsere Blicke kreuzten sich. Ich lächelte ihn an doch er blieb erstmal kalt. Schließlich durch brach ich das Eis und er lächelte leicht. Eher gesagt grinste. Ich hatte aber das Gefühl das dieses Grinsen nicht von meinem Scherz hervorgebracht wurde. Es war was anderes. "Das ist demütigend", gab er kopfschüttelnd von sich und packte sich die erste Tüte. Während Loki, Peter und ich die Lebensmittel einräumten bereitete Natscha mit Clint alles fürs Kochen vor. "Thor", ertönte es laut von Natascha sie drückte ihm ein Stapel Teller mit Geschirr in die Hand. "Deck den Tisch", befahl sie und ohne zu zögern machte er sich auf den weg. Mein Vater half nicht wircklich mit er stand eher außerhalb und unterhielt sich über irgendwas mit Vision. Es schien ernst zu sein und die zwei teilten offensichtlich nicht eine Meinung. Ich wollte mich nicht weiter darauf konzentrieren und packte nach einer Tüte Chips die ich in eine Schublade warf. Dort waren alle Süßigkeiten für heute Abend gut verstaut. "Bucky schneide mal schnell die Packungen der Tomatensoßen auf", erläuterte Nat. Sie nahm die 10 Packungen und schob sie Richtung Bucky.
Wir waren nun fertig mit dem einräumen und ich wollte auf jeden Fall weiter helfen. Cap stellte gerade zwei Töpfe auf den Herd. Einer für die Nudeln der andere für die Soße. Ich packte den größeren und befüllte ihn mit Wasser. Ich stellte ihn zurück und schaltete die Platte an. Nat füllte die Tomatensoße in den anderen Topf und drückte mir einen Kochlöffel in die Hand. "Du rührst um und schaust das es nicht anbrennt", erklärte sie und lief zu einer Schublade. Sie holte ein paar Gewürze heraus darunter Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum "Falcon wenn das Wasser kocht werf die Nudeln rein", rief Nat ihm zu und er nickte verstehend. Sie fing an die Soße etwas zu würzen während ich umrührte. Loki, Bucky, Cap und Thor hatten sich beim Tisch hingesetzt daneben Clint. Es war auch besser das wir nicht zu viele waren. Mein Vater unterhielt sich immernoch mit Vision und Peter stand außerhalb bereit zum helfen und sah zu. "Hier probier", Nat streckte mir den Kochlöffel mit der Tomatensoße hin. "ich glaube es fehlt noch etwas Salz", fügte sie hinzu. Ich probierte doch konnte nicht wircklich herausschmecken ob was fehlte. "Ja", stimmte ich ihr einfach zu. Sie streute eine Prise Salz in den Topf und vermischte es. Falcon stand neben uns und hatte gerade die Nudeln ins Wasser getan. "Okey jetzt müsste es passen", Natascha wich vom Topf zurück damit ich Platz hatte. Es schmeckte tatsächlich minimal besser wie vorher. "Peter willst du auch mal probieren", fragte ich ihn lächelnd. "Klar", entgegnte er und kam zu mir. Ich hob ihm den Löffel hin meine Hand drunter damit nichts auf den Boden tropfen konnte. "Schmeckt echt gut", lobte er zufrieden. Er hatte etwas über seiner Lippe hängen was er scheinbar nicht bemerkte. "Warte Peter du hast da was", hielt ich ihn auf weil er schon wieder gehen wollte. Schnell griff ich nach einer Serviette und wischte ihm die Tomatensoße weg. Ich machte dabei kurz einen seltsamen Gesichtsausdruck welcher ihn zum Lachen brachte und mich gleich mit. "Okey es ist alles weg", erklärte ich ihm mit einem letzten kontrollierenden Blick. "Danke". Wir sahen uns kurz ohne Grund einfach nur an bis Peter dann auch zum Tisch lief und sich setzt "Die Nudeln und die Soße brauchen nicht mehr lange", erklärte Nat.
Es vergingen etwa 5min bis Falcon schließlich den Topf mit den Nudeln über ein Sieb ausgoss. Ich nahm den Topf mit der Tomatensoße und brachte ihn zum Tisch. Es war echt viel aber wir waren ja auch nicht wenige. Falcon brachte die Nudeln und Nat den Schöpflöffel für die Soße und eine art Zange für die Nudeln. Wir setzten uns alle. Mein Dad und Vision kamen nun auch zu uns. Was habt ihr wohl beredet? "Lasst es euch schmecken", rief ich freudig in die Runde. Alle heißen mich so freundlich willkommen. Ein zustimmendes Gemurmel kam auf. "Ich bin froh das ihr endlich meine Tochter kennenlernen konntet", fügte mein Vater hinzu. So wie er es sagte klang es als wäre ich die letzten Jahre nicht im Land gewesen und deswegen verhindert alle kennenzulernen. Dabei war ich die ganze Zeit hier. Versteckt von der Außenwelt. Die ersten griffen nach Nudeln und Soße. Alle waren glücklich und lachten. Es fühlte sich an als würden wir uns schon ewig kennen. Cap nahm plötzlich meinen Teller und gab eine Portion darauf. Ich war ehrlich dankbar denn die Töpfe waren so weit weg das ich niemals hingekommen wäre.
"Also Ceren erzähl uns doch etwas über dich. Tony wollte ja nicht gerade viel rausrücken", meinte Thor. Ich dachte es mir schon. Sie haben mit meinem Dad geredet als ich weg war. Scheinbar hat er ihnen aber wircklich kaum was erzählt. "Naja so viel gibt es nicht zu erzählen", erklärte ich mit einem kurzen nervösen Lächeln. "Irgendwas gibt es bestimmt", fügte Bucky hinzu. "Also ich höre oft Musik, lese viel und zeichne ganz gerne", antwortete ich nun. Aber mehr gab es wircklich nicht. Ich werde daheim unterrichtet habe eigentlich keine Freunde und mein Leben war bis jetzt ziemlich langweilig. "Das klingt gut", meinte Clint höflich. Ich rollte nun die Nudeln auf meiner Gabel auf und aß etwas.
Es wurde still. Jeder aß und niemand sprach. Cap auf meiner linken trank gerade etwas aus seinem Glas. Neben ihm saß Bucky, welcher etwas Käse über seine Nudeln streute. Zur rechten von ihm erst Thor dann Loki, welche stumm aßen. Als nächstes kam Clint er unterhielt sich kurz mit Natascha die neben ihm Platz hatte. Falcon, der rechts von Natascha saß, holte sich bereits die zweite Portion. Vision hockte auch am Tisch aber aß nichts. Logisch er ist ja auch eher eine Maschine als ein Mensch. Nun fehlten nur noch Peter welcher der gerade ein Gespräch über irgend einen Film anfing und mein Vater der zu meiner linken Platz hatte und gerade Wasser in sein Glas schenkte. "Ich finde es echt super das ihr alle so nett zu mir seid", bedankte ich mich und unterbrach damit die Stille. "Du bist aber auch ein nettes Mädchen", kommentierte Thor lächelnd. Alle stimmten zu sogar von Loki glaubte ich kurz was gehört zu haben. Ich konnte nicht aufhören zu grinsen. Ist das etwa ein Traum? Ein unglaublich schöner?
"Nachdem wir ja einen Film anschauen wollen", fing mein Vater auf einmal an "Habe ich beschlossen wir nehmen diesen Raum. Er ist nicht so wichtig. Wir räumen einfach Tisch und Stühle weg legen Matratzen hin und eine Leinwand haben wir ja schon." Das war eine geniale Idee. "Danke Dad", ich ließ vom Essen ab und umarmte ihn "Das ist der beste Tag in meinem Leben", flüsterte ich in sein Ohr. Er strich mir kurz über den Rücken und wandte sich dann wieder zum essen. Er gab sich echt Mühe die letzten Jahre wieder gut zu machen. "Also was haltet ihr davon?" Fragte er dann alle anderen. "Das ist eine sehr gute Idee Mr. Stark", antwortete Peter lächelnd. Die anderen stimmten sofort zu. Hat er darüber mit Vision geredet? Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl das das ihr Thema war, zumindest nicht die ganze Zeit. Naja ich sollte einfach nicht so neugierig sein wahrscheinlich war es nur irgendwas über den Plan oder so. Still ging es weiter. Ich aß ganze 2 Teller und hatte danach das Gefühl zu platzen. "Wir haben gekocht, Tony, Thor und Loki ihr müsst den Tisch abräumen", forderte Nat die drei auf. Ich musste vor Schadenfreude leise kichern. Loki weigerte sich natürlich erst aber irgendwie konnten sie ihn dann doch überreden zu helfen.
Alles war weggeräumt innerhalb von kurzer Zeit und Vision putzte gerade den Tisch ab. "Am besten Stellen wir alles dort hinten an die Wand", schlug Clint vor. Er zeigte in Richtung Ende des Raumes. "Ja das ist gut", gab ihm Falcon recht. Thor, Clint, Peter, und Cap packten gemeinsam den Riesen Eichenholz Tisch an. Ich frage mich wircklich warum sie es gemeinsam machen. Ich meinte haben sie gerade kurz mal vergessen wie stark sie sind? Naja das nennt man dann wohl einfach Teamarbeit. Ich nahm einen der schwarzen Hartplastik Stühlen und folgte ihnen. Hinter mir Natascha, Mein Vater, Vision, Bucky und Falcon mit jeweils 2 Stühlen. Ich fühlte mich mal wieder echt schwach aber verdrängte sofort diesen Gedanken. "Ehm Tony wo hast du überhaupt vor die ganzen Matratzen herzuholen?" Fragte Falcon mehr als nur berechtigt. Mein Vater legte eine Hand auf seine Schulter und schaute ihn an als hätte er gerade etwas unglaublich Dummes gesagt. "Ich habe 6 Gästezimmer in diesem Turm und außerdem bin ich vorbereitet darauf fals mal mehrere Avenger hier schlafen", seine Antwort war devenitive selbstverständlich. "Thor, Natascha, Clint, Bucky, Falcon und Cap kommt mit wir holen die Matratzen", befahl mein Vater. Sofort verließen sie das Zimmer.
Der Raum schien plötzlich so leer jetzt wo alle weg waren. Nur noch Peter Loki und ich waren da. Die Tür schloss sich und man hörte nur noch die Stimmen immer leiser werden. Mein Blick wandte sich zurück und ich sah Loki grinsend auf mich zukommen. Was zur Hölle? Er hatte ein Lachen als hätte ihn gerade jemand für dumm erklären wollte. "Also......
DU LIEST GERADE
Ceren Stark ~The Secret Daughter~
FanfictionEs ist eine Fanfiction über die Avenger. Es geht um die Tochter von Tony Stark und ihren vielen Geheimnissen. Hey ich bin Ceren Stark. Ja richtig gehört die Tochter von dem berühmten Tony Stark auch bekannt als Ironmen. Ihr denkt euch jetzt bestimmt...