Kapitel 7

264 12 0
                                    

Ich saß gelangweilt im Vapiano, während Mark noch aß und nebenbei mit mir redete, doch ich hörte ihm nicht wirklich zu. Ich schrieb einfach nur irgendwas auf meinen Block auf. ,,Jamie? Hörst du mir mal bitte zu? Und was schreibst du da überhaupt?" Ich sah zu ihm, als er meinen Block neugierig betrachtete und zog ihn sofort enger an mich. ,,Äh... keine Ahnung?"
"Zeig mal her." Ich sah auf meinen Block hinab. Natürlich wusste ich, was da stand. Aber ich hatte nicht erwartet, dass es nach Jahren zurückkam. ,,Jamie?" Ich hielt ihm nur wortlos den Block hin. Er las die Buchstaben entlang. ,,Das sind Songtexte.", meinte er verwirrt. Ich nickte nur. ,,Jap." Er sah zu mir. ,,Wie?"

,,Keine Ahnung. Ich hab nicht drauf geachtet, was ich schreibe. Nicht wie sonst.", erwiderte ich, jedes Wort sorgsam wählend. Er sah mich aufmerksam an. ,,Wie sonst?" Ich seufzte. ,,Hab im Unterricht nicht so wirklich aufgepasst.", murmelte ich. Er schmunzelte. ,,Aha." Ich sah zu meinem Handy als es klingelte und nahm schnell ab, als ich sah, wer mich da anrief. ,,Hey Baby."
,,Hey Engel. Sag mal, hast du für deine Lieder auch Noten?" Ich spürte wie die Farbe aus meinem Gesicht wich. ,,Äh..."
,,Also nein. Gut, wir treffen uns in 20 Minuten hier Zuhause."

,,Okay." Ich legte auf und sah zu Mark bevor ich meine Sachen griff und sie in meinen Rucksack packte. Er sah mich erstaunt an. ,,Ich muss los. Nico hat die anderen Songs." Er lächelte. ,,Bring mal ein paar mit." Ich nickte nur, bevor ich loslief. Ich stieg schnell in die U-Bahn als sie ankam und lächelte, als ich an Nicos und meiner Wohnung ankam. Ich öffnete die Tür und sah rein. Ich schloss sie leise und zog meine Schuhe aus, bevor ich ins Wohnzimmer ging, wo ich Nico über meinen Texten sitzen sah. ,,Ich war schneller als 20 Minuten.", flüsterte ich von hinten in sein Ohr, während ich ihm die Augen zuhielt. Er lachte leicht. 

,,Hallo Engel. Du hast tatsächlich nur 14 Minuten gebraucht." Ich zog meine Hände von seinen Augen und lief um die Couch, dann ließ ich mich neben ihn fallen, bevor ich mich an ihn kuschelte. Er lächelte und drückte einen Kuss auf meinen Kopf. ,,Hey." Ich lächelte nur und küsste ihn sanft. ,,Hey.", antwortete ich leise, nachdem ich mich von ihm gelöst hatte. Er betrachtete mich liebevoll und strich über meine Wange bevor er seinen Arm um mich legte, woraufhin ich meinen Kopf an seine Schulter lehnte und auf die ganzen Blätter vor mir sah. ,,Also... du hattest offenbar andere Interessen als dein Studium." Ich seufzte schwer und rieb mir über die Augen. ,,Ja, ja hatte ich. Ich kann es mir doch selbst nicht erklären, es... ich habe zwischendurch einfach plötzlich das Bedürfnis, alles was ich fühle aufzuschreiben." Er lächelte. ,,Aber das ist doch etwas Gutes."

,,Gott, ich war mir so sicher, dass ich Psychologie studieren will und jetzt hab ich die Hälfte meines halben Semesters damit verbracht, Songs zu schreiben." Er strich über meine Schulter. ,,Schon gut Engel."
,,Nein!", jammerte ich. ,,Ich werd's nicht schaffen, Nico. Ich werd mein Studium nicht schaffen." Ich fuhr mir durch die Haare und seufzte schwer. Er drückte mich sanft an sich. ,,Was hast du denn alles verpasst?"

,,Keine Ahnung.", murmelte ich nur. ,,Meine Englischkenntnisse sind nicht die besten."
,,Doch, theoretisch-"
,,Nicht hilfreich, Nico."
,,Ich weiß.", seufzte er und strich über meine Haare, bevor er einen Kuss in meine Haare drückte.

 ,,Ich weiß." Doch er wusste rein gar nichts. Ich schloss meine Augen und kuschelte mich an ihn, woraufhin er seine Arme um meine Taille legte. Er drückte mich sanft an sich als ich mich auf seinen Schoß setzte und mich an seinen Oberkörper lehnte. ,,Ist gut Engel.", flüsterte er.
Ich öffnete wieder meine Augen und sah zu ihm hoch, woraufhin er mich liebevoll betrachtete. Ich seufzte nur schwer und kuschelte mich an ihn, bevor ich meine Augen erneut schloss. Er strich über meine Haare, woraufhin ich ein weiteres Mal seufzte.

WingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt