Kapitel 1

530 18 0
                                    

Ich lief über den Flughafen, auf dem Weg zu einem Taxi. Ich war gerade dabei, mit Nico zu schreiben, legte mein Handy allerdings weg bevor ich einen Taxifahrer ansprach. ,,Hallo." Er betrachtete mich. ,,Bitteschön, was darf's sein?" Ich lächelte kurz. ,,Studio Berlin-Adlershof." Er nickte nur. ,,Soll der Koffer nach hinten?" Ich schüttelte mit dem Kopf. ,,Das geht so, danke." Er nickte nur, woraufhin ich auf die Rückbank rutschte und meinen Koffer auf den Boden stellte. Während der Fahrt kämpfte ich größtenteils damit, meine Haare ordentlich zu machen. Ich grinste, als ich eine neue Nachricht von Nico bekam und band meinen geflochtenen Zopf schnell zusammen. Dann griff ich nach meinem Handy und las seine Nachricht durch.

Hey Engel, wie läuft's mit dem Studium? Wollen wir nachher telefonieren? ❤

Ich biss mir auf die Unterlippe.

Hey Baby, Studium läuft ganz gut, muss nur ziemlich viel lernen. Weiß leider noch nicht, wann ich fertig bin, schreib dir dann aber wieder. Liebe dich und umarme dich in Gedanken

Er antwortete nicht, obwohl er meine Nachricht gelesen hatte. Ich schluckte schwer und legte mein Handy weg, bevor ich aus dem Fenster sah. Kurz darauf musste ich wohl eingeschlafen sein, denn ich öffnete meine Augen wieder, als mein Handy vibrierte. 

Ich starrte wie blöd auf das Display, auf dem angezeigt wurde, dass Nico mich anrief. Ich starrte mein Handy noch kurz ratlos an, dann nahm ich den Anruf an. ,,Hey Baby.", begrüßte ich ihn.
,,Hey Engel. Was machst du gerade?", fragte er, woraufhin ich seufzte. ,,Ich kümmere mich um..." Ich dachte einen Moment lang nach, angestrengt, eine gute Antwort zu finden. Ich konnte dieses Mal nicht einfach googeln. ,,Um die Biopsychologie."
,,Äh... okay." Ich grinste. ,,Keine Sorge, das Wissen braucht man nicht zum Glücklichsein."
,,Uh-hu.", war der einzige Laut, den er von sich gab. Ich sah aus dem Fenster, zu den an mir vorbeizischenden Menschen, Häusern, Fahrradfahrern und Läden. ,,Was machst du so?", fragte ich beiläufig. ,,Ich sitze... in der Maske und warte darauf, dass die Show anfängt." Ich grinste. ,,Okay Süßer. Na dann warte mal, ich muss weiterlernen." Er seufzte leise. ,,Okay Jamie. Bis dann." Ich legte auf und sah grinsend aus dem Fenster. 

Kurz darauf hielt der Taxifahrer an, woraufhin ich ihm das Geld hinhielt und dann ausstieg. ,,Schönen Tag noch. Und vielen Dank." Er nickte nur und fuhr weg, woraufhin ich zu meinem Koffer sah. ,,Ich bin aber auch dämlich.", murmelte ich und zog ihn hinter mir in das große Gebäude, bevor ich mich umsah. Ich setzte mich kurzerhand auf einen Sessel und wartete. Ich hatte keinen Plan, was ich machen sollte. Kurz darauf kam eine Frau zu mir. ,,Machen Sie bei den Blind Auditions mit?" Ich lächelte. ,,Ja." Sie nickte. ,,Kommen Sie bitte mit mir, dann können Sie sich vorbereiten." Ich folgte ihr schnell, als sie loslief und seufzte leise. ,,Okay... hier ist Ihre Nummer. Wenn Ihre Nummer aufgerufen wird, sind Sie dran." Ich nickte nur. ,,Danke." Ich sah zu dem kleinen Zettel in meiner Hand. Und dann wartete ich einfach nur.

- Timeskip -

Ich stand auf der Bühne und atmete tief durch. Dann begann auch schon die Musik zu spielen.
(Against The Current ~ The Beginning)

Just give me a reason
To keep my heart beating
Don't worry it's safe right here in my arms
As the world falls apart around us
All we can do is hold on, hold on

Take my hand
And bring me back, yeah

Ich grinste als Mark basserte, betrachtete ihn einen Moment lang, bevor ich wieder zum Publikum und den anderen Coaches sah.

I risk everything if it's for you
I whisper into the night
Telling me it's not my time and don't give up
I've never stood up before this time
Down is not the way we go
I feel a chance so I know that I can't give in

So stand up, stand up (Just gotta keep on running)
Wake up, wake up (Just tell me how I can)
Never give up
These moments of beauty drive me insane

Just tell me why baby
They might call me crazy
For saying I'll fight until there is no more
Forget how we felt about each other
It's time to get over
Blinded I can't see the end
So where do I begin?

Ich grinste als ich hörte wie jemand basserte, öffnete meine Augen und sah zu Rea und Samu, die nun begannen, miteinander zu reden.

Say another word, I can't hear you
The silence between us
Is starting to be louder than the word we scream
I take this chance that I make you mine
Taking in the fears I know, and knowing what I can barely say

So stand up, stand up (Just gotta keep on running)
Wake up, wake up (Just tell me how I can)
Never give up
These moments of beauty makes me somber

Just give me a reason
To keep my heart beating
Don't worry it's safe right here in my arms
Crying it's time to save the weaker
Reaching for something
So blinded I can't see the end

Look how far we've made it
The pain I can't escape it
Remember a time when I was on the outs and had nowhere to go
I know now that, no matter how I start I have to play my part
All the way through
So where do I begin?

This hand I've held tightly
To keep it close to me
I can't let it slip through these fingers I'll hold on
It's away with those old days back when I had nothing or no one to lose
I do now

Nun basserten auch Stefanie und Yvonne. Ich sah zum Stuhl von Nico. Was ist, wenn er sich nicht umdreht?
Diese Frage kreiste nun in meinem Kopf, und bei dem Gedanken wurde mir schlecht. Dann versuchte ich, mich wieder zu fassen, konzentrierte mich wieder auf das Lied.

Just tell me why baby
They might call me crazy (crazy)
For saying I'll fight until there is no more (no more)
Forget how we felt about each other
It's time to get over
Blinded I can't see the end
Look how far we've made it (made it)
The pain I can't escape it (escape it)
Remember a time when I was on the outs and had nowhere to go
I know now that, no matter how I start I have to play my part
All the way through
It finally begins


Und dann drehte sich auch Nico um. Sobald er mich sah, schrie er ein schrilles ,,Was?", woraufhin ich grinste, bevor ein erleichtertes Lachen aus mir herausbrach. Die anderen Coaches sahen verwirrt zu ihm.

WingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt