Kapitel 21

173 9 0
                                    

Ich stand wieder auf der Bühne, nun noch unwilliger, als bei meinem letzten Auftritt. In der letzten Werbepause wurde ich auch noch in dieses Kleid gesteckt. Ich wollte das hier nicht mehr. Nico betrachtete mich besorgt und verständnisvoll. Ich atmete tief durch.

,,Sie singt mit FPX.", meinte Mark noch, woraufhin die anderen Coaches fragend zu ihm sahen. ,,Sie singt einen Song von einem League of Legends-Team." Jetzt nickten alle und sahen wieder zu mir. Ich lächelte.

(FPX ft. Chrissy Costanza ~ Phoenix)

Bloodied and scorned, tattered and torn
Hanging on by a thread
With death at our door, the cannons still roar
We shall not bend
If the flag doesn't wave at the end of the day
What is there left to save?
Tell me, what is there left to save?
And if there's nothing left to save

It's clear there's nothing left to lose
I'll strike the match and light the fuse

Set me on fire, so I can rise
From the demons I'm keeping inside my mind
Into the flames, all that remains
Is what I needed to keep on believing

Won't turn back, I'm a phoenix, phoenix
(Won't turn back) Phoenix, phoenix
(Won't turn back)

Cities asleep under my feet
Sea of a billion lights
I'm taking the leap out of this dream
Into the purple height

It's clear there's not a better view
I'll strike the match and light the fuse

Set me on fire, so I can rise
From the demons I'm keeping inside my mind
Into the flames, all that remains
Is what I needed to keep on believing

Won't turn back, I'm a phoenix, phoenix
(Won't turn back) Phoenix, phoenix
(Won't turn back)

Sticks and stones ought to know
That I won't be broken
Highs and lows come and go
But I live in the moment
Sticks and stones ought to know
That I won't be broken
That I won't be broken

Ich konnte mein Grinsen nicht verbergen, als Funken um mich herum in die Luft schossen, woraufhin Nico mich schon fast erleichtert anlächelte.

Set me on fire, so I can rise
From the demons I'm keeping inside my mind (Inside my mind)
Into the flames, all that remains (All that remains)
Is what I needed to keep on believing (Yeah)

Won't turn back, I'm a phoenix, phoenix
(Won't turn back) Phoenix, phoenix
(Won't turn back) Phoenix (Don't turn back), phoenix
(Won't turn back) Phoenix, phoenix
(Won't turn back)

Ich lächelte während noch immer Funken um mich herum sprühten, dann sah ich wieder zu den Coaches. ,,Also... mein kleiner Phönix-"
,,Sie ist meine Finalistin.", fiel Mark meinem Verlobten ins Wort, woraufhin ich grinste, als dieser verwirrt und beleidigt zu ihm sah.

,,Ist gut Baby." Ich lächelte Nico an. ,,Ich gehöre nur dir." Er lächelte sofort und streckte dann Mark die Zunge raus. Ich schüttelte seufzend den Kopf, während die anderen Coaches mich schon fast mitleidig betrachteten. 

,,Aber sie ist meine Finalistin." Großartig, jetzt diskutieren sie auch noch. Ich betrachtete Mark und Nico abwechselnd. ,,Und meine Verlobte." Sofort sahen alle zu mir, woraufhin ich auf meinen Ring hinabsah. ,,So unauffällig ist der gar nicht.", murmelte ich. Steffi lächelte nur. ,,Herzlichen Glückwunsch." Ich lächelte sie dankend an.

Und wieder kam die Aufforderung, dass man für mich anrufen sollte. Ich lief wortlos zu meiner Couch zurück, wo ich seufzte, als der nächste Finalist drankam. 

,,Und jetzt kommt der letzte Auftritt unserer Finalisten..." Ich hörte Thore nicht mehr zu, sondern starrte still auf meinen Verlobungsring. Ich bekam kurz darauf mit, wie die Musik für einen anderen Finalisten einsetzte, doch auch darauf achtete ich nicht. Ich kam erst aus meinen wirren Gedanken raus, als Nico mich ansprach und seinen Arm um mich legte. Ich seufzte schwer, als er mich an sich zog. ,,Du bist dran, Engel.", flüsterte er. Ich nickte als Antwort nur, bewegte mich aber keinen Zentimeter. Nun seufzte er. "Nur noch dieses eine Mal." Ich sah zu ihm hoch, woraufhin er mich aufmunternd anlächelte. Ich nickte nur, dann stand ich auf. 

,,Also... Chrissy hat ja schon einige Songs geschrieben-" Ich sah zu Mark. ,,Ich brauche keine Ankündigung.", unterbrach ich ihn. Er blinzelte mich verwirrt an. ,,In Ordnung. Dann leg los."

WingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt