Soo, ich freue mich, dass ihr bis dahin gelesen habt! Ab jetzt folgen Sichtwechsel.
Dracos pov.:
Ich saß beim Frühstück neben Blaise, welcher es nicht lassen konnte, mich über Granger auszufragen. Obwohl ich ihm die ganze Zeit wütende Blicke sendete, weil Parkinson halb auf mir hing und gebannt lauschte, wollte er schier nicht aufhören. Recht schnell stand ich also auf, und das nicht, weil Hermine soeben mit ihrer rothaarigen Weasley-Freundin die große Halle verlassen hatte, so wie Blaise es an diesem Morgen stur zu behaupten pflegte, sondern weil ich dringend meine Bücher für Pflege magischer Geschöpfe bei dem Ungeheuer holen musste; sie lagen vermutlich noch irgendwo in meinem Schlafsaal herum.
Blaise folgte mir.
,,Was willst du?", kommentierte ich sein Verhalten genervt.
,,Alter, als wenn ich bei der Parkinson bleibe, fragt die mich die ganze Zeit über dein Gryffindor-Mädchen aus."
,,Sie ist nicht mein Gryffindor-Mädchen."
,,Aber du fickst die doch, oder?"
,,Wichser."
Wir bogen in einen Gang ein und unsere schnelle Schritte hallten an den uralten Wänden dieser gottverdammten Schule wieder. Meine Gedanken von gestern Abend hatte ich erfolgreich verdrängt und ich konnte nur hoffen, dass ich Granger heute nicht über den Weg lief und alles wieder hoch kam.
Doch vermutlich hatte irgendjemand noch eine alte Rechnung mit mir wegen meiner damaligen Taten offen, denn als ich um die nächste Ecke schritten, erkannte ich sofort die braunen, glänzenden und geschmeidigen Locken, die mir einen Stich versetzten. Mein Kopf fing direkt an, sich wüste Beschimpfungen für sie zu überlegen, doch ich entschied, sie einfach zu ignorieren und mit Blaise meinen Weg fortzusetzen.
Blaise blieb stehen und räusperte sich nervös.
Ich hasste ihn, obwohl er mein bester Freund war.
,,Ähm", machte Rons Schwester. ,,Was gibt's?" Sie musterte Blaise fragend; die beiden kannten sich gut und bestimmt hatten sie schonmal die Köpfe zusammen gesteckt und über mich und Granger getuschelt.
,,Nichts", erwiderte ich prompt. Ich brauchte jetzt keinen künstlichen Grund zu erfinden, mit ihr reden zu müssen. Blaise sah das anscheinend anders.
,,Gestern ist ja viel passiert", sagte er langsam.
Oh man. Ich hasste ihn wirklich.
Hermine presste die Lippen aufeinander und sah zu Boden. Ich kam nicht umhin, zu bemerken, wie schön sie doch war.
,,Hrm. Hermine? Willst du vielleicht etwas dazu sagen?" Ginny stieß sie mit dem Ellenbogen an.
,,Nein." Granger richtete ihren Kopf wieder auf und sah mich fest an. ,,Ich denke nicht, dass es irgendetwas zu besprechen gibt." Sie hakte sich bei Ginny ein und zog sie mit eingebildeter Miene fort.
Wortlos lief ich weiter und Blaise hastete mir hinterher.
,,Also kein ficken mehr?" Er boxte mir in den Arm. ,,Hättest du mir ruhig mal erzählen können."
DU LIEST GERADE
Die Einzige
FanfictionSie ist zielstrebig, intelligent und immer ehrlich-... wäre da nicht dieses Geheimnis mit Draco Malfoy. Die heimlichen Treffen mit ihm bedeuten ihr mehr, als sie es jemals für möglich gehalten hätte. Doch Hermine Granger ist nicht die einzige, die...