Dracos pov.:
,,Also, äh... sucht euch ne Gruppe und... geht am Besten in den verbotenen Wald, da gibts noch 'n paar von den Kraol-Würmern." Das Ungeheuer kratzte sich nervös am Kopf. Sein gigantischer Bart erzitterte. Es war glasklar, dass er mal wieder keine Ahnung hatte, wovon er da sprach.
,,Professor Hagrid!", hörte ich Pansys quietschende Stimme nahe an meinem rechten Ohr, ,,dürfen wir die Gruppen selber aussuchen?"
Blaise stöhnte auf. ,,Das hat er doch gerade gesagt."
Pansy murrte eine nicht ernst gemeinte Entschuldigung und trat neben mich. ,,Wir sind doch ein Team, oder?" Sie legte ihre Lippen an meinen Hals und saugte leicht an meiner Haut.
Crabbe, Goyle und Millisant, eine Freundin von Pansy, tauchten endlich auf und wir konnten mit der Aufgabe beginnen.
,,Ihh, der Regen hat den ganzen Boden aufgeweicht!", jammerte Millisant.
,,Richtig eklig, oder?", stimmte Pansy mit ein. ,,Einer von euch will mich nicht zufällig tragen? Draco?" Sie klimperte mit ihren langen Wimpern und biss sich verführerisch auf die Unterlippe. An jedem anderen Tag hätte das bestimmt gewirkt, doch ich wollte ihr auf gar keinen Fall signalisieren, mit ihr schlafen zu wollen.
,,Ganz sicher nicht."
Sie verschränkte die Arme und tat auf beleidigt. Warum war sie nochmal hier?
,,Beachte ihn nicht, Pansy. Draco hat... wie soll ich sagen... er hat seine Freundschaft + Affäre verloren. Frag mich nicht, wie er das angestellt hat."
Ich warf Blaise einen bitterbösen Blick zu und formte mit meinen Lippen stumm das Wort Arschloch.
,,Was? Welche Affäre?", kreischte Pansy. ,,Bin ich nicht mehr geil genug für dich, oder was?"
Ich ignorierte sie einfach, im Gegensatz zu Hermine war Pansy doch manchmal entsetzlich dumm. Crabbe und Goyle kicherten böse, als hätten sie meine Gedanken gelesen.
,,Ach, haltet doch einfach alle die Schnauze", stöhnte ich. Mein Kopf dröhnte wie verrückt. Seltsamerweise machte es die Waldluft nicht besser. Wir zwängten uns zwischen den immer enger werdenden Bäumen hindurch.
,,Blaise, mit wem hat er eine Affäre?", flüsterte Pansy. Sie dachte wohl, ich könne sie nicht hören.
,,Er-...", fing Blaise an, doch ich unterbrach ihn mit einem geräuschunterdrückenden Räuspern.
,,Blaise, wehe, du sagst etwas."
Mir war nicht klar, wieso ich damit so ein großes Problem hatte, doch ich wusste, dass nichts von meiner Zeit mit Hermine nach draußen gelangen sollte. Es fühlte sich an, als musste ich unser kleines Geheimnis schützen, obwohl es... was war es? Vorbei? Sie gab mir deutlich das Gefühl, dass unsere Treffen vorbei waren, aber ich hatte versucht, diesen Gedanken zu verdrängen, um mich nicht mit ihm beschäftigen zu müssen. Doch jetzt war er da, kalt und erschütternd, als wollten zehn Kilogramm Eiswürfel auf mich einstürzen. Meine Brust schnürte sich zu.
Im Wald wurde es immer dunkler; die Baumkronen waren nun so dicht, dass sie kaum noch Sonnenstrahlen hindurch ließen.
DU LIEST GERADE
Die Einzige
FanfictionSie ist zielstrebig, intelligent und immer ehrlich-... wäre da nicht dieses Geheimnis mit Draco Malfoy. Die heimlichen Treffen mit ihm bedeuten ihr mehr, als sie es jemals für möglich gehalten hätte. Doch Hermine Granger ist nicht die einzige, die...