Fortsetzung zu 8

118 7 0
                                    

Hermines pov.:

Ich war nervös gewesen, als ich auf Cedric zugegangen war, doch er reagierte total nett. Ich kam auch gar nicht dazu, mich nach dem Löffel zu bücken, weil er ihn bereits aufgehoben hatte.
,,Na, das sind richtige Biester, diese Pflanzen, was?", lachte er und seine geraden, weißen Zähne blitzten.
,,Allerdings." Ich wurde rot und strich mir nervös das Haar aus der Stirn. ,,Danke jedenfalls. Das ist echt nett von dir."
,,Kein Problem."
Ich konnte nicht anders, als ihn anzulächeln. Er war so charmant und gutaussehend; es fiel mir nicht schwer, ihn zu mögen. Auch wenn er eigentlich nicht so mein Typ war, hatte ich vor, alles zu probieren, um nicht mehr an Draco denken zu müssen.
Ich wandte mich um zum gehen, wünschte Cedric viel Glück, was er erwiderte und kam mit federnden Schritten auf Ginny zu.
,,Ich bin ja so stolz auf dich", sagte sie sarkastisch und grinste.
,,Hey, ich hab das noch nie gemacht! Dieses Jungs-Ansprechen Ding ist eher deine Sache."
,,Ich mach doch nur Spaß. Hast du wirklich toll gemacht."
Ich stach beherzt mit dem neu gewonnenen Löffel in die Erde der Pflanze und hätte schwören können, ein leises Wimmern gehört zu haben, was mich natürlich nicht verwunderte. Endlich öffnete das grüne Ding ihr Blätterdach und blitzschnell griff Ginny nach den Lothusblättern, die sich darunter verbargen.
,,Sehr gut", bemerkte Professor Sprout, die soeben an unserem Platz vorbei schritt.
Ginny und ich zwinkerten uns zu.
Die Professorin beendete ihren Rundgang und klatschte zweimal laut in die Hände, um sich Gehör bei allen Schülern zu verschaffen.
,,Aufgepasst! Das war größtenteils schon mal sehr gut, was ich da so gesehen habe. Nun seid ihr aber noch nicht ganz fertig. Nehmt euch die senfgelbe Paste... Ja, genau die, Mr Finnigan... und bestreicht draußen eure Pflanze damit. Danach legt ihr sie dort auf einen freien Hocker und lasst sie trocknen. Nächstes Mal besprechen wir dann, was passiert ist. Und ja, Miss Granger, ich weiß, dass Sie es uns schon mitteilen können, doch haben Sie doch bitte Geduld und geben ihren Mitschülern die Chance, es selber zu entdecken."
Enttäuscht ließ ich meinen Arm sinken und griff nach der gelben Paste. Ich öffnete sie kurzerhand und Ginny begann, das Zeug auf unserem selbstgefangenen Lothusblatt zu verteilen. Wir waren recht schnell, und ich lief mit dem riesigen Blatt nach draußen. Vor der Tür blieb ich stehen, und war mir nicht ganz sicher, wie ich sie öffnen sollte. Zum Glück kam mir jemand zuvor.
,,Warte, ich helfe dir", sagte Cedric und zog am Griff. Ich schenkte ihm ein breites Lächeln und zwinkerte sogar zum Dank. Hoffentlich war das nicht zu dick aufgetragen. Cedric war anscheinend auch noch nicht fertig, denn er holte sich sein Blatt und folgte mir nach draußen. Die Sonne kitzelte leicht auf meiner Haut; es war angenehm warm.
,,Wo legst du deins hin?"
,,Ich weiß nicht. Lass uns mal um das Gewächshaus herum gehen, in Richtung verbotener Wald. Dort stehen noch ein paar Hocker.
Cedric zuckte mit den Schultern und wir umrundeten das gläserne Gebäude.

Die EinzigeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt