Kapitel 7

10.5K 278 5
                                    

Als wir draußen stehen, dreht er sich nochmal zu mir um, bevor er die Autotür öffnet, und sagt mir, wie gut ich aussehe und schön mein Kleid ist.
Um es für euch genau zu erklären: Ich trage ein weißes, enges Kleid mit Herzausschnitt und viel Strasssteinen am ganzen Kleid verteilt. Doch das Beste ist, dass es vorne kurz und hinten lang ist. (Ein Traum, ich weiß)
Das Auto ist riesig und hat schwarze Ledersitze. (Ein Traum, jedoch für New York unpassend da man nie einen Parkplatz bekommt.) Ich sitze neben ihm und spüre, wie mein Herz vor Aufregung immer schneller beginnt zu pochen (aahh, so ein schönes Gefühl).
Ich hoffe, man hört es nicht, das wäre mir echt peinlich.
Während der Autofahrt sprechen wir nicht sehr viel, jedoch verrätt er mir seinen Namen. Er heißt Ben. .
Zu meiner Verwunderung fahren wir nicht sofort zum Ball, sondern noch zu meinem Boss, um mit ihm den Ablauf zu besprechen.
Zuerst war ich echt verwundert, warum wir einen Ablauf brauchen. Jedoch war ich noch nie auf so einem tollen Ball und kann die Logik dahinter noch nicht verstehen. Als wir bei einem Wolkenkratzer mitten in New York ankommen, bin ich sprachlos (das kommt eigentlich nicht oft vor, normallerweise rede ich wie ein Wasserfall).
Ben und ich gehen beide zum Aufzug und begeben uns in das Penthaus in den 15 Stock. Die Fahrt verläuft sehr ruhig und zu meinem Glück schnell. Ich frage mich, warum er seine Maske noch nicht abgenommen hat .
Ich habe eine Ausrede, denn die Maske ist mit Klemmen an meinen Haaren befestigt.
Vielleicht wollte er es mir gleichtun, ich hab keine Ahnung.
Als Ben die Tür aufmacht und mit mir den Gang hinunterläuft, kann ich meinen Augen kaum trauen. Das Wohnzimmer von meinem Boss ist größer als meine gesamte Wohnung. 2 Wände sind aus Glas, sodass man über ganz New York sehen kann. Echt geil. An der Decke hängt ein riesen Kronleuchter, dessen Preis ich nicht mal annähernd wissen will. An einer der Wände, die nicht aus Glas bestehen, führen links und rechts zwei riesen Treppen in den nächsten Stock.
Als ich wie angewurzelt in dem Raum stehe, bemerke ich, wie eine Frau die Treppen heruntergleitet. Es ist Candice, die Frau von meinem Boss. Sie trägt eine langes gelbes Ballkleid mit einem Oberteil aus lauter Swarovski-Steinen und einer gelben Maske. Echt ein Traum ( jedoch kann sie mit mir nicht mithalten ;))
Auf der anderen Treppe schlendert mein Boss herunter. Wie zu erwarten, in einem schwarzen Smoking mit gelber Krawatte. Passend zu seiner Frau.
Als die beiden unten angekommen sind, geht Candice zu Ben und umarmt ihn.
"Schön dich wieder einmal zu sehen, Ben, es ist schon eine Weile her, seit wir uns das letzte Mal getroffen haben."
"Hallo Candice, ja, das finde ich auch. Und darf ich sagen, dass du heute bezaubernd in deinem Kleid aussiehst. Ich hoffe, du wirst nicht eifersüchtig, Logan! "
Logan ist der Vorname von meinem Boss. Jedoch rede ich ihn nie mit seinem Vornamen an, da er ja schließlich mein Vorgesetzter ist .
" Ach Ben, du weißt, dass ich nicht eifersüchtig werden kann bei dir."
Er lacht und wendet seinen Blick an mich.
" Hallo Melodie. Danke, dass du heute meinen Bruder begleitest, und du siehst atemberaubend aus!"
Ich bedanke mich und wir machen uns auf zu dem Lift.

Der Mann hinter der MaskeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt