Kapitel 35

2.1K 108 12
                                    




Ich stehe wie jeden Tag, dank meinem Wecker um die selbe Uhrzeit auf. Ich gehe heute, weil ich so faul bin, an meiner Post einfach vorbei und mache mich fertig. Zu meiner Verwunderung ist heute nur Logan im Büro. Vielleicht hat er etwas mit seiner neuen Flame vor ? Mir ist es völlig egal, ich konzentriere mich auf meinen Chef Logan.

Er hat heute leider nicht sehr viel für mich zutun. Ein, zwei Dinge aus der Stadt besorgen  und die Konkurrenz begutachten. Meine Arbeit dauert heute nur bis 3 Uhr, deswegen kann ich mich gemütlich auf meine Sofa setzen und schaue mir meine Lieblingsserie fertig an. Nach einiger Zeit nicke ich ein, jedoch ist es nicht von langer Dauer.

Es klingelt exakt um 16:30 Uhr an meiner Tür. Ich watschle in meiner besten Jogginghose durch meinen Flur und öffne ohne durch den Türspäher zu blicken die Tür. Eine nette Postfrau grinnst mich an, wünscht mir einen schönen Nachmittag und drückt mir ein Paket in die Hand, bevor sie wieder verschwindet.  Ich gehe wieder in mein Wohnzimmer und werfe einen Blick darauf. Die Schachtel ist tief schwarz mit einer weißen Maske oben drauf und daneben eine kleine Karte. Ich begutachte die beiliegende Karte.

----------------------------------------------

Liebe Melodie

Wie in dem Brief beschrieben habe, schicke ich dir den zweiten Teil. Ich hoffe es gefällt dir und wir sehen uns heute. Ich würde mich sehr freuen.

Ein kleiner Tipp, die Maske solltest du heute aufsetzten.

Liebe Grüße und bis nachher.

----------------------------------------------

Brief ?!? Welcher Brief ? Plötzlich geht mir ein Licht auf und ich renne zu meinem Couchtisch, wo die gestrige Post liegt.  Ich schisse Wort wörtlich die nicht wichtige Post aus meiner Hand, bis ein schwarzer Brief mit weißer Schrift übrig bleibt. Ich reiße ihn förmlich auf und nimm den Brief heraus. Hektisch setze ich mich auf meine Sofa und lese ihn mir durch.


----------------------------------------------

Liebe Melodie

Leider hatte ich bei unserem letzten Date nicht so viel Zeit mit dir verbringen können, was ich sehr bedauer. Deswegen möchte ich das nun gerne nachholen. Ich stehe pünktlich um 19:00 Uhr vor deiner Wohnung und hole dich ab. Alles was du für dieses Date brauchst, befindet sich in dem Paket, dass dir noch gebracht wird .

Ich freue mich schon sehr auf unseren gemeinsamen Abend.

----------------------------------------------

Das war alles ? Kein Absender, kein Name ? Ich schaue auf die Uhr und merke , dass es schon 17:50 Uhr ist. Doch bevor ich mich hektisch herrichte, nehme ich mir das Paket unter die Lupe. Warum eine weiße Maske ? Egal

Ich öffne nun die Schachtel, als würde sich eine Bombe darin befinden. Als ich das Seidenpapier auf die Seite schiebe, kann ich meinen Augen kaum trauen. Mein Kleid ! Naja, eigentlich nicht meines, jedenfalls dachte ich, dass es für jemand anderen bestimmt ist. Und der derjenige bin ich. Erst jetzt begreife ich , wer der geheimnisvolle Absender ist. Es ist Ben und er will sich mit mir treffen. Ich kann es kaum fassen.

Was bin ich nur eine Schnellcheckerin. Kaum zu glauben. Hust Hust Sarkasmus hust hust.

Ich laufe mit meinem Handy ins Bad und time meine Zeiten, dass ich nicht zu lange für etwas brauche. Nicht das ich am Ende ungeschminkt und im Pyjama vor ihm stehe. Etwas peinlicheres könnte mir nicht passieren, jedoch wäre so eine Aktion typisch für mich.

Schnell unter die Dusche, Haare trocknen und glätten. Schminke rauf klatschen und ins Kleid hinein. Das wichtigste was ich nicht vergessen habe, sind meine Schuhe. Diese Schuhe ! Ich bin so froh, dass sie nun mir gehören. Ein Traum.

Zum Schluss setze ich mir die Maske auf und pinne mir die Bänder in mein Haar, ziehe mir meine Schuhe an und gehe zur Tür hinaus .

Als ich die Haustür öffne steht Bens Auto schon parat. Und Ben? Der steht vor seinem Auto mit einer weißen Rose in der Hand und sieht mich mit einem Blick an , wo man nur dahin schmilzt.

Der Mann hinter der MaskeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt