Kapitel 5 DER TAG

8.1K 271 2
                                    

Heute ist ein perfekter Tag.

Obwohl wir bis gestern spät in der Nacht Styles besprochen haben, bin ich heute hellwach.

Sogar bei Starbucks muss ich mich nicht anstellen, und in der U-Bahn bekomme ich einen Sitzplatz.

Heute ist mein Tag, ich spüre es.

Als ich im Büro angekommen bin und dem Chef seinen Kaffee bringen will, gibt es die nächste Überraschung.

Er schickt mich nach Hause und gibt mir den ganzen Tag frei, um mich  für den Ball am Abend hübsch zu machen.

Aufs Wort packe ich meine Sachen zusammen und renne zur U-Bahn, um den nächsten Zug nach Hause zu erwischen. Als ich bei meiner Haustüre bin, in der einen Hand die Schlüssel, in der anderen mein Handy (Jamie anrufen, dass sie früher kommt), bekomme ich die Türe nicht auf und breche den Schlüssel fast ab (1 Punkt Abzug bei der Bewertung des perfekten Tages).

Doch zum Glück nur fast. Ich stelle meine Sachen in den Flur, genieße den Vormittag, frühstücke ein zweites Mal gemütlich und gehe ins Bad, wo ich mir entspannt die Badewanne einlasse, ein Verwöhnbad nehme und mir die Haare wasche. 

Nach einer Weile (davon 45 Minuten Haare föhnen, weil meine Haare so dick sind) klingelt es an meiner Tür. Es ist Jamie mit ihren 2 Koffern voller Schminke und Zeug fürs Haar. Ich setze mich vor meinen Schminktisch, und sie legt los. Nach ungefähr 1-2 Stunden (es fühlt sich wie mehr an )  ist sie fertig, und wir können noch gemütlich brunchen, bis ich mir mein Kleid anziehe und es an meiner Tür ein zweites Mal klingelt.

Ich bin so aufgeregt, dass ich fast meine Maske und Schuhe vergessen hätte, doch zu meinem Glück gibt es noch Jamie

Der Mann hinter der MaskeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt