3. Dinnertime

1.2K 36 23
                                    

Mike stand einfach nur da, und Will sah zu Boden. aber aus dem nichts sah er hoch aber nicht zu Mike und ging weiter, weiter in sein Zimmer.

Er sieht so anders aus..

Mike sah auf die Uhr und es war 17:12 Uhr, um 19:00 Uhr wollten sie alle gemeinsam Abendessen.

,,Hey Mike wieso bist du nicht bei den anderen?'' Fragte eine Stimme, Mike sah dahin und es war Joyce.

,,oh uh ich trinke was, und mir ist sowieso langweilig sie gucken the Ring ich mag den Film nicht so'' Antwortete Mike.

Joyce nickte.

,,Und sie Mrs.Byers was machen sie?'' Fragte Mike.

,,Mike du weißt das du mich Joyce nennen kannst'' antwortete Joyce nett.

,,Oh stimmt haha was machst du jetzt Joyce?''. Fragte Mike.

,,Ich schätze ich mache jetzt das Abendessen'' Antwortete Joyce.

,,oh was machst du?'' Fragte Mike.

,,Hähnchen,Kartoffeln Salat dieses typische halt'' antwortete Joyce freundlich.

,,Kann ich ihne- dir helfen?'' Fragte Mike, Mike wollte Joyce wirklich gerne helfen, er hatte keine Lust bei den anderen zu sein und the Ring zu gucken'.

Joyce sah Mike etwas erstaunt an:,,Ja kannst du aber wieso?'' Fragte sie.

,,nun ja es ist unfassbar langweilig bei denen seit Stunden gucken wir The Ring und es nervt und ist langweilig aber wie so bist du so erstaunt'' antwortete Mike.

Joyce lachte kurz sanft:,, Es ist nur so El hilft mir sehr selten vielleicht bei der Spülmaschine Jonathan macht geht auf sein College er ist ebenfalls nur die ganzen Sommerferien hier und Will macht ebenso gar nichts'' erklärte sie.

Mike fühlte sich schlecht für Joyce.

,,aber ich werde gerne helfen, immer!'' sagte mike.

Joyce lächelte:,,Na dann''.

Joyce und Mike Kochten gemeinsam, niemand hat nach Mike gefragt wahrscheinlich da sie alle zu sehr in den Film vertieft waren, aber es war Mike egal es hat ihm Spaß gemacht mit Joyce zu kochen.

Nach 1 und halb Stunden waren Mike und Joyce dabei den Tisch zu decken.

,,Da sind wir wieder!'' sagte Dustin als er die Treppen hoch kam und die anderen alle hinter ihm.

Mike lächelte Dustin und die anderen kurz an und machte dann weiter mit dem decken.

,,Habt ihr zusammen gekocht?'' Fragte El.

Mike nickte und lächelte, er mochte Joyce wirklich sehr sie ist wie eine zweite Mutter für ihn, und sie tat ihm leid, dass niemand ihr hilft also hilft Mike ihr gerne.

Aus dem nichts kamen Jonathan und Nancy rein.

,,Hey'' sagten sie gleichzeitig, ,,Hi'' Antwortete Joyce.

Nach paar Minuten setzen sich alle an den Tisch.

,.Ich komme gleich Moment'' Sagte Joyce und stand auf während sich alle etwas reinlegten und sich unterhielten.

Sie ging die Treppen hoch.

Und nach 2 Minuten kam sie wieder mit Will Byers, Will sah nicht glücklich aus, eher genervt.

Alle wurden still und sahen zu Will, Will hingegen sah niemanden an er setzte sich an den Tisch und lehnte sich an den Stuhl an.

,,Uhm wie war der Film?'' Unterbrach Joyce die Stille.

You're not the same anymore/BYLERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt