midnight memories

760 58 93
                                    

Louis POV

Wir sitzen im Auto auf dem Weg zu der Kanzlei.
Beziehungsweise genauer gesagt zu Ashe, deren Büro in eben dieser Kanzlei unterbracht ist.
Mit den anderen haben wir abgemacht, dass wir uns dort vor Ort treffen.
Niall hat uns vorher bereits Bescheid gegeben, dass er es heute nicht schaffen wird zu kommen, da er selbst einen wichtigen Termin hat und später noch ins Tonstudio wollte, um an ein paar neuen Ideen zu arbeiten.
Ich finde es sowieso überhaupt nicht selbstverständlich, dass Liam, Niall und jetzt auch Zayn uns immer zu den Terminen begleiten.
Daher bin ich Niall absolut nicht böse, weil er heute nicht dabei ist.
Schließlich hat er auch noch ein eigenes Leben, auf welches er sich konzentrieren muss.

Die Fahrt dauert keine 10 Minuten und schon stehen wir im Empfangsbereich des weitläufigen Gebäudes.
Liam hat uns geschrieben, dass er und Zayn im Stau standen und daher ein kleines bisschen zu spät kommen werden.
Wir müssen nur kurz warten, da kommt Ashe bereits durch den Flur auf uns zu gelaufen und begrüßt uns freundlich.
Wir gehen gemeinsam in ihr Büro und nachdem sie uns etwas zu trinken angeboten hat, was ich dankend angenommen habe, da mein Hals eindeutig zu trocken ist, setzten wir uns auf die Stühle, die um den abgerundeten Tisch herum verteilt sind.

Nachdem wir uns gegenseitig erkundigt haben, wie es dem jeweils anderen geht, breitet Ashe einige Blätter auf dem Tisch vor uns aus.
Sie erklärt, dass sie bereits die Klage bei dem örtlichen Gerichtshof eingereicht hat und diese angenommen wurde.
Der Termin für die Verhandlung steht ebenfalls schon und auch Simon und das Management haben Bescheid bekommen.
Ich bin ehrlich erstaunt, dass sie das alles in so kurzer Zeit geschafft hat und teile ihr mit, wie froh ich darüber bin, sie mit unserem Fall beauftragt zu haben.
Sie schenkt mir ein warmes Lächeln und fährt fort mit der Erklärung, denn schließlich verstehen wir deutlich weniger von juristischen Sachverhalten als wir.

Gerade als sie dabei ist, uns aufzuzählen, welche Vorwürfe und Argumente wir gehen die Gegenseite vorbringen werden, klopft es vorsichtig an der Tür und nach einem gerufenen ,,Herein!" stehen Liam und Zayn in dem Türrahmen.
Wir begrüßen die beiden und sie nehmen daraufhin auf den noch freien Sitzen Platz. Nach einer kurzen Zusammenfassung wissen sie, zumindest im Schnelldurchlauf, was Sache ist und Ashe fährt mit der Erklärung unserer Strategie fort.

Als wir eineinhalb Stunden später die Kanzlei verlasen, raucht mir der Kopf vor lauter Informationen über die bevorstehende Verhandlung.
Den anderen scheint es nicht anders zu gehen, denn auch sie brauchen einen Augenblick um ihre Gedanken zu ordnen.
,,Wollt ihr wieder nach Hause fahren oder wollen wir noch irgendetwas unternehmen?'', frage ich schließlich in die Runde. Zayn und Liam schauen sich kurz an und Zayn meint daraufhin: ,,Liam und ich hatten vor, gemeinsam eine Kleinigkeit essen zu gehen. Wenn ihr mögt könnt ihr beide gerne mitkommen!''
Harry und ich welchem ebenfalls einen kurzen Blick und stimmen dem Vorschlag zu. Wir vereinbaren, in welches Restaurant wir gehen wollen und fahren in getrennten Autos dorthin.

Es ist ein kleines italienisches Lokal, im welchem wir bereis öfter gemeinsam essen waren.
Es liegt so abgelegten und versteckt, dass wir keine Sorge haben müssen, von Paparazzi gefunden zu werden oder ungewollt für eine Menschenmasse, bestehend aus unseren Fans, sorgen.
Wir werden vor Ort freundlich von der Inhaberin begrüßt, welche uns einentisch zuweist, an dem wir uns niederlassen. Jeder bestellt etwas zu trinken und ein Gericht.
Ich habe mich für eine Margarita Pizza entschieden, genauso wie Zayn, während Harry und Liam jeweils Pasta bestellt haben.
Wir müssen nicht lange warten, da stehen bereits große Teller mit dampfendem Essen vor uns.
Nachdem wir uns gegenseitig einen guten Appetit gewünscht haben, herrscht Stille, die nur noch von gelegentlichem Klappern des metallischen Bestecks durchbrochen wird.

Ungefähr 20 Minuten später Sind alle Teller geleert und jeder von uns ist gut gesättigt.
Wir reden darüber, was in den letzten Jahren alles passiert ist, denn vor allem mit Zayn hatten wir noch nicht genügend Zeit um uns gegenseitig auf den neusten Stand zu bringen.
Als er herausfindet, wie Harry und ich wieder zusammengekommen sind, wünscht er uns beiden viel Glück für die Zukunft und meint, dass er schon immer wusste, dass wir beide einfach zusammen gehören.
Außerdem entschuldigt er sich erneut bei mir dafür, dass er nach dem Tod meiner Mutter nicht zu dem Konzert gekommen ist bei bei Harry für die Dinge, wie halt über ihn und ihre Freundschaft in der Öffentlichkeit gesagt hat.
Nachdem alle sich richtig miteinander ausgesprochen haben, hebt sich die Stimmung und kurz darauf lachen wir darüber, dass Liam es nicht hinbekommen, mit den Pappdeckeln für die Getränke ein Kartenhaus zu bauen, denn es stürzt immer wieder in sich zusammen.

Irgendwie vergeht die Zeit viel schneller als gedacht und als ich das nächste Mal auf die Uhrzeit auf meinem Handydisplay gucken, sind bereits 3 Stunden vergangen.
Irgendwie kommen wir auf die spontane Idee, gemeinsam in das Tonstudio zu fahren, in dem Niall zur Zeit ist und ihn zu überraschen.
Wir bestellen noch eine Pizza zum mitnehmen, denn vermutlich hat er den ganzen Tag noch nichts Warmes gegessen und selbst wenn, es ist schließlich Niall und so wie ich ihn kenne wird er sich so oder so über eine Pizza freuen.

Die Fahrt Tonstudio dauert circa 20 Minuten und als wir Lich die Flure laufen und die Tür zu dem schalt dich den Raum öffnen, ist dieser hell erleuchtet.
Als der Ire uns erblickt, breitet sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus und er winkt uns zur Begrüßung zu.
Nachdem sein Blick auf den Pizzakarton fällt, erhellt sich seine Mine noch mehr und er kommt mit schnellen Schritten auf uns zu.
In der Ecke des Raumes in dem die Mischpulte und Bildschirme stehen, befindet sich in der hinteren Ecke ein Sofa, auf dem wir es uns gemütlich machen.
Niall verspeist die Pizza, während wir ihm von unserem Treffen mit Ashe berichten.

Irgendwann fragt Harry, woran Niall denn gerade arbeitet und nachdem wir ihn alle angebettelt haben, spielt er uns den Song endlich vor.
We greift nach seiner Gitarre und das Lied startet mit leisen Gitarrenklängen. Er spielt abwechselnd die Akkorde Em, D und G.
Als er zu singen beginnt, verstummen unsere sonstigen Gespräche und wir konzentrieren uns ganz auf ihn.

Darlin', are you always tryin' to blame me?
Is it me or 'cos you came here?
Just accept that time was wrong
Oooh, change thee
I've been thinkin' bout it lately
We never finished what we started
Now I'm fearful that it's gone

Let's keep this open
There won't be any more hearts that are broken
Hold on, hold on

Don't leave me wastin' all alone
Wondering where the time has gone
I know it's hard to keep keeping on
Don't leave it wasted

Someday, it could be more then we intended
And we'll be happy that we waited
When it's all been said and done
Oooh, and you have changed me
And we both got what we wanted
And looking back it's complicated
But we would've happened all along

So keep this open
There won't be any more hearts that are broken
Hold on, hold on

Irgendwie ist es so, als wäre gar keine Zeit vergangen und wir würden wieder im Jahr 2013 gemeinsam in Studio sitzen uns an neuen Songs arbeiteten.
Da wir den Refrain bereits einmal gehört haben, stimmen wir anderen, genau wie damals, mit ein und Niall scheint es keinesfalls zu stören, denn der grinst uns glücklich an.

Don't leave me wastin' all alone
Wondering where the time has gone
I know it's hard to keep keeping on
Don't leave me wasted

Don't leave me wastin' by myself
Let's leave emotions on the shelf
I swear there ain't nobody else
Don't leave me wasted
Don't leave me wasted

Nachdem er mit dem Outro geendet hat, klatschen wir alle und jubeln, denn dieser Song ist wirklich wunderschön gewesen.
Wir singen an diesem Abend noch einige alte Songs von uns, aber auch ein paar neue, die jeder von uns ohne die Hilfe der anderen geschrieben hat.
Es ist super spannend zu sehen, wie sich die Musikstile der anderen über die vergangenen Jahre verändert haben, denn ich kannte bis jetzt ja nur einige von Harrys neuen Liedern.

Wir fangen sogar an, an einem neuen Lied zu schreiben und erstaunlicherweise klappt es fast noch besser, als ich es von früher in Erinnerung hatte oder überhaupt erwartet hätte.
Jeder bringt ganz neue Ideen und Aspekte mit ein, die der jeweils andere außen vor gelassen hat.
Und gegen 1 Uhr morgens existiert ein neuer Song, eingesungen und so gut wie fertig eingespielt und abgemischt auf der Festplatte in Niall's Tonstudio.

~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~

Was würde ich dafür geben, wenn dieser Song wirklich existiert !!

...ich hoffe, es geht dir gut & dieses Kapitel hat dir gefallen, xx! <3

obviously more than mutual respect || larry stylinson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt