story of my life

640 49 75
                                    

Louis POV

Harry startet die Show nach James mit einer kurzen Erklärung.
In der Zwischenzeit blicke ich ein letztes Mal zu unseren Familien und Freunden und es erfüllt mein Herz mit Wärme, dass sie heute alle gekommen sind.
Nachdem ich aufgehört habe, meinen Blick durch den Raum schweifen zu lassen, fokussiere ich mich auf Harry und seine Worte.
Wir haben zuvor alles halbwegs besprochen, jedoch nicht alles detailliert aufgeschrieben und auswendig gelernt, da wir alles möglichst authentisch und nicht so unecht wie eigene unserer früheren Interviews gestalten wollten.

Als Harry mit einen auffordernden Blick zu wirft, knüpfe ich fliesend an seine Erläuterungen an: ,,Damals haben Liam, Niall, Zayn, Harry und ich im selben Jahr um einen Platz bei dieser Show gekämpft. Wir wurden schlussendlich gemeinsam in eine Band gesteckt und haben uns von dem Zeitpunkt an quasi täglich gesehen.
Zufälligerweise haben Harry und ich bereits vorher Bekanntschaft gemacht, nämlich auf den Toiletten der Show.
Unsere Bindung innerhalb der Band wurde durch die ganze gemeinsame Zeit immer stärker aber die Beziehung zwischen Harry und mir hat sich nicht genauso angefühlt, wie die mit den anderen Jungs.
Mit den Videodiarys und unseren Auftritten in der Show haben wir uns schnell eine Fangemeinde aufgebaut und es war erstaunlich, wie schnell diese gewachsen ist, obwohl wir die Show noch nicht mal ansatzweise gewonnen hatten.
Letztendlich haben wir auch nie den ersten Platz belegt, doch trotz dieser Platzierung, haben wir einen Plattenvertrag bei dem Management von Simon Cowell bekommen.
Damals war keinem von uns bewusst, was das alles bedeutet und wir haben alle Verträge unterschrieben, die uns vorgelegt wurden, in der Hoffnung, unsere Träume verwirklichen zu können.
Simon hatte unser Vertrauen und hat es missbraucht.
Er hat uns in den darauf folgenden Jahren für Geld und Bekanntheit missbraucht.
Die Verträge haben uns jegliche Freiheit genommen und wir haben jahrelang kein selbstbestimmtes Leben geführt, sondern jeglich ein durch Fremdbestimmung gesteuertes Leben."

Ich unterbreche meinen Monolog, um einen Schluck Wasser zu trinken und einen kurzen Blick nach hinten zu werfen, um die Diashow anzusehen, die vor einigen Augenblicken gestartet hat.
Hinter Harry und mir werden auf der Wand nacheinander Bilder gezeigt.
Bilder, die unser Gesagtes untermalen sollen und gleichzeitig unterschiedlichste Beweise zeigen.
Es werden Fotos von uns allen aus dem Jahr 2010 gezeigt, jedoch auch eingescannte Fotografien von unseren damaligen Verträgen.
Schließlich hätte jeder gutes Recht dazu, uns anzuzweifeln, ohne Beweise.
Und uns ist bewusst, dass man auch diese Fotos für unecht halten könnte, jedoch haben wir auch dazu etwas vorbereitet.

Harry übernimmt wieder und berichtet mit relativ sachlichem Tonfall von all den Einschränkungen, die wir erfahren haben und all den Dingen, die uns unser Management an den Kopf geworfen hat.
Ihre Strategien uns zu unterdrücken und einige Audioaufnahmen werden im Hintergrund gezeigt und ich muss bei einem Blick nach hinten kurz schlucken, da es einen zusammenschnitt von Bildern von Zayn, Liam, Niall, Harry und mir zeigt.
Fotos, auf denen jeder von uns an einem Tiefpunkt in seinem Leben angekommen ist.
Das Bild von mir zeigt mich, fotografiert vom Paparazzis und stark hervortretenden Wangenknochen.
Ich hatte zwar schon immer etwas starker definierter Gesichtszüge, dass jedoch war nicht natürlich oder gesund.
Zu der Zeit habe ich kaum gegessen und wenig bis gar nicht geschlafen, was man an den ausgeprägten Augenringen erkennen kann.
Auch Zayn ist unnatürlich dünn auf dem Bild und ich erinnere mich daran, wie schlecht es jedem von uns ging.

Meine Aufmerksamkeit richtet sich wieder auf Harry, welcher gerade auf die unterschiedlichen Fotos eingeht:
,,Unser Ziel ist es zu zeigen, wie schlecht wir behandelt wurden und das keiner von uns, vor allem nicht Zayn, dafür bestraft werden sollte, was er für sich selbst getan hat.
Zayn hat sich damals durch den Austritt aus der Band selbst gerettet.
Das ist mir erst später klar geworden, dennoch kann ich seine Gründe mehr als gut nachvollziehen.
Auch wir andere haben es irgendwie geschafft, uns vor den Abgrund zu retten und ich bin unendlich dankbar dafür, dass wir alle noch am Leben sind und immer noch eine Chance auf Glück haben.
Denn das war nicht immer selbstverständlich."
Mir steigen unkontrolliert die Tränen in die Augen und ich wische mir kurz über die Augen.
Auch unsere Verwandten und Freunde sehen betroffen aus.
Gerade Zayn sieht aus, als wäre er ebenfalls kurz davor, in Tränen auszubrechen.

Wir berichten abwechselnd in chronologischer Reihenfolge von all den relevanten Ereignissen, die uns letztendlich dahin gebracht haben, wo wir heute stehen.
Auf das Jahr 2010 folgt 2011 und so weiter.
Wir folgen der Geschichte bis zum Jahr 2015, wo unsere Band öffentlich eine Pause verkündet hat.
Nun können wir, im Gegensatz zu damals, offen über die wirklichen Gründe sprechen und müssen nicht darauf achten, eine Fassade aufrechtzuerhalten.
Auch von den Jahren danach erzählen wir und lassen auch den Teil nicht aus, der unser Wiedersehen betrifft.
Wir erläutern, sofern es geht, wie wir wieder zueinander gefunden haben und auch, wie wir unsere Beziehungen innerhalb der Band wieder gekittet haben.
Natürlich können wir nicht jedes Detail einbauen oder lassen absichtlich die Teile aus, die irrelevant oder zu persönlich sind.
Zudem würde es schlichtweg den Rahmen der Show sprengen.
Als Beweise zu unserer Geschichte, zeigen wir Fotos der Verträge und die Teile des Gerichtsverfahren, welche ausschlaggebend sind.
Auch Ashe erwähnen wir, was wir zuvor mit ihr abgesprochen haben, und sie gibt ein kurzes Statement ab, in dem sie unsere Geschichte bestätigt und auf juristischer Ebene noch eine kurze Zusammenfassung abgibt.

Durch all diese kurzen Unterbrechungen, in denen Foto- und Videomaterial gezeigt wird, können Harry und ich immer mal wieder kurz durchatmen und uns sammeln.
Denn es ist schwer, alles erneut aufleben zu lassen, in dem Wissen, dass wir nichts davon rückgängig machen können, da live gesendet wird.
Wir nähern uns immer weiter dem Ende zu und ich freue mich schon, zu meiner Familie und Freunden zu gehen und sie alle in den Arm zu nehmen, sobald die Kameras aus sind.
Wir haben davon abgesehen, Niall oder Liam und Zayn heute auch vor dir Kamera zu zerren, da der Fokus nun doch auf uns beiden liegen soll.
Beziehungsweise auf dem, was wir zu erzählen haben.
Als abschließende Worte habe ich mir bereits vor einigen Tagen etwas zurecht gelegt und mehrmals geübt.
Denn mir ist es wichtig, eine Nachricht an alle Künstler zu senden, denen es genauso geht und diejenigen zu beschützen, die ebenfalls in die Falle reinfallen könnten.

,,Wir wünschen uns nichts anderes, als endlich unser Leben so zu leben, wie wir es für richtig erachten.
Außerdem hoffen wir, durch unser Statement das Bewusstsein dafür zu stärken, dass es vor allem in der Musikindustrie viele Menschen gibt, die nur auf Profit aus sind.
An alle kommenden Künstler: passt gut auf euch auf und vielleicht ist es eines Tages soweit, dass es nicht nur uns Geld geht sondern um die Geschichten, die durch Musik erzählt werden wollen und um die Personen, denen diese Musik so viel bedeutet.
Ich für meinen Teil finde, dass das eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle war aber zum Ende kommen wir zu der Frage, die viele von euch schon seit Jahren brennend interessiert: Ob Harry und ich aktuell noch eine Beziehung miteinander führen.
Die Antwortet lautet offensichtlich JA!
Wir haben gemeinsam Höhen und Tiefen durchlebt und werden auch in Zukunft alles gemeinsam durchstehen.
Es ist für jeden von uns eine Herausforderung, all die Erlebnisse aus der Vergangenheit ein weiteres Mal aus unseren tiefsten Verstecken ans Licht zu zerren.
Jedoch ist es notwendig, um endlich mit der Vergangenheit anzuschließen und ein neues Kapitel zu öffnen.
Um endlich mit neuer Hoffnung in die Zukunft starten zu können.
Denn nun kennt ihr meine, unsere Geschichte und wir hoffen sehr, dass ihr uns akzeptiert, so wie wir sind."

Mit diesen abschließenden Worten, werfen wir beide einen letzten Blick, bevor wir uns gleichzeitig von der Kamera abwenden und einander ansehen.
In dem Moment, in dem meine Augen, auf Harrys treffen, blende ich alles um uns herum aus und einzig alleine Harry existiert.
Er ist der Mittelpunkt meiner Welt, meines Universums.
Er ist die Schwerkraft, die mich ab Boden hält und mit Sicherheit spendet.
Ich bekomme nur nebenbei mit, wie unsere Familien, Freunde und die Mitarbeiter der Show anfangen zu klatschen und uns Glückwünsche zu zu rufen.
Ich bin voll und ganz in Harrys Blick gefangen und möchte auch gar keinen Versuch unternehmen, mich daraus zu befreien.
Unsere Hände sind miteinander verschränkt und er zieht mich sanft an sich und küsst mich vor der, noch immer live sendenden, Kamera.
Er küsst mich, als gäbe es kein morgen und als wäre ich alles, was für ihn von wahrer Bedeutung ist.

~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~

Ich hoffe sehr, dass dir dieses Kapitel gefallen hat!! 🤍

Wir geht es dir?
Sind dir irgendwelche schönen/besonderen/traurigen/... Dinge in letzter Zeit passiert? 🌞

obviously more than mutual respect || larry stylinson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt