new years eve

873 67 15
                                    

Harry POV

Die Tage nach Weihnachten vergingen wie im Flug.
Unsere Familien blieben noch einige Tage und wir unternahmen gemeinsam einiges, doch mittlerweile sind sie bereits wieder zurück gereist.
Niall und Liam waren in der letzten Woche selber bei ihren Familien und kommen heute gemeinsam zurück.
Auch Louis hat über die Feiertage seinen Sohn Freddie gesehen und Zeit mit ihm verbracht.
Mittlerweile ist er aber bereits wieder zurück und wir haben abgemacht, dass wir die anderen beiden zusammen abholen und dann zu mir nach Hause fahren, wo wir Silvester feiern werden.
Jeder von uns hat ein paar seiner engsten Freunde eingeladen und somit haben wir auch noch ein paar Gäste zu versorgen.

Ich habe noch vier Stunden, bis wir zum Flughafen müssen und nutze die Zeit meine Einkäufe von eben gerade auszupacken.
Die Getränke für den heutigen Abend stelle ich auf die Theke meiner Küche und alles, was gekühlt werden muss, kommt in den Kühlschrank.
Währenddessen läuft im Hintergrund leise das Radio und ich bemerke das Klingeln meines Handys nur dank der zusätzlichen Vibrierfunktion.
Ich nehme das Gespräch an und Niall teilt mir mit, dass die beiden doch schon früher als geplant landen.
Wir verabreden, dass sie direkt zu mir kommen und Louis noch auf dem Weg einsammeln.

Nichtmal eine Stunde später dreht sich ein Schlüssel in der Tür.
Ich kann schon an den Stimmen hören, dass die drei angekommen sind.
Wir haben noch an Weihnachten Schlüssel ausgetauscht, da wir so oft beieinander sind, dass es sich wirklich lohnt.
Außerdem ist es viel praktischer, wenn mal einer nicht da ist oder jemand zu spät kommt.
Ich laufe in den Flur und begrüße sie alle.
Niall und Liam haben noch ihre Reisetaschen dabei und bringen diese in die Gästezimmer, in denen sie übernachten werden.
Auch Louis hat eine Tasche dabei.
,,Willst du auch in ein Gästezimmer?", frage ich ihn ein wenig unbeholfen.

Ich würde mir wünschen, er würde nein sagen und dafür mit bei mir schlafen. Und siehe da, meine Wünsche scheinen erhört zu werden, denn er schüttelt den Kopf und läuft schnurstracks in mein Schlafzimmer.
,,Nope, dein Bett ist viel bequemer. Und außerdem schlafe ich lieber bei dir als alleine.", antwortet er und wird bei diesen Worten nichtmal ansatzweise rot, während ich spüren kann, wie meine Wangen einen rosigen Ton annehmen.
,,Okay, klar kein Problem!", meine ich bloß und wir gehen gemeinsam zu Niall und Liam, welche es sich im Wohnzimmer auf dem Sofa bequem gemacht haben.
,,So Leute, wer kommt den heute überhaupt alles?", fragt Liam in die Runde, sobald auch Louis und ich uns hingesetzt haben.

Wie sich herausstellt werden wir den Abend mit ein paar Freunden und auch einigen Kollegen verbringen.
Unter anderem wird auch James kommen, worüber ich mich wirklich sehr freue, denn wir wollten uns eh bald mal wieder treffen.
Da so zwischen 15-20 Leute kommen werden, fangen wir gemeinsam an, das Haus vorzubereiten.
Liam und Louis kümmern sich um die Feuerwerke während Niall mir dabei hilft genügend Gläser und Getränke rauszustellen.
Wir bauen auf der Theke eine Art Bar auf, wo sich jeder sein Getränk mixen kann und stellen überall Schlüsseln mit unterschiedlichen Snacks auf.

Gegen 20:30 Uhr kommen die ersten Gäste an und mein Haus füllt sich zusehends.
Um 22:00 Uhr sind alle da und wir beginnen damit, das Essen, welches ein Catering-Service vorbei gebracht hatte, zu verteilen.
Nachdem alle versorgt sind, lasse ich meinen Blick über die Menge schweifen.
Man sieht überall kleinere Grüppchen zusammen stehen und sich unterhalten, während sie  von Tellern essen oder Gläser in der Hand halten.
Da ich sehe, dass alles soweit läuft und jeder integriert ist, kann ich mich langsam wieder entspannen.
Ich führe ein wenig Smaltalk mit einigen mir nicht so bekannten Gästen und mehrere Gespräche mit Freunden, die erzählen, was in letzter Zeit alles so bei ihnen passiert ist.

Schließlich kommt James auf mich zu und ich begrüße ihn.
Wir unterhalten uns über alles mögliche und eben das ist etwas, was ich sehr an ihm schätze, denn wir können offen über alles reden. Nach einer Weile gesellt sich Louis und Niall zu uns und wir lassen Erinnerungen an unseren ersten Auftritt in der Late Late Show aufleben. das ganze Gespräch über kann ich meinen Blick kaum von Louis anwenden, so schön sieht er aus, mit den blauen Augen, die bei dem Gedanken an all diese Erinnerungen, zu strahlen beginnen.
Die Zeit vergeht wie im Flug und schon steht der Zeiger kurz vor zwölf.
Niall und James entdecken Lewis Capaldi in der Menge und verabschieden sich von uns, um zu dem Sänger rüber zu gehen.

Mich stört das überhaupt nicht, denn ich genieße es Zeit mit Louis zu verbringen. Denn das ist die Zeit, in der ich die beste Version von mir selbst sein kann und mich am wohlsten fühle.
Hätte ich Louis nicht, würde ich mir vermutlich niemals vorstellen können, wie es ist, von einer Person abhängig zu sein.
Es ist nicht so, als würde ich ihn dauernd um mich herum brauchen aber er hat etwas an sich, dass mich breitet Lächeln und mein Herz höher schlagen lässt.
Er macht mich glücklicher, als alles andere auf dieser Welt es jemals könnte.
Und dieses Gefühl, was ich einzig und allein in seiner Gegenwart verspüre, hatte ich noch bei keinem anderen.
,,Gleich ist es soweit, dann haben wir ein weiteres Jahr überstanden.", scherzt Louis, doch in seiner Stimme klingt Traurigkeit mit.

Ich weiß, dass er immer noch sehr oft an Johanna denkt, kann ihm den Schmerz jedoch leider nicht abnehmen.
Wenn ich könnte, hätte ich es längst getan.
In dem Versuch, ihn auf andere Gedanken zu bringen, frage ich ihn, was zurückblickend sein schönstes Erlebnis in diesem Jahr war.
,,Ich glaube sowohl der Zusammenhalt meiner Familie in dieser schweren Zeit, als auch das wir vier wieder so sehr zusammen gewachsen sind.", lautet seine Antwort und ich kann ihm nur zustimmen.
Auch mich erfüllt es mit Freunde zu wissen, dass ich meine besten Freunde zurückhabe und mich immer noch voll und ganz auf sie verlassen kann.

~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~

obviously more than mutual respect || larry stylinson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt