Harry POV
Die Vorbereitungen liefen in den gesamten letzten Tagen auf Hochtouren und nun ist es soweit: heute soll die Welt endlich von uns erfahren.
Nach all den Jahren des Versteckspiels und so vielen Küssen, die im Verborgenen ausgetauscht werden mussten.
So vielen Berührungen, von denen wir immer hofften, dass niemand sie mitbekäme und gleichzeitig wollten, dass die ganze Welt es sieht.
Die vergangenen Tage, fühlen sich einerseits wie eine kleine Unendlichkeit an, andererseits waren sie gefühlt nur einen einzigen Wimpernschlag lang.
Das liegt vermutlich daran, dass ich es kaum erwarten kann, aber gleichzeitig eine wahnsinnige Angst vor der Reaktion der Öffentlichkeit habe.
Mir, und auch Louis, sind die Risiken schmerzhaft bewusst und teilweise vertraut.
Doch bevor ich mir ein weiters Mal den Kopf darüber zerbrechen kann, begegnet Louis meinem Blick und nickt mir bestätigend zu.
Das ist alles was ich brauche, um meinen rasenden Herzschlag unter Kontrolle zu bekommen und wieder langsam ein und aus atmen zu können.Wir sitzen im hinteren Bereich der Filmstudios von der Late-Late-Show und werden momentan noch fertig für unseren Auftritt gemacht.
Im Kopf gehe ich, bereits seit wir angekommen sind, immer wieder unseren Plan durch, um auch ja nichts zu vergessen.
Während eine Frau mit kurzen, braunen Haaren, welche sich mir als Soph vorgestellt hat, mein Gesicht abpudert, sodass es im Licht der Scheinwerfer nicht unnatürlich aussieht, rattere ich innerlich alle Stichpunkte unserer Liste ab.
Es fühlt sich beinahe so an, als würde ich gleich ein Show abliefern müssen.
Was ich gewissermaßen ja auch tue, nur ohne den Gesang und die vielen Fans, die sich in ein unendliches Meer vor der Bühne verwandeln.
Aber das Lampenfieber ist definitiv das Gleiche, wenn nicht sogar noch eine Stufe stärker.
Denn Konzerte habe ich mittlerweile wirklich viele gespielt aber gemeinsam mit meinem Freund unsere Beziehung veröffentlicht...das habe ich bis jetzt noch kein einziges Mal gemacht.,,Premiere", denke ich mit einem schiefen Grinsen auf den Lippen und nachdem wir beide fertig aus der Maske kommen, greife ich nach Louis Hand und verschränke meine Finger mit seinen.
Es ist jedes Mal wieder erstaunlich, was für ein starkes Gefühl von Zuhause eine einzelne Person einem vermitteln kann.
James erwartet uns einen Gang weiter und als wir ihm entgegenkommen, erkenne ich ein, mir wohl bekanntes, verschmitztes Lächeln.
Wir haben bereits den ganzen Vormittag mit Besprechungen verbracht und langsam verstärkt sich das Bedürfnis, unsere Pläne endlich in die Tat umzusetzen.
„Seid ihr bereit, den letzten Schritt zu gehen?", fragt James uns und nachdem wir einen kurzen Blick gewechselt haben, nicken wir synchron.Wir begeben uns alle gemeinsam in den Bereich, aus welchem die Show gesendet wird.
Es wird eine Live-Sendung sein, welche danach allerdings trotzdem auf allen Streaming-Plattformen, unter anderem auch auf YouTube, veröffentlicht werden wird.
So haben alle die Möglichkeit sich unsere Geschichte anzuhören und ihre eigene Meinung zu bilden.
James nimmt seinen Stammplatz ein und wir halten uns noch hinter der Kamera, da er uns erst anmoderieren wird, bevor die Kameras schließlich auf uns umschwenken.
Louis und ich haben nebeneinander auf einem Sofa Platz genommen und vor uns auf einem niedrigen Tisch stehen zwei gefüllte Wassergläser.
Die Show findet ohne Publikum statt, da wir so nicht abgelenkt werden können und wir uns so irgendwie wohler fühlen, ist herrscht eine etwas familiärere Stimmung.Doch ich erkenne in den vorderen Reihen unsere drei besten Freunde: Liam, Niall und Zayn.
Und außerdem sind meine Mutter und Gemma extra angereist, ebenso Louis Familie.
Lottie sitzt zwischen Gemma und den Zwillingen und meine Mutter hat Freddie auf dem Schoß sitzen.
Louis hat sich unglaublich darüber gefreut, dass Brianna zugestimmt hat und Freddie heute dabei sein kann.
Und auch ich freue mich wirklich sehr den kleinen Sonnenschein wiederzusehen und es ist erschreckend, wie schnell kleine Kinder größer werden.
Das sie alle gekommen sind bedeutet mir wahnsinnig viel und ihre Anwesenheit bestärkt mich und gibt mir genau die Sicherheit, die ich benötige um das heute wirklich durchziehen zu wollen.
Außerdem ist es toll zu wissen, dass, egal wie die Reaktion der Leute ausfallen wird, unsere Familien und Freunde hinter uns stehen und uns unterstützen.Das Licht wechselt und ein Scheinwerfer legt das Spotlight auf James.
Dieser macht sich bereit, mit der Show zu starten und ich beuge mich noch schnell zu Louis und verbinde unsere Lippen mit einem kurzen, dafür aber umso liebevolleren, Kuss, in welchen ich alle meine aufgestauten Emotionen und Gefühle reinlege.
Ich öffne meine Augen nach einige Sekunden wieder und meine Augen treffen Louis Blick.
Wir kommunizieren ohne Worte und er verschränkt seine Finger erneut mit meinen, um uns beiden einen physischen, festen Halt zu geben.
Einer der Crew zählt von 10 runter und nachdem jemand von hinten eine kurzes: ,,Und wir sind live!" gerufen hat, beginnt James mit einer kurzen Begrüßung.Er lächelt in die Kamera und moderiert die Show an: ,,Einen wundervollen guten Abend!
Es ist ein wenig ungewohnt, da ich ich im Studio heute ganz ohne das reguläre Publikum bin, dafür allerdings dennoch keinesfalls alleine.
Wir haben heute zwei alte Freunde von mir zu Gast und ich bin sehr froh, ihnen hier eine Plattform bieten zu können.
Eine Plattform, auf der sie ihre Geschichte mit der Welt teilen können. Ich werde auch gar nicht viel mehr dazu sagen, sondern ihnen ab jetzt das Wort überlassen.
Harry und Louis, ich bin wahnsinnig stolz auf euch beide und nun seid ihr dran!"
Mit diesen Worten nickt er uns zu und die Kameras schwingen zu uns und auch die Lichter wechseln die Position, sodass wir beide gut sichtbar für die Kameras sind.Ich werfe einen letzten Blick zu Louis, bevor ich mich kurz räuspere und anschließend als Erster das Wort ergreife: ,,Vielen, lieben Dank James. Auch ein großes Danke an das gesamte Team dieser Show und dafür, dass ihr es uns so leicht macht, uns bei euch wohl zu fühlen."
Diese Worte richte ich an James und die Produktion mit allen Menschen, die bei der Show mitwirken und uns somit diesen Auftritt ermöglichen.
Als nächstes richte ich mich an das Publikum Zuhause und blicke geradewegs in die Kamera.,,Diejenigen von euch, die uns kennen, können sich eventuell bereits denken, worauf das alles hinauslaufen wird.
Der Teil, der uns nicht kennt: mein Name ist Harry Styles und neben mir sitzt Louis Tomlinson.
Wir sind beide Teil einer Band names „One Direction", mit welcher wir, gemeinsam mit unseren Bandkollegen, ziemlich erfolgreich geworden sind.
Vor einiger Zeit haben wir verkündet, eine Pause einzögen und haben uns seitdem als Band nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt.
Louis und ich sind heute Abend hier, um unsere Geschichte endlich mit euch zu teilen und um endlich frei sein zu können.
Frei sein darin, zu tun was wir wollen und so zu leben, wie wir es wollen.
Denn in den letzten paar Jahren, war dies definitiv nicht der Fall.
Wir wollen uns nicht länger verstellen oder unser Leben durch Einschränkungen nicht voll und ganz auskosten.
Um allerdings für euch alles verständlich und nachvollziehbar zu erklärten, haben wir uns überlegt, ganz am Anfang zu starten.
Und zwar bei unseren Auditions bei der Show „The X-Factor" im Jahr 2010."~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~
finally: the next chapter is online & endlich sind wir bei der Show angekommen..ob das alles so laufen wird, wie die beiden sich es vorstellen?
Wie wird die Öffentlichkeit reagieren?Es tut mir wirklich super leid, das jetzt ein bisschen länger kein neues Kapitel kam - irgendwie war die letzten Tage ziemlich viel los & ich bin nicht so richtig dazu gekommen und wollte auch nicht was halb fertiges hochladen...ich hoffe, es gefällt euch dennoch <3
DU LIEST GERADE
obviously more than mutual respect || larry stylinson
FanfictionHarry und Louis werden, so wie es das Schicksal will, bei einer Castingshow gemeinsam in eine Band mit drei weiteren Jungs gesteckt. Doch was passiert, wenn diese Band nicht nur so richtig erfolgreich wird, sondern Gefühle füreinander entstehen, die...