Jonas und John waren den Tag über fleißig am Aufnehmen. Die Beats waren ganz okay, bei den Texten musste ich mir allerdings immer wieder ein Kopfschütteln verkneifen. So interessant es auch war, den beiden sowie Tim und David beim Arbeiten zuzuschauen, nach ein paar Stunden wurde es mir dann doch zu eintönig, weshalb ich irgendwann mehr mit meinem Handy beschäftigt war.
Am Nachmittag kam Alex vorbei. Jonas war gerade noch dabei, irgendeine Zeile zum gefühlt 15. Mal einzurappen, daher nahm Alex erst mal bei mir auf der Couch Platz.
„Na, gestern noch gut heimgekommen?", fragte er leise und scrollte nebenbei durch Instagram.
„Mehr oder weniger. Du?" Alex verzog das Gesicht und schnaubte.
„Heim gekommen ja, heute Morgen bin ich aber mit 'nem dicken Schädel aufgewacht."
„Nicht nur du.", verriet ich ihm und ließ den Blick zu meinem Bruder schweifen.
„Deine?" Alex deutete auf das Display meines iPhones.
Dilan hatte mir gerade ein äußerst süßes Bild von Adorno geschickt, welches Alex nun grinsend betrachtete.
„Ja, unser WG-Kater Adorno."
„Zeig mal her."
Alex schien wirklich interessiert zu sein, weshalb ich ihm die nächsten 20 Minuten meine liebsten Bilder von Adorno präsentierte. Ich war immer wieder entzückt von diesem Tierchen und Alex teilte lustigerweise meine Begeisterung.
„Was kichert ihr denn so?", mischte sich mein Bruder plötzlich ein und schielte über Alex Schulter auf mein iPhone.
Ich hatte gar nicht bemerkt, dass er und Jonas fertig waren.
„Katzenbilder.", meinte Alex nur knapp.
John schüttelte belustigt den Kopf.
„Junge, seit wann stehst du auf Katzen?" Jonas setzte sich wieder zu uns auf die Couch und warf Alex einen verständnislosen Blick zu.
„Find die halt lustig."
„Außerdem ist Adorno der süßeste Kater der Welt.", verteidigte ich mein geliebtes Haustier lauter als eigentlich nötig.
Da Jonas nur die Augenbrauen hob, verschränkte ich mit beleidigter Miene meine Arme vor der Brust.
„Soll das dein böser Blick sein? Daran musst du echt noch arbeiten."
Machte er sich gerade über mich lustig? Mein Gesicht verzog sich noch ein wenig mehr, was Jonas zum Grinsen brachte.
„Wird nicht besser. Bekommste nur Falten von."
Meine Gesichtszüge entglitten mir, was alle drei zum Lachen brachte.
„Du Arsch.", grummelte ich in Jonas Richtung und widmete meine Aufmerksamkeit wieder schmollend meinem Handy.
„Alex, du kannst jetzt.", rief Tim nach einiger Zeit zu uns rüber.
Alex stand daher auf und auch John setzte sich wieder zu den beiden Produzenten. Jonas rutschte ein bisschen näher zu mir und stieß mir mit dem Ellenbogen leicht in die Seite.
„War nicht so gemeint, ne?"
Ich versuchte meine beleidigte Miene zu wahren, musste allerdings grinsen, als Jonas ebenfalls versuchte, ein schmollendes Gesicht aufzusetzen.
„Soll das dein trauriger Blick sein?", äffte ich ihn mit verstellter Stimme nach, woraufhin Jonas eine gespielt böse Miene aufsetzte.
„Du kleiner Giftzwerg."
DU LIEST GERADE
Long Long Way (Bonez MC)
FanfictionJohns Augen huschten hin und her, als er mein Gesicht musterte. „Und du willst jetzt einfach so wieder abhauen? Ich meine, du hast gerade erfahren, dass du noch Geschwister hast. Ich würde schon gerne wissen, wie du so bist. Ist dir das wirklich all...