☆Kapitel 28: Traurige Nachricht☆

1.1K 49 8
                                    

Zoes sicht:
Es ist Abend und ich merke, das es langsam Zeit wird mal wieder meine Familie anzurufen und danach Lexi und Chloe mit Noah zusammen.

Ich wähle also die Nummer auf meinem Handy und setzte mich mit Millie und Sadie zusammen.

,,Hallo Mom", sage ich als meine Mutter den Anruf annimmt.

,,Hallo Schatz", sagt sie mit etwas verweinter Stimme.

,,Was ist los?", frage ich besorgt als ich mitbekomme das sie geweint hat.

,,D-deine Oma ist gestorben", rückt meine Mutter raus und ich verspüre einen Stich in meinem Herzen.

,,N-nein, nicht auch noch?", stotterte ich.

,,Doch..", sagt sie. Ich spüre wie mir die Tränen die Wangen runter fließen.

Sie war schon 93 gewesen und es war klar, das sie nicht mehr sehr viel Zeit hatte, doch ihrgendwie ist das jetzt so plötzlich. Und jetzt habe ich garkeine Oma mehr, nachdem die väterlicherseits ja auch schon verstorben ist.

,,Hey Zoe, alles gut?", fragt Millie besorgt und legt ihre Hand auf meine Schulter.

,,Mhm", gebe ich nur von mir und schluchtze.

,,Ich weiß, es ist keine schöne Nachricht und vorallem an so einem wichtigen Tag in deinem Leben ist das ziemlich doof das zu erfahren, doch ich will dich nicht anlügen", erklärt meine Mutter mir.

,,Nein, es war richtig das du es mir erzählt hast", sage ich immernoch stotternd und schluchzend.
,,Aber wie sieht es denn mit der Beerdigung aus, ich kann jetzt leider nicht so einfach nach Deutschland kommen", erkläre ich ihr.

,,Ich weiß und das nimmt dir auch keiner böse, also musst du nicht kommen"

,,Genau, brich dein Auslandsjahr bitte nicht wegen dem leider tragischen Vorfall von meiner Mutter ab ok?", stellt mein Vater klar, der gerade den Raum betreten hatte.

,,Aber ich fühle mich so schlecht wenn ich nicht da bin", weine ich.

,,Das brauchst du nicht, konzentrier dich bitte jetzt auf deine Arbeit und lass dich davon jetzt nicht ablenken", sagt Dad und ich nicke.

,,Ok gut", sagt Mom und lächelt mir stolz zu.

,,Du bist du tapfer Zoe und wir sind wirklich stolz auf dich, dass du es so weit geschafft hast", Dad schenkt mir nun auch ein Lächeln.

,,JAAA! DAS STIMMT!", schreit Timo aufeinmal aus dem Hintergrund, was mich zum lachen bringt.
Zum Glück versteht er es noch nicht so richtig wenn jemand von und geht und bringt noch etwas gute Laune in unsere Familie.

,,Aww, ist das dein kleiner Bruder?", Sadie versucht mich anscheinend auch etwas abzulenken.

,,Ja", sage ich und alle lachen.

,,Wir haben ja noch garnicht hallo zu euch zwei gesagt", sagt mein Vater und winkt Millie und Sadie zu.

,,Hi", sagen die zwei im Chor.

,,Ich bin echt ein riesen Stranger Things Fan und freue mich so das meine Tochter auch dabei ist. Ich hoffe sie ist gut", gibt mein Vater von sich und ich könnte echt im Boden versinken.

,,Aww, schön das es ihnen Gefällt", sagt Millie und lächelt.

,,Zu ihrer Tochter und dem Schauspielern können wir leider noch nichts sagen, da heute noch keine Szene mit ihr gedreht wurde", ergänzt Sadie sie und lacht.

Wir reden noch etwas mit meiner Familie und lachen viel und dadurch vergesse ich zum Glück erstmal das was passiert ist, doch als wir dann auflegen spüre ich wieder diese Leere in mir.

My best Friends Brother [Noahschnapp FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt