{ranking female K-Pop solo artis in different categories}

49 5 12
                                    

Hello ihr da draußen,
ich hoffe euch geht es gut oder zumindest okay ^^.

Wie ihr im Titel schon erkennen könnt, werde ich in diesem Kapitel verschiedene weibliche Solisten ich verschiedenen Kategorien ranken. Die Idee hierzu kam mir, als ich an den Kapiteln 'Revolution' und 'ranking Stray Kids in different categories' gearbeitet habe.

Ich habe mir fünf weibliche Solisten rausgesucht. Dabei bin ich keinem bestimmten Schema nachgegangen, sondern habe einfach ein Glücksrad entschieden lassen, wer hier gerankt wird.
Diese fünf Mädchen/Frauen sind es geworden:
• AleXa
• CHUNG HA
• HyunA
• IU
• Jessi

Ich weiß bis jetzt selbst ehrlich gesagt nicht, wer am Ende am besten angeschnitten haben wird, also bin ich genauso gespannt wie ihr (vorausgesetzt ihr seid überhaupt gespannt ^^').

Das sind die Kategorien:
• Vocal
• Rap
• Dance
• Visual
• Songs
• M/Vs
• Choreographys
• Stages
• All in all

Wie ihr sehen könnt sind es relativ viele geworden, deshalb kann ich das ganze auch leider nur mit fünf Solisten und nicht mit mehr machen...
Ich denke ihr könnt euch auf ein längeres Kapitel einstellen ^^'.

Dann fangen wir mal an!

Vocal

1. IU
2. CHUNG HA
3. Jessi
4. AleXa
5. HyunA

Bevor ich anfange die Reihenfolge zu erklären, muss ich noch kurz etwas los werden:
Es ist echt nicht fair, dass die alle so talentiert sind! Wie soll man sich denn da entscheiden?!

Jetzt zu meinem Platz 1, IU.
Ich denke eigentlich müssen wir uns nicht darüber unterhalten, weshalb sie den ersten Platz bekommen hat. Der Grund ist ganz simpel und ich denke, die meisten werden ihn kennen. Sie gehört halt einfach zu den besten Vocalist, sie ich je gehört habe und dass muss was heißen, da ich nämlich schon wirklich viele verschiedene Leute habe singen hören. (Ist der Satz in einem richtigen Deutsch verfasst? Irgendwie hört er sich richtig, aber auch falsch an...)
Zu ihrem Talent kommt noch ausschlaggebend hinzu, dass ich die Klangfarbe ihrer Stimme als echt angenehm und schön empfinde. Sie ist nicht zu hoch oder zu tief, für meinen Geschmack zu husky oder zu sonst irgendwas. Ich würde schon fast sagen, sie ist einfach perfekte.
Außerdem schafft sie es IMMER die High Notes zu treffen, sind sie auch noch so schwer.
Alles an der Art, wie sie singt, ist einfach atemberaubend!
Sie gehört zu den Sängern, die mich mit ihrem Gesang emotional wirklich berühren können. Sie hat eine so ausdrucksstarke und generell starke Stimme... I'm just in love!

Auch CHUNG HA gehört zu meinen absoluten Lieblingsstimmen der Musikindustrie.
Ich weiß nicht wirklich, was es ist, das ich so liebe, aber etwas hat ihre Stimme einfach, das mich schon fast süchtig nach ihr macht haha.
Auch sie hat eine starke stimme, zwar leider nicht so emotional wie die IUs, aber stark und gleichzeitig sanft ist sie trotzdem.
Um zu erkennen, dass es CHUNG HA ist, die gerade singt, muss man sie gar nicht sehen, man kann es hören und auch das ist ein Punkt, der mir persönlich sehr wichtig ist. Wenn Stimmen etwas haben, an dem man sie wieder erkennt, wenn sie wirklich einzigartig sind, dann macht sie das für mich nochmal zehn mal besser.

Ich muss sagen, ich höre Jessis Musik nicht so und dachte sie kann nicht besonders gut singen, da sie für mich immer eine Rapperin war und das wahrscheinlich auch bleiben wird, aber ich wurde wirklich positiv überrascht, als ich mir für dieses Kapitel ein paar Gesangsvideos von ihr angeschaut habe.
Sie hat eine echt gute Stimme und auch etwas, an dem man sie wieder erkennt. Es ist wie zum Beispiel bei Harry Styles oder Ariana Grande, Shawn Mendes, Dua Lipa und so weiter. Man weiß einfach, wer dieses Lied singt, sobald man einen kleinen Teil gehört hat.
Es ist recht ungewöhnlich für mich so eine tiefe, husky Stimme so weit oben und über "höheren" zu platzieren. Ich weiß selbst nicht so wirklich, wieso ich das tue und überlege auch die ganze Zeit, ob ich Jessis und AleXas Platz nicht tauschen sollte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es so wie es jetzt ist richtig ist.
Hört euch ihr Cover von 'Can't Take My Eyes Off Of You' oder ihren Song 'STAR' an, in dem sie auch mal höher singt und ihr werdet meine Unsicherheit und Entschuldigung verstehen.

✯ ᴍʏ ᴋ-ᴘᴏᴘ ᴏᴘɪɴɪᴏɴꜱ ✯Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt