{'Revolution'}

59 9 8
                                    

"Wow!

Was macht dieses Mädchen nur?!

Es ist einfach nur ultra krass!

ZB Label is really the best!

Das Musikvideo war wohl das, was einem beim ersten mal schauen/hören am meisten beeindruckt hat. Es ist einfach nur wow. Ich habe noch nie so etwas gesehen, es ist atemberaubend."

Das sind die Zeilen, die ich kurz nach der Veröffentlichung des Liedes geschrieben habe und auch jetzt, mehr als zwei Monate später, bin ich noch der gleichen Meinung.
This girl is so full of potential and ZB Label is one of the best Labes in this whole damn world!

Als erstes möchte ich zu dem Musikvideo etwas sagen, da das das ist, was mich immer noch am meisten beeindruckt.
Schon ihr erstes M/V, also das von 'Bomb', war wirklich krass, aber gefühlt werden sie immer, immer besser und jedesmal denke ich, dass es nicht mehr besser geht und jedesmal täusche ich mich.
Beim Schauen habe ich immer das Gefühl gerade einen extrem gut produzierten Film zu schauen. Die Sets, ihr Styling (worauf ich später auch nochmal eingehen werde), das Editing, ... Einfach alles passt perfekt!
Auch von ihren schauspielerischen Fähigkeiten bin ich immer wieder beeindruckt. Ich meine, ich weiß, dass dieses Mädchen tanzen, singen und rappen kann, aka as being an all rounder, und dass ihre Visuals mich persönlich total ansprechen, aber dass sie auch noch so eine gute Schauspielerin abgeben würde, war mir nicht von Anfang an klar.
Ich glaube mein Lieblingssetting ist dieser düstere, verlassene Bahnhof oder dieser Panzer in der Wüste, wenn er brennt. Oder dieser Berg auf dem sie steht, während im Hintergrund der Mond zu sehen ist und auch die Szene in der sie rennt und alles im Hintergrund explodiert ist mega. Aber das Bild, welches als Thumbnail genutzt wird ist auch so unglaublich und ich finde es so schade, dass man dieses Set so, nur einmal im ganzen Musikvideo zu sehen bekommt...
Dies Scene, in der sie unter Wasser ist, finde ich nicht sonderlich ästhetisch, obwohl sie von der Produktion natürlich echt krass ist.
Insgesamt erinnert mich das Video immer an eine Mischung aus Elben (also 'Der Hobbit' / 'Der Herr der Ringe'), Maze Runner und irgendwas mit Aliens (zum Beispiel 'Man in Black' oder 'Star Trek' oder so, falls das noch jemand von euch kennt). Aber auch dem M/V von Ariana Grandes 'Break Free' ähnelt es.
Wie schon gesagt: Es ist einfach nur beeindruckend!
ZB Label really knows how to do it right!

Wie oben versprochen gibt es jetzt nochmal kurz ein paar Worte zu ihrem Styling:
Jedes einzelne Outfit, außer dem, das aus so einem komplett grau-beigenem Kleid mit Kapuze und den hohen schwarzen Stiefeln besteht (außer sie hat die Kapuze auf, dann sieht es wieder gut aus), das sie zum Beispiel bei Minute 0:40 und 1: 31 trägt, ist nicht so mein Ding. (Wenn ihr jetzt nicht verstanden habt, welches Outfit ich meine, müsst ihr wohl oder übel mal beim M/V vorbeischauen. Da tut es mir ja jetzt wirklich leid, dass ich nicht so gut im Erklären bin...)
Ihre Stylisten machen so gut wie IMMER einen super Job und ich würde wagen zu sagen, dass sie für mich zu den besten der ganzen Industrie zählen.
Ich bin echt froh, dass sie nicht so oft Röcke oder Kleider tragen muss. Das passt einfach so null zu ihrem Image.
Auch ihre Frisuren sind jedes verdammte Mal ausgezeichnet und passen perfekt zu ihrer Kleidung. Vielleicht mag ich die aber auch so gerne, da ich ein echter Fan von so zwei hohen Dutts bin ^^'.
Mein Lieblingsstyling von dem Song mit den vielen verschiedenen Frisuren, kann ich mir einfach nicht aussuchen. Sie sind alle zu gut!

Ihre Choreografie ist mal wieder der Hammer and she pulled it off really well! (Hat irgenwer etwas anderes erwartet?)
Die Moves sind super powerfull und passen zu ihrem Tanzstil und dem Song echt gut.
Erst mochte ich den Teil, in dem sie sich so in einer halben Brücke über die eine Backup Tänzerin legt und mit einer andere später in der Walzerhaltung steht (keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll... hoffe ihr versteht, was ich meine ^^') nicht so gerne, aber mittlerweile finde ich ihn sogar recht cool. Das gleiche gilt für den Schritt, in dem sie auf dem Boden kniet und die vier Leite um sie herum laufen.
Die Dance Break feier ich auch, vor allem da sie so einmalige Moves benutzt.
Der beste Move ist für mich glaub ich der, in dem sie ihr Bein über eine ihrer Backup Dancer schwingt oder einer von denen, in denen sie einfach nur nach vorne läuft. Sie tut das mit so einer Ausstrahlung, dass man es einfach nur lieben kann!
Was, wenn wir gerade beim Tanz sind, auf jeden Fall noch erwähnt werden muss, ist, dass ihre Backup Dancer mal wieder komplett abgeliefert haben! Solche wie ihre findet man wirklich selten. Ich finde es auch voll schön, wie sie sie immer so mit einbezieht, wie es auch CHUNG HA in 'Stay Tonight' zwischendrin gemach hat, obwohl ich finde, man spürt bei AleXa und ihren Tänzern immer noch so eine besondere Bindung. Empfindet ihr das auch so oder bin ich damit alleine?

Jetzt kommen wir aber auch mal endlich zum Song und wie er sich für mich anhört.
Der Anfang des Intros spricht mich persönlich sehr an. Diese Töne, die bei "Head down Guard up Ready set Go" dazu kommen (ich weiß nicht, wie ich sie beschreiben soll), mag ich nicht so. Irgendwie bereiten sie mir Kopfschmerzen ^^'.
Auch im ersten Verse sind die Töne weiterhin zu hören und auch relativ present, weshalb er mir nicht sooo gut gefällt, wie zum Beispiel Vers zwei.
Sobald der Pre-Chorus beginnt, sind die zum Glück wieder weg, denn ich bin mir nicht so sicher, ob ich ihn dann immer noch so feiern würde. Aber der Ton ist nicht da, also ist es egal und ich kann den Pre-Chorus weiter lieben und zwar so wie er ist.
Der Chorus hypet mich einfach immer so sehr und gibt einem so richtig das Gefühl einer Revolution.
Im Vers zwei ist zwar auch dieses elektronische Geflimmer (so nenne ich es jetzt einfach mal) zu hören, aber viel leiser und mehr im Hintergrund, weshalb ich es nicht so schlimm finde. Außerdem müsstet ihr ja mittlerweile definitiv wissen, dass ich eine Schwäche für Raps habe und ihrer ist einfach nur der Hammer. Really, one again I'm in love with something she did.
Die Bridge (diesmal hat meine Autokorrektur nicht gegen mich gewonnen Adlerpfote_ xD) ist ja einfach nur der Chorus in langsamerer und mit einem etwas anderem Instrumental, weshalb ich sie eigentlich auch gerne höre.
Das Outro ist auch echt gut, wobei mir das Intro zum Beispiel besser gefällt.
Bei diesem Song würde ich tatsächlich mal den Pre-Chorus und den Chorus den Titel meines Lieblingsparts geben.

Ihre Stages schaue ich mir auch immer wieder gerne an und ich finde man merkt definitiv, dass sie im Gegensatz zu ihren Debüt-Zeiten viel selbstbewusster auf der Bühne geworden ist, was sie sich bei ihrem Talent ruhig erlauben kann und sich dadurch auch ihre Stage Presents verbessert hat.
Diese Unsicherheit, die man am Anfang noch gespürt hat, ist mittlerweile wie weggeblasen.
Ihre Ausstrahlung wird immer besser und sie wirkt mittlerweile so, als würde sie sich auf der Bühne wirklich wohlfühlen.

Insgesamt liebe ich den Song, das Musikvideo, das Styling und alles, was dazu gehört!
This girl herself is a revolution!

Irgendwie sind meine Kapitel viel länger als früher...
Mein erstes hatte nur 244 Zeichen und es war auch eine Song Review. Das jetzige hat mehr als 1100 mehr.
Wie mögt ihr es lieber? Lest ihr lieber kürzere Kapitel, die ihr halt einfach schneller "hinter euch habt" oder ist es für euch auch okay, wenn  es viel mehr Bemerkungen gibt und die Erklärungen wesentlich ausführlicher sind?

Wie findet ihr den Song und alles drumherum?
Hört ihr AleXas Musik genauso gerne wie ich oder gehört sie nicht so zu euren favorite Artists?

Eure Tanja <3

P.S.: Now go and listen to this incredible song on YouTube guys!

✯ ᴍʏ ᴋ-ᴘᴏᴘ ᴏᴘɪɴɪᴏɴꜱ ✯Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt