First of all: Don't get me wrong, I really like Baekhyun! Er ist mein Bias in EXO und sogar fast meine Ulti.
I like most of his solo songs, especially his OTS', aber ich denke er ist in einer Gruppe wesentlich besser aufgehoben.Wir wissen alle, dass Tanzen nicht seine Stärke ist, er ist keinen Falls schlecht, das würde ich nie sagen, aber es gibt definitiv Dinge, in denen er besser ist.
Ansich ist das natürlich nicht schlimm, aber ich bevorzuge es, wenn Solisten gut Tanzen und somit eine "spektakulärere" Performance abliefern können.
Für mich gehört das Tanzen und eine gute Choreo einfach zu fast jeden K-Pop Song dazu.Nehmen wir als Beispiel doch mal Chung Ha: Sie ist eine hervorragende Tänzerin und das ist etwas, was ihre Auftritte für mich auch so toll macht.
Auch Sunmi kann gut tanzen und hat schon so einige iconic Moves erschaffen (ich sag nur „wae yeppeun nal dugo gasina").Seine Solo-Stages sagen mir meistens nicht so zu, da er zwar etwas tanzt, aber nicht wirklich besonders und es dadurch irgendwie "langweilig" wird, even though if his vocals are insane. Wisst ihr was ich meine?
Ich würde es in so Momenten wirklich bevorzugen, wenn er einfach nur auf der Bühne stehen/sitzen und singen würde.Das nächste ist, dass seine High-Notes und seine sanfte, aber kraftvolle Stimme in den Songs von EXO oder SuperM etwas besonderes sind und einen bestimmten Platzt dort haben, als würden sie das Lied vervollständigen.
In jede K-Pop Gruppe gehört mindestens ein herausragender Sänger und auch die anderen sollten nicht schlecht singen können, außer natürlich diejenigen sind nur Rapper und Tänzer, wobei sie dann meistens auch keine schlechten Stimmen haben.
Er ist ein Vocalist und zwar ein verdammt guter und ich finde das sollte auch seine einzige Position sein.
Durch solche Talente kann eine atemberaubende Gruppe geformt werden. Haben wir einen super Sänger, einen super Tänzer, einen super Rapper und so weiter, fügt sich alles wie ein Puzzle zusammen.
Natürlich ist es auch gut, wenn man möglichst viele Allrounder in der Gruppe hat, aber meiner Meinung nach sollten hauptsächlich Allrounder Solisten werden und keine auf eine Sache spezialisierten und den Rest eben nicht (so gut) könnenden Idols.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass Baekhyun so lange es geht Teil einer Gruppe bleibt und nicht so viel an seinen Solo-Sachen arbeitet.
Das möchte ich nicht nur, weil ich nicht will, dass sich EXO trennt, sondern auch weil ich es wirklich als besser empfinde.Er kann gerne weiter OTS' aufnehmen, weil die LIEBE ich einfach, aber soll bitte kein Solist werden.
Ich weiß, dass das SM steuert, aber man darf es sich doch wohl trotzdem wünschen oder?
Falls er irgendwann doch als kompletter Solo-Artist promoted werden sollte, werde ich ihn natürlich trotzdem unterstützen, schließlich finde ich seine Lieder ja auch nicht schlecht, sondern nur seine Stages etwas eintönig.
Seht ihr ihn lieber als Solist oder als Member ein Gruppe auf der Bühne?
Eure Tanja <3
DU LIEST GERADE
✯ ᴍʏ ᴋ-ᴘᴏᴘ ᴏᴘɪɴɪᴏɴꜱ ✯
RandomHier werde ich meine Meinung zu verschiedenen K-Pop Gruppen, Solisten, Liedern und so weiter schreiben. ^^ Mir ist es egal, ob die popular oder unpopular sind, ich werde einfach schreiben, was ich denke xD. - - - - Start: September 2019 Ende: ? ...