{reasons to stan K-Pop}

45 6 0
                                    

Hey ihr,

heute soll es mal um die Gründe gehen, weshalb wir eigentlich K-Pop hören.
Was finden wir daran so toll? Was fasziniert uns so, dass wir uns jeden Tag mehrere Stunden damit beschäftigen und Unmengen an Geld dafür ausgeben?
In diesem Kapitel werde ich über die Hauptgründe sprechen, weshalb ich persönlich (und ich denke auch ein Großteil von euch) K-Pop höre und was Gründe dafür sind, dass wir so abhängig von einer Musikrichtung sind.

Ich werde versuchen die Punkte halbwegs logisch zu sortieren... Hoffen wir, dass es mir gelingt ^^'.
Die Reihenfolge wird nichts damit zu tun haben, welcher Grund der ausschlaggebendste ist, das kann ich mich nämlich gar nicht entscheiden.
Außerdem werde ich die Punkte nochmal kurz erläutern, aber wirklich nur kurz und in ein paar Sätzen.

vocals that are out of this world

Mein erster Punkt sind die Vocals, because damn, die sind ja mal mega krass.
Die K-Pop Szene hat so viele überaus talentierte Sänger*innen mit unglaublich schönen und guten Stimmen.
IU, Taeyeon, Chen, Baekhyun, Ailee, Kihyun, Jungkook, Wendy und noch viele mehr, sie alle sind Sänger oder Sängerin dieser Szene. Sie alle haben herausragende Techniken und bewundernswerte Stimmen.
Wie kann man bei so viel Talent bitte kein Fan werden?

raps that have you shook

Bei den Raps geht es gleich genauso beeindruckend weiter.
Wir sind Fans von Rapper*innen wie Agust D, Soyeon, G-DRAGON, CL, ZICO, HAN, Changbin, Jessi, Taeyeon and again many more.
In der riesen K-Pop Szene gibt es die verschiedensten Arten von Rapper*innen, weshalb für so gut wie jeden jemand dabei ist.
Es gibt welche, die eher auf eine süße Art rappen, welche der Raps man einfach nur mit dem Wort 'swag' beschreiben kann, andere setzen auf Schnelligkeit und so weiter. Die Vielfalt ist beeindruckend.
Und durch diese ganzen talentierten Rapper*innen kriegen wir natürlich auch krasse Rap-Parts zu hören.

some of the best dancers on earth

Ich meins ernst, so viele gute Tänzer*innen auf einmal habe ich wenn dann nur bei 1MILLION Dance Studio gesehen.
Auch bei diesem Punkt kann ich euch wieder etliche Beispiele nennen. Wenn wollt ihr diesmal dabei sehen? Lisa? Lay? Kai? Oder doch liber Momo, J-Hope oder Chaeyeon? Es gibt auch noch AleXa, Chung Ha, Taemin, Minho, Seulgi und Ten. Das waren jetzt nur ein paar der bekanntesten, überlegt mal wie viele andere bekannte und vor allem unbekanntere es noch gibt, das ist einfach unglaublich.

incredible choreographies

Wenn es um Choreografien und Choreograf*innen geht, steht K-Pop der restlichen Welt in nichts nach.
The first thing that comes to my mind when I think of choreographies is SEVENTEEN (und Yeji Kim hehe).
Dieses Szene hat so viele beeindruckende und besondere Choreos, die so viele iconic Moves beinhalten.
Ich persönlich liebe so gut wie alle Choreografien, die ich bis jetzt von K-Pop Artists gesehen habe und das sind nicht wenige.

spectacular performances

Von den Performances muss ich glaub ich gar nicht erst anfangen. Manche von ihnen sind so spektakulär, da fehlen mir wirklich die Worte.
Ein paar von denen, die ich besonders krass finde, habe ich euch schon in meinem vorletzten Kapitel, also 'K-Pop moments that had me shook', genannt, wie zum Beispiel BTS' MMA Performances.
Das Styling, das Auftreten der Idols, die Bühnengestaltung, die Choreos, alles zusammen hat so eine umwerfende Wirkung, da kann man nichts anderes tun als es zu bewundern.

✯ ᴍʏ ᴋ-ᴘᴏᴘ ᴏᴘɪɴɪᴏɴꜱ ✯Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt