In diesem Kapitel werde ich, wie der Name schon sagt, sagen, was ich, wenn ich könnte, in BLACKPINK ändern könnte und einfach generell über die Mädels sprechen.
Fangen wir mal mit Jisoo an:
First of all: THAT GIRL NEEDS MORE LINES! In 'Kill This Love' war die Aufteilung der Lines zwar endlich mal fairer als sonst, auch wenn sie immer noch die wenigsten hatte, aber trotzdem. Ich hoffe wirklich, dass es auch so bleibt und sie beim nächsten Comeback mindestens genauso viele Lines bekommt.
Außerdem wünsche ich mir, dass sie etwas mehr Center bekommt. Nicht viel, nur ein bisschen. Ihr Tanzen hat sich, obwohl es vorher gar nicht so schlecht war, wie viel sagen, wirklich verbessert und ich finde, dass sie es sich verdient hätte!
Das letzte ist, dass ich das Makeup, das der Staff ihr für live Auftritte macht nicht besonders schön finde. Natürlich ist es nicht hässlich und sie sieht auch nicht hässlich aus (Geht das überhabt?), aber irgendwie finde ich, dass sie auf Insta, in ihren Storys und so weiter, hübscher ist und ihr eigenes Makeup einfach besser ist.Weiter geht's mit Jennie:
WIESO ZUR HÖLLE HAT SO WENIG RAP PARTS?! Wenn man BLACKPINK nicht kennt und ein Video von ihnen schaut, könnte man denke, dass Lisa Main Rapper ist, weil sie einfach mehr rappt. Es gibt Lieder, wo Lisa einen Rap hat, aber Jennie nicht. Das macht doch keinen Sinn! Sie sollte weniger Vocal-Lines, dafür aber mehr Rap-Lines bekommen!
Viele die Lisa baised sind sagen, dass Lisa die Main Rapperin sein sollte. Ich muss, obwohl Lisa meine Bias ist, wieder sprechen. Jennie ist nicht ohne Grund Main Rapper. Rein objektiv betrachtet ist sie definitiv die besser von beiden. Trotzdem bevorzuge ich Lisas Rap, was aber einfach nur Geschmackssache ist. Das hat jetzt zwar eigentlich nicht so ganz zum Thema gehört, aber egal.
Was mich auch wirklich aufregt ist, dass Jennie manchmal mehr Vocal-Lines als Jisoo hat, obwohl Jisoo Lead Vocal ist. Und wieder macht es einfach keinen Sinn, was YG da macht!
Dadurch, dass ich den andern ein bisschen mehr Center geben würde, würde sie dann logischerweise auch etwas weniger bekommen.
Das ist das, was sich bei Jennie ändern würde.Next is Rosé:
Also... als aller erstes: WIESO LÄSST YG SIE IN DIESER KOMISCHEN HOHEN STIMME SINGEN?! Aus Predebut Aufnahmen wissen wir, dass Chaeyoung eigentlich eine ziemlich tiefe Stimme hat. Natürlich könnte es sein, dass sich ihre Stimme mit der Zeit verändert hat, aber als ob sich so eine Stimme zu dem verändert, was sie und im Moment zeigt. Als Main Vocal müsste sie eigentlich die stabilste Stimme haben, was sie durch ihre sogenannte 'Fake Voice' jedoch leider nicht hat. Es regt mich einfach auf, dass sie nicht ihr volles Potential zeigen kann.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass YG sie so formt wie sie wollen. Natürlich hat das Entertainment oft Einfluss auf die Idols, bei Rosé habe ich jedoch das Gefühl, dass ihr Charakter vor der Kamera völlig verändert wird und sie jemand sein muss, der sie nicht ist. Das ist nur so ein Gefühl und ich weiß natürlich nicht, ob es Stimmt, aber trotzdem ist es da.
Wozu ich noch kurz was sagen möchte ist, dass manche sich darüber aufregen, dass Rosés Haare immer gleich gestylt sind. Ich fände es zwar auch schön, wenn sie mal nh andere Frisur hätte und nicht immer nur offend Haare, aber soll sie ihre Hair Flips machen, wenn sie zum Beispiel einen französischen Zopf hat?
Sie ist für Hair Flips bekannt und in 'Kill This Love' braucht sie ihre Haare sogar für die Choreo.
Ich denke, dass das die Gründe sind, wieso sie auf der Bühne immer offen Haare hat. Wieso sie bei Events nichts besonderes hat weiß ich nicht. Als Erklärung nehme ich jetzt einfach mal die Tatsache, dass YG bescheuert ist.
Das wurde jetzt doch etwas lang, ups sorry xD.
Auch ihr würde ich mehr Center geben und joa. Das wärs für Rosé.Jetzt noch Lisa:
So leid es mir tut, aber sie hat definitiv zu viele Rap-Lines. Es geht nicht, dass der Lead Rapper mehr rappt, als der Main Rapper. Das ist einfach unlogisch!
Dafür, dass sie weniger rappen würde, sollte sie aber ein paar Vocal-Lines bekommen. I mean, come on: Dieses Mädchen hat eine schöne und sehr angenehme Stimme. Es müssen ja gar nicht viele sein, halt wirklich nur ein paar. Ich weiß, dass sie kein Vocalist ist, aber man könnte sie ja zu einem Sub Vocal machen.
Lisa gilt für viele als die beste (auch wenn ich der Meinung bin, dass es DIE beste nicht gibt, aber was soll) Tänzerin ihrer Generation und selbst wenn nicht, man kann nicht sagen, dass sie keine gute Tänzerin ist. Jedoch kann sie ihr Talent einfach nicht zeigen, was mich leicht aggressiv macht...
Was ich echt cool fände wäre, wenn in einer Dance Break eine Art kleines Solo bekommt. Wirklich nichts großes, nur so was wie Momo in 'Like OOH-AHH'. You know what I mean? Ich weiß, ich kann nicht gut erklären xD.And last but not least, all together:
Darüber, dass BLACKPINK endlich mal ein richtiges Album braucht müssen wir glaube ich nicht reden.
Auch dass mehr Comebacks toll wären wissen wir. Das sollte allen klar sein und wurde auch schon von genug Menschen zehntausendmal wiederholt.
Ich muss sagen, dass ich die ganze Sache mit den Solos ziemlich bescheuert finde. Natürlich freue ich mich auf die nästen und habe auch Jennies gefeiert, aber sie sollten sich meiner Meinung nach erstmal auf sich als Gruppe konzentrieren und nicht auf jeden einzeln.
Die Stage Outfits finde ich meißtens auch nicht so wunderschön. Es gibt zwar ein paar die mir gefallen, aber der Großteil ist einfach nicht das, was ich als schön oder zum Concept passend beschreiben würde. Dies ist nicht nur bei Rosés und Lisas Kleidern so, sondern auch oft bei Jisoos und Jennies.
Außerdem würde ich den Mädchen gerne schwerere und interessantere Choreos geben. Darüber, ob Lisa das hinbekommen würde, brauchen wir gar nicht reden. Rosé ist eine tolle Lead Dancerin und würde auch keine Probleme damit haben. Jennie kann eine super krasse Stage Presents haben und als ich meiner Mutter die Dance Practice Videos von 'BOOMBAYAH' und 'WHISTLE' gezeigt habe, hat ihr Jennie am besten gefallen. Jisoo hat bewiesen, dass auch sie gut tanzen kann und deswegen verstehe ich nicht wieso die Mädchen keine tollen Choreos bekommen. Sie müssen ja nicht super, ultra schwer und kompliziert sein, aber etwas kreativer und anspruchsvoller wäre schon schön.
Die Sache, dass YG BLACKPINK mehr als Models promotet, als als Idols finde ich auch nicht gerade toll, aber im Grunde gehört das zu der Album Sache. Wenn sie mehr Alben und Comebacks hätten, können sie logischerweise auch nicht mehr so viel modeln.Ich bin immer noch der Meinung, dass YG nicht alles falsch macht, da die Mädchen, wie im anderen Kapitel schon gesagt, sonst nicht so erfolgreich wären.
Ich glaube, das war alles, was ich schreiben wollte.
Was ist eure Meinung zu dem ganzen?
Eure Tanja <3
PS.: Das ist bis jetzt mein längstens Kapitel hihi. Ich hab einfach fast 1200 Wörter, was mich voll Stolz macht lol.
DU LIEST GERADE
✯ ᴍʏ ᴋ-ᴘᴏᴘ ᴏᴘɪɴɪᴏɴꜱ ✯
RandomHier werde ich meine Meinung zu verschiedenen K-Pop Gruppen, Solisten, Liedern und so weiter schreiben. ^^ Mir ist es egal, ob die popular oder unpopular sind, ich werde einfach schreiben, was ich denke xD. - - - - Start: September 2019 Ende: ? ...