{Fanwars}

261 19 46
                                    

Ich weiß, dass diese Thema nicht nur zu K-Pop gehört, jedoch gibt es leider auch im diesem Bereich viele Fans die sich gegenseitig angreifen.
Natürlich weiß ich, dass keinesfalls alle Fans so sind, ich bin ja schließlich auch einer, aber dennoch gibt es definitiv zu viele von ihnen!

Es ist mir einfach wichtig und ich würde es gerne mal ansprechen.

Fanwars gibt es bei so gut wie jeder Fandom. Egal ob bei Büchern, Filmen, Musikern und so weiter.

Ich selbst bin Multifandom und verstehe den Sinn hinter solchen Sachen wie Fanwars einfach nicht. Es ist bescheuert und bringt einem doch auch nichts.

Den größten Fanwar den ich meiner Meinung nach miterleben durfte und in den ich auch mit verwickelt war, beziehungsweise bin, ist der zwischen ARMYs (BTS Fans) und Directioners (One Direction Fans).

Beide Fandoms können überaus toxic und unfair sein. Unter fast jedem One Direction Musikvideo habe ich Kommentare wie 'One direction is better then bts, fight me' oder 'When One direction returns they will destroy bts and the whole kpop thing' gefunden.
Ist so etwas wirklich nötig?!

Beide Gruppen, sowohl BTS, als auch One Direction, sind wirklich Talentiert und verdienen den Erfolg.

Natürlich ist es okay, wenn man die Musik von der einen Gruppe nicht mag und sie einfach nicht nach seinem Geschmack ist, aber muss man deswegen die Künstler und deren Fans runter machen und beleidigen?

Meine ganz klare Antwort darauf ist 'Nein!'. Man muss nicht jeden Sänger der Welt lieben und seine Musik vergöttert, aber man muss auch nicht grundlos Menschen beleidigen.

Ein andere Fanwar der mir auch sehr oft begegnet ist Once vs Blink. Wie auch eben schon sind meiner Meinung nach beide Gruppen sehr talentiert und verdienen den hate nicht.

Natürlich wissen wir alle von der 'lazy Jennie' Sache, aber jetzt mal ganz im Ernst: Es wird einen Grund geben haben, wieso sie so war und außerdem hat sie sich wirklich wieder gebessert.

Alle dreizehn Mädchen/Frauen (ich weiß nie wie was von beiden ich sagen soll) haben einen tollen Charakter und ich verstehe wieder mal nicht wieso sich manche Fans so bekriegen.

Es gibt sogar Fanwars in einer Fandom. Damit meine ich, dass ich Fans von einer gleichen Sache wegen Meinungsverschiedenheiten oder ähnlichem streiten.

Das erste Beispiel das mir dazu einfällt sind die verschiedenen Ships und ihre Shipper.

Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal Taekook und Jikook.
Ich selbst shippe Taekook, aber deswegen muss ich Jikook und deren Shipper doch nicht haten!

Die Leute, die die gleichen Leute und ihre Musik supporten und eigentlich zusammenhalten sollten, streiten sich lieber darüber welcher Ship besser oder realer ist.

Ich habe nichts dagegen, wenn man sich normal darüber unterhält und Argumente liefert wieso man selbst recht hat (So nebenbei ist das übrigens alles sowieso nur aus 'Spaß', mir fällt mal wieder kein passendes Wort ein, da wir sowieso nicht wissen was wirklich los ist und nur die Members selbst die Wahrheit kennen.), aber sich wegen sowas zu streiten und beleidigen ist einfach nur bescheuert.

Was ich eigentlich mit diesem Text sagen möchte ist, dass Fanwars völlig unnötig, sinnlos und vorallem traurig sind.

Was ist eure Meinung zu Fanwars?

Wart ihr auch schonmal in einen verwickelt?

Eure Tanja <3

✯ ᴍʏ ᴋ-ᴘᴏᴘ ᴏᴘɪɴɪᴏɴꜱ ✯Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt