At first I really disliked this song and the comeback.
Wirklich, ich fand das Lied grauenhaft, einfach nur nervig und war wirklich enttäuscht.
Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass (G)I-DLE so etwas raus bringen würde. Ich dachte sie hätten ihr Concept mit 'LION' und 'Oh My God' gefunden und würden es erstmal nicht ändern, aber offensichtlich hatte ich mich ganz schön geirrt.Also, wie gesagt hatte mir das Comeback erst überhaupt nicht zugesagt und ich hatte mir etwas komplett anderes erhofft.
Die erste Zeit habe ich es mir einfach nicht mehr angehört, weil wieso auch? Wenn man ein Lied nicht mag, muss man es doch auch nicht hören, oder?
Irgendwann habe ich mir dann mal wieder eine von Spotify für mich vorgeschlagene Playlist gewählt, weil warum nicht?
Wie ihr euch denken könnt, war 'DUMDI DUMDI' in dieser Playlist inhalten und ich habe es mir angehört. Eine zweite Chance hat doch jedes Lied verdient, oder etwa nicht?
Ich muss sagen, das Lied kam mir schon weniger schlecht vor, weshalb ich mich ein oder zwei Tage später das M/V nochmal angesehen habe.
Dies habe ich ein paar mal wiederholt und mittlerweile mag ich den Song gerne, vielleicht sogar richtig gerne.Das ganze war wirklich gewöhnungsbedürftig und hat seine Zeit gebraucht, but the song grow well on me.
Eigentlich ist er ein sehr erfrischender Sommer-Song, so etwas war ich von I-DLE halt einfach nicht gewöhnt.
Mein Lieblingspart wird wohl Soyeons Rap sein, it's so addicted.
Und diese Kappe, die sie im Dance Practice Video trägt steht ihr richtig, richtig gut ey.Miyeons vocals can really shine this era.
Sie ist zwar nicht meine Favoritin, was die Stimme angeht, aber trotzdem ist sie stable und man hört bei live Auftritten kaum einen Unterschied zu dem aufgenommenen Track.Minnies Haare sind echt cute, wobei ich finde, dass sie nicht sonderlich zu den grünen Sachen passen, die sie an hat, aber das ist geschmackssache.
Eigentlich mag ich pink und grün auch zusammen, keine Ahnung, wieso mir das nicht zusagt.
Der Lippenpiercing steht ihr echt gut, auch wenn er leider nicht echt ist TwT.
Außerdem LIEBE ich ihren „dari jamdeulgo yeoreumi da sigeumyeon" - Part nachdem der Refrain das zweite mal gespielt wurde. Das ist wahrscheinlich meine zweitliebste Stelle im Song.Soojin war charismatisch wie immer und auch ihr Tanzen war one point.
Und die kurzen Haare stehen ihr sehr gut, I like it.Außerdem liebe ich den Fakt, dass Yuqi immer noch in ihrer tiefen Stimme singt und es nicht ändert. I'm in love with her special voice hehe.
Shuhua sieht einfach nur süß aus mit diesem Styling haha und erinnert mich irgendwie an ITZYs Lia ups.
Auch wenn sie nur wenige Lines hatte, mag ich diese paar sehr gerne.Auch an die Choreo musste ich mich erstmal gewöhnen, aber auch die ist eigentlich voll nice.
Es ist sind mal ein paar andere Moves, was ich persönlich normalerweise ziemlich feier.
Dieses Trommeln ist schon lustig und cool lol.Das M/V ist ganz süß, auch wenn ich es anfangs etwas verwirrend und verstörend fand.
Wieso ist dort mitten in der Wüste in Texas einfach ein Motel, ein Restaurant (oder so ähnlich), ein Pool und ein random Wohnwagen? Und wieso treffen dort zufällig sechs so verschiedene Mädchen aufeinander und schmeißen einfach mal so nh kleien Pool-Party?
Dazukommt, dass ich diesen einen alten Mann creepy finde, keine Ahnung.
Soyeons und Yuqis Styling finde ich im MV am besten.Wie auch immer, irgendwie scheint Wüste und Cowgirl im Moment angesagt zu sein, mh.
Mittlerweile muss ich immer wenn ich das Lied höre an den Film 'Zoomania' denken, keine Ahnung wieso, es gibt mir einfach diese Vibes.
Zusammengefasst kann man sagen, dass ich das Lied erst gehasst habe, es aber mittlerweile ganz gut finde und auch gerne mal höre.
Trotzdem würde ich mir wünschen, dass sie wieder in die Richtung von 'Oh My God' gehen würden.
Aber mal sehen, die Mädels sollen machen, was ihnen am meisten zusagt.Was haltet ihr von dem Comeback?
Habt ihr es erst auch so schlecht gefunden oder findet ihr es vielleicht sogar immer noch so?Eure Tanja <3
DU LIEST GERADE
✯ ᴍʏ ᴋ-ᴘᴏᴘ ᴏᴘɪɴɪᴏɴꜱ ✯
RandomHier werde ich meine Meinung zu verschiedenen K-Pop Gruppen, Solisten, Liedern und so weiter schreiben. ^^ Mir ist es egal, ob die popular oder unpopular sind, ich werde einfach schreiben, was ich denke xD. - - - - Start: September 2019 Ende: ? ...