Hannah Mya Blair
[Ihr könnt euch die Personen vorstellen wie ihr wollt, die Bilder zeigen nur wie ich sie mir ungefähr vorstelle...]Ella:
(Dienstag)
Am nächsten Tag fuhr ich wie jeden Tag mit dem Bus zur Schule. Ich ließ mich wie jeden Tag in einen Zweier weiter hinten im Bus fallen und wartete wie eigentlich jeden Tag darauf, dass Hannah zwei Haltestellen nach mir einsteigt und sich zu mir setzte. Nachdem sie sich zwischen den stehenden Schülern durchgedrängelt hatte und sich auf den Platz neben mich schob, sah sie mich grinsend an.
"Und, hast du die Bilder dabei?" Ich tätschelte meinen Rucksack und nickte. "Jap! Musik?" Als sie wie jeden Tag auf diese Frage nickte, gab ich ihr einen meiner Kopfhörer und machte unsere Bus Playlist an.
So wie eigentlich jeden Tag.
...
Als wir an der Schule ankamen, waren wir 15 Minuten zu früh. Wir stiegen aus dem Bus aus, gingen bereits ins Bio-Klassenzimmer und setzten uns auf unsere Plätze, Gott sei Dank neben einander und quatschten noch ein bisschen. Am Anfang war nur noch ein Klassenkamerad von uns mit im Zimmer. Der saß aber nur in der Ecke, den Kopf auf den verschränkten Armen und schlief. Langsam füllte sich das Klassenzimmer und wir holten unsere Schulsachen raus als auch schon unsere Biolehrerin Frau Miller ins Zimmer kam, ihre Tasche abstellte und sich euphorisch zu uns drehte. Ich stupste Hannah an. "Wie kann man an einem Dienstagmorgen in der ersten Stunde Schule so gute Laune haben?" Sie zuckte mit den Schultern. "Isabella, Hannah-Mya wenn ihr euer Gespräch jetzt einstellen könntet? Dankeschön! Also Guten Morgen Liebe Klasse. Ich habe eine tolle Nachricht zu verkünden. Und zwar ist eure Klassenstufe dieses Jahr mit dem Baby Projekt an der Reihe. Das bedeutet, jeder von euch wird sich einen Tag und eine Nacht um eine Puppe kümmern, die sich genauso wie ein echtes Baby verhält. Wir haben das am Elternabend bereits mit euren Eltern besprochen, wir fangen nächste Woche an."
In der Klasse wurde es lauter. Jeder unterhielt sich mit seinem Sitznachbarn. Auch ich drehte mich zu Hannah.
"Wie geil! Ja, das wird so cool. Wir machen zusammen oder?" Ich lächelte ihr nickend zu. Mein fröhliches lächeln ließ aber nach als ich hörte, was unsere Biolehrerin als nächstes sagte. "Ach und was ich fast vergessen hätte, da die 11en Klassen letztes Jahr das Projekt leider nicht machen konnten, werden wir es zusammen mit ihnen machen. Das wird eine Partnerarbeit. So werdet ihr auch gleichzeitig noch eure Teamarbeit trainieren. Wir werden euch so zu Paaren zusammensetzen, dass es für euch am einfachsten ist sich um das Baby zu kümmern. Das heißt, ihr müsst euch vielleicht mit eurem Partner, egal ob aus der 10 oder der 11 treffen. Das ist aber wie schon gesagt, alles schon mit euren Eltern geklärt. Alle weiteren Informationen bekommt ihr noch." Ich stöhnte auf "Och nee. Ich sag's dir, dann muss ich es bestimmt mit Liam machen." In dem Moment drehte sich eine der Oberzicken aus meiner Klasse zu mir um. "Hey, du kannst ja mit deinem Loverboy Liam ein Team bilden . Dann könnt ihr schon mal für später üben." Ich äffte sie nach: "Dann könnt ihr schon mal für später üben. Hahaha wie lustig. Kümmere du dich doch um dein eigenes Zeug. Warum denkst du überhaupt, dass da etwas zwischen Liam und mir läuft?" Oberzicke Emely lachte auf. "Also erstens hat man euch halb knutschend auf dem Gang gesehen und Hailey hat erzählt, dass Liam gesagt hat, dass du seine Freundin seist. Die ganze Schule redet schon vom neuen Dream-Pärchen. Auch wenn ich nicht weiß, was er an dir findet." Sie musterte mich abwertend von oben bis unten und drehte sich dann wieder nach vorne. Ich verschränkte die Arme vor der Brust und raunte Hannah zu. "Jetzt habe ich die nächste Zicke am Hals. Und die ganze Schule redet über mich." Ich schnaubte. "Ja super, das mit dem einfach nur in Ruhe meinen Abschluss machen, war es dann wohl. Also in einer viertel Stunde gehst du aufs Klo und ich komme ein paar Minuten später nach und dann startet Mission Liam bloßstellen." Dann konzentrierte ich mich auf Frau Miller und ihren Unterricht.
...
Ich schrieb gerade den Tafel Aufschrieb über die Nervenzellen ab, als mich Hannah in die Seite stieß.
"Hey, in 15 Minuten ist große Pause. Ich würde jetzt losgehen." Ich murmelte ein ok und sie meldete sich. Als sie draußen verschwunden war, packte ich die Plastiktüte aus meinem Rucksack in die große Bauchtasche vorne an meinem Pulli, dann meldete auch ich mich. Frau Miller kam zu mir an den Tisch. "Hast du eine Frage Isabella?" Ich glaube wir mussten gerade Aufgaben im Buch machen. "Nein, ich wollte nur fragen ob ich kurz auf die Toilette kann." "Kannst du noch kurz warten bis Hannah-Mya wieder da ist? Außerdem ist ja auch bald Pause, kannst du nicht noch ein bisschen warten?" Ich musste mir etwas einfallen lassen. Ich musste jetzt irgendwie aus dem Klassenzimmer kommen.
"Ähm, ich habe Mädchenprobleme und deswegen wäre es echt cool wenn ich jetzt schon gehen könnte." Ich versuchte sie so ernst wie möglich anzusehen. "Oh, ja klar." Sie nickte verständnisvoll. "Geh schon." "Danke." ich sprang auf und lief schnell aus dem Zimmer. Draußen wartete schon Hannah auf mich. Wir rannten schnell hoch in den zweiten Stock zu unserem Klassenzimmer, indem wir als nächstes Unterricht hatten. Auf dem Weg holte ich die Tüte hervor und dann fingen wir an, die Bilder, die ich zu Hause ausgedruckt hatte, an den Spinden zu verteilen. Als wir ungefähr zwanzig Bilder aufgehängt hatten, warf ich die Plastiktüte und die leere Tesa-Rolle in den Müll. Ich fühlte mich wie eine Schwerverbrecherin, die ihre Hilfsmittel für die Tat entsorgte. Ich sah mich zufrieden um. "Okay Komplizin. Wir sind fertig. Ich glaube das wird cool", sagte ich lachend. "Die wird niemand so schnell übersehen oder vergessen und Liam kriegt zurück, dass die ganze Schule über mich redet und wahrscheinlich die Hälfte der Mädchen mich hasst." Dann rannten wir wieder zum Bioraum, Hannah ging zuerst hinein, eine Minute später schlüpfte auch ich durch die Tür und sah Frau Miller entschuldigend an. Immerhin war ich wahrscheinlich 10 Minuten weg gewesen, aber sie lächelte mich nur an und deutete mir, mich hinzusetzten. Das tat ich auch. Hannah fragte mich flüsternd, warum sich unsere Biolehrerin nicht wie sonst immer, darüber beschwert hatte, dass wir so lange und dann auch noch zu zweit weggewesen sind.
Ich antwortete leise kichernd. "Ich habe ihr gesagt, dass ich Mädchenprobleme habe." "Oh einfach so? Hier? Der Lehrerin?" "Jap, einfach so." "Du bist komisch." Ich zuckte nur mit den Schultern und räumte schon mal langsam meine Sachen ein und wartete darauf, dass es zur Pause klingelte.
_____________
14. März 2021
DU LIEST GERADE
Liked, Hated, Loved {beendet}
Romancefriends to enemys to lovers(?) 🖤Liam und Isabella🤍 Sie waren Beste Freunde, dann hatten sie von einem Tag auf den anderen kaum Kontakt mehr. 6 Jahre lang. Nur wohnen sie immer noch in einem Haus und ihre Mütter sind auch noch beste Freundinnen. ...