Ella
Zwei ein halb Wochen waren vergangen seit ich mit Liam vor Zoes Zimmertür geredet hatte. Ich dachte nicht, dass er sich noch daran erinnern konnte. Zumindest sagte er nichts oder ließ sich etwas anmerken. Ich hatte in dieser Zeit aber auch einfach mein Ding durchgezogen, wir hatten auch Klausurenphase, sodass ich sehr viel Zeit mit lernen verbrachte.
Jetzt saß ich in meinem Bett und versuchte ein Buch zu lesen, aber ich konnte mich nicht so richtig konzentrieren. Meine Gedanken schweiften immer wieder zu dem Frühlingsball, der heute stattfand und bei dem Hannah, Leni, Damian, Tyler und Jake wohl gerade waren. Schließlich gab ich es auf, klappte mein Buch zu und ließ mich nach hinten auf die Matratze fallen, um an die Decke zu starren.
Plötzlich klingelte es. Verwundert setzte ich mich wieder auf. Meine Eltern und mein Bruder sollten das eigentlich nicht sein und ich dachte auch nicht, dass es jemand von der Parker Familie war. Oder doch? Vielleicht möchte Liam mit mir reden? Schnell flitzte ich zur Tür, aber als ich durch den Türspion schaute stand dort niemand. Also redete ich in die Türsprechanlage. "Hallo? Wer ist da?"
"Hey Ella. Wir sind es. Lässt du uns mal schnell rein?" antworteten mir meine besten Freundinnen fröhlich. Verwirrt öffnete ich ihnen die Tür durch einen Knopfdruck und ein paar Sekunden später standen sie schick gemacht und in wunderschönen Kleidern vor mir. Hannah hatte ein glitzerndes, dunkelblaues Prinzessinnenkleid an, was toll zu ihrer dunklen Haut und ihren schwarzen Haaren passte, die zu einem Dutt zusammen gebunden waren. Sie sah aus wie eine Prinzessin. Leni dagegen hatte einen schlichten moosgrünen Hosenanzug an, der ihr fabelhaft stand und sie sehr elegant wirken ließ. Dazu hatte sie grüne Dekoblumen in ihren Haarkranz eingeflochten und sah aus wie eine Elfe.
"Ihr seht atemberaubend aus, Leute." "Danke, Ella. Und du wirst auch gleich so aussehen. Denn wir sind hier, um dich für den Ball abzuholen. Los, los, die Jungs warten unten."
"Aber ich hab euch doch gesagt, dass ich-" "Nicht gehen möchte wenn Liam nicht geht. Ich weiß, ich weiß. Aber Ella, du kannst nur einmal zum Frühlingsball gehen in der 10. Klasse und deshalb kommst du jetzt mit uns mit", unterbrach Leni mich, als ich die Gründe aufzählen wollte, die ich selber gar nicht richtig glaubte.
Als sie dann sogar Adam anriefen und der mich auch noch mit Argumenten, warum ich gehen sollte zu laberte, knickte ich ein. "Na gut. Ich gehe, okay?" "Yaaa", Leni und Hannah schlugen ein. "Aber ich habe gar kein Kleid", gab ich zu bedenken. Ich hatte überhaupt nichts Schickes zum Anziehen in meinem Schrank. Aber meine besten Freundinnen grinsten sich nur verschwörerisch an. "Vielleicht haben wir da was für dich." Hannah griff zu dem großen Rucksack den sie mitgebracht hatten und zog einen Karton hervor. "Hier für dich. Von uns." Misstrauisch musterte ich die Verpackung und schüttelte sie leicht. "Jetzt mach schon auf, Ella.", rief Leni ungeduldig.
Lachend öffnete ich es und dort lag mein Kleid. Kurz nachdem Adam wieder abgeflogen war hat Damian Leni gefragt ob sie mit ihm zusammen auf den Ball gehen würde und sie hat natürlich ja gesagt. Danach waren wir drei direkt in einen Kleiderladen gegangen und hatten dort Hannahs und Lenis Kleid gefunden. Ich wurde natürlich gezwungen auch welche anzuprobieren und eins hatte mir sogar sehr gut gefallen. Und das hatten die zwei Mädchen anscheinend, ohne dass ich es mitbekommen habe, mitgehen lassen. Es war silbern und glitzernd. Dünne Träger, eng bis zur Taille und dann locker abfallend bis zu den Knöcheln.
"Ahh, habt ihr nicht gemacht. Danke, danke, danke!", ich umarmte Hannah und Leni fest und dann legten die zwei los. Sie banden meine Haare zu einem Pferdeschwanz und sprühten Glitzer rein und schminkten mich und als ich eine viertel Stunde später in den Spiegel schaute, fühlte ich mich sogar echt attraktiv.
Ich packte Handy und Haustürschlüssel in meine Tasche und dann gingen wir auch schon runter und stiegen zu den Jungs ins Auto. "Ella, du siehst toll aus. Ich freue mich, dass du jetzt doch mitkommst.", begrüßte mich Jake sofort.
DU LIEST GERADE
Liked, Hated, Loved {beendet}
Romancefriends to enemys to lovers(?) 🖤Liam und Isabella🤍 Sie waren Beste Freunde, dann hatten sie von einem Tag auf den anderen kaum Kontakt mehr. 6 Jahre lang. Nur wohnen sie immer noch in einem Haus und ihre Mütter sind auch noch beste Freundinnen. ...