ungefähr drei Jahre nach dem Frühlingsball:
Unser letztes Schuljahr war sehr ruhig verlaufen, abgesehen von dem ganzen Schulstress. Denn es kam raus, dass die Jungs von der anderen Schule ihren Hass auf Liam und mich schon längst vergessen hatten und sie nur von einem eifersüchtigen Cole wieder dazu angestiftet wurden. Da dieser aber kurz nach dem Frühlingsball weggezogen war, hatten wir keine Probleme mehr.
Liam hatte ja natürlich ein Jahr vor mir die Schule beendet und hatte bereits angefangen, eine Ausbildung zu machen. Als auch ich mit der Schule fertig war, machte ich ein bisschen Pause, bevor ich studieren gehen wollte, aber arbeitete nebenher ein bisschen. Liam und ich verbrachten viel Zeit als Pärchen mit Yeti, mit unseren Freunden oder unserer Familie. Liam ging oft mit unseren Brüdern Football trainieren und ich half Zoe bei Jungs- und Mädchen Dramen.
Inzwischen hatte ich angefangen zu studieren und Liam hatte seine Ausbildung beendet und wir sind zusammen gezogen. Überraschung. In eine kleine Wohnung nicht weit von unserem Elternhaus entfernt, in der zum Glück Tiere erlaubt waren, sodass wir Yeti mitnehmen konnten.
Jetzt ist Silvester und alle unsere Freunde kommen um zu feiern. Naja, alle außer Adam und Jake, denn die haben keine Ferien und können deshalb nicht zu uns fliegen. Jake und Adam sind nicht lange nach Liam und mir zusammen gekommen und nachdem
Jake die Schule beendet hatte, ist er in einen Flieger gestiegen und nach Spanien gezogen.
Hannah und Damian, haben das letzte Jahr eine Weltreise zusammen gemacht, sind jetzt aber wieder zurück und Leni und Tyler wohnen inzwischen ein bisschen weiter weg, wegen Lenis Job, aber auch sie sind noch glücklich zusammen und können auch heute hier sein und mit uns feiern.
Ich prostete allen zu, auch Jake und Adam über Face Time und als die Feuerwerke losgingen, zog Liam mich zu sich, um mich zu küssen. "Happy New Year.
Ich liebe dich, Ellabella."
___________
ein paar Jahre später:
"Maaaammaaa", schrie unsere 7 Jährige Tochter lautstark aus ihrem Zimmer. "Ich komme, Schatz.", rief ich zurück. Dann stand ich vom Sofa auf und legte unseren 3 Monate alten Sohn vorsichtig auf die Brust von Liam, der neben mir lag. "Ich gehe mal nach Sophie schauen." "Mach das, aber bleib nicht zu lange weg", er zogt einen Schmollmund, auf den ich einen schnellen Kuss drücke.
Als ich nach oben lief, sprang unser kleiner Welpe
Snow, der Nachfolger von unserer lieben Hündin Yeti, von seinem Körbchen auf und lief schwanzwedelnd neben mir her. "Kommst du mit, Sophie gute Nacht sagen?", fragte ich ihn lachend und er antwortete mir mit einem kurzen Bellen.
Im Kindezimmer unserer Tochter angekommen, rollte Snow sich zu ihren Füßen zusammen und ich setzte mich an den Bettrand. "Mama, kannst du mir bitte eine Gute Nacht Geschichte erzählen." Sophie schaute mich mit ihren großen Augen bittend an. Die Decke hatte sie bis ans Kinn hochgezogen, sodass nur noch ihr Kopf rauschaute. Um sie herum einen Haufen Kuscheltiere, die sie über alles liebte.
"Aber natürlich, welche denn?" liebevoll strich ich ihr über die Haare.
"Bitte, bitte, bitte, erzähl mir die Geschichte wie du und Papa euch kennengelernt habt."
"Tja das war sehr lustig. Wie du weißt sind Omi und Opi und Oma und Opa beste Freunde, nicht wahr? Und das waren sie früher auch schon, weshalb Papa und ich auch beste Freunde waren und uns sehr gemocht haben, dann kamen aber ein paar Jahre wo wir keine Freunde waren und ich sehr traurig war. Als wir dann älter waren, schon in der Pubertät und so haben wir uns in der Schule richtig fiese Streiche gespielt und da habe ich ihn das ein oder andere Mal sogar ein bisschen gehasst."
"Mama, wir sagen das Wort hassen nicht", schalt mich meine Tochter und ich stimmte ihr schmunzelnd zu.
"Das stimmt, Schatz. Du hast völlig Recht." Sophie grinste stolz und ich fuhr fort. "Wir haben dann aber sehr viel Zeit miteinander verbracht, waren zusammen in Spanien und haben tío Adam besucht und haben uns ineinander verliebt."
"Das klingt toll Mama. Wie eine Geschichte."
"Ja wie eine Geschichte. Schlaf jetzt, okay? Träum was Süßes." Ich küsste sie auf ihre zarte Wange und ging aus dem Zimmer. "Ich liebe dich,
Mama." „Ich liebe dich auch mein Schatz." Und mit diesen Worten ging ich zurück zu meinem Sohn und meinem wundervollen Mann und meinem besten Freund Liam.
liked, hated, loved
_____
aren't they cute?
Pinterest: laleu_li
_____
8 Oktober 2022
DU LIEST GERADE
Liked, Hated, Loved {beendet}
Romancefriends to enemys to lovers(?) 🖤Liam und Isabella🤍 Sie waren Beste Freunde, dann hatten sie von einem Tag auf den anderen kaum Kontakt mehr. 6 Jahre lang. Nur wohnen sie immer noch in einem Haus und ihre Mütter sind auch noch beste Freundinnen. ...