Hailey
Liam:
Heute war Freitag. Gestern hatte ich Isabellas Klamotten geklaut und sie in die ein oder andere unangenehme Situation gebracht. Was mir jetzt im Nachhinein echt leid tat, auch weil meine Mutter mir gestern, nachdem ich nachhause gekommen war eine ordentliche Standpauke gehalten hatte. Manchmal glaubte ich, dass sie Isabella mehr liebte als mich. Als sie dann da in der Türe vor mir stand in meinem T-Shirt, hätte ich mir selbst eine scheuern können. Sie war doch eigentlich meine kleine beste Freundin und ich hatte es mir zur Lebensaufgabe gemacht sie zu beschützen und jetzt verletzte ich sie selbst? Wie dumm konnte ich nur sein. Und wenn irgendein Junge aus der Footballmannschaft einen dummen Spruch über sie ablassen würde, würde er es mit mir zu tun haben. Aber jetzt saß ich mit meinen Freunden zur ersten Pause in der Cafeteria und beobachtete unauffällig Isabella. Dachte ich zumindest. Sie saß am anderen Ende der Cafeteria und ich sah ihr gerade zu, wie sie sich lachend mit ihrer besten Freundin unterhielt und nebenher ihre Nudeln aß, als Jake mir seine Hand auf die Schulter legte. "Hey Liam. Hör auf, sie so anzustarren." Ich löste meinen Blick von dem braunhaarigen Mädchen und sah Jake wahrscheinlich mit leicht roten Wangen an. "Tu ich ja gar nicht," versuchte ich mich zu verteidigen. "Jaja," lachte Jake. "Über was redet ihr?", mischte sich Tyler in unser Gespräch ein. Ich sah meinen besten Freund warnend an. Dieser verstand mich zum Glück und antwortete: "Nur über die Versammlung, die wir in der nächsten Stunde haben. Ihr wisst schon wegen diesem Babyprojekt." Tyler nickte. "Stimmt. Das ist in der Aula oder? Mit der anderen Klasse, mit der wir das zusammen machen."
Ich fragte in die Runde, froh vom Thema Ella abzukommen. "Wollen wir dann los?" Die anderen Jungs stimmten zu, und ohne nochmal zu Ella zu schauen verließ ich nach Jake, Taylor, Cole und Damian die Cafeteria.
...
Wir kamen redend an der Aula an und ließen uns direkt neben der Tür in die letzte Reihe auf ein paar Stühle fallen. Nach und nach füllte sich die Aula und die Plätze wurden belegt. In eine der vorderen Reihen entdeckte ich Isabella. Warum suchte ich sie eigentlich automatisch immer überall? Leicht genervt von mir wandte ich meinen Blick ab und sah auf die kleine Bühne die vorne aufgebaut war. Dort stand eine junge Frau mit blondem Pferdeschwanz und Brille mit einem Mikrophon. Als es zur nächsten Stunde klingelte räusperte sie sich und es wurde langsam ruhiger. "Also hallo alle zusammen. Ich bin Mrs. Miller, die Biolehrerin der Klasse 10. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, werden eure zwei Klassen zusammen das Babyprojekt machen. Die nächsten Wochen werden immer Zweiergruppen, die wir so zusammengestellt haben, dass es am besten passt, die Puppe immer für eine Nacht haben. Wir bitten euch, sehr vorsichtig mit der Puppe umzugehen und die Tipps auf dem Blatt, was ihr euch bitte nachher noch von dem Tisch dahinten nehmt, anzuschauen und auch zu beherzigen. Bei Fragen könnt ihr immer zu mir oder dem Biolehrer der 11 Klasse-", Mr. Shawn unser Biolehrer, der neben der Bühne stand meldete sich kurz, "-kommen oder uns eine E-Mail schreiben. So, ich glaube das war alles. Jetzt kommen wir noch zu den Zweiergruppen. Wir haben die 10. und 11. Klasse gemischt, sodass sie auch noch Teamarbeit trainieren können. Wir haben das schon mit Euren Eltern abgeklärt und deshalb sind sie alle mit jemandem in einer Gruppe, der in ihrer Nähe wohnt, sodass sie sich besser zusammen um das Baby kümmern können. Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Schultag und ein schönes Wochenende. Die Liste hängt auch neben der Tür. Auf Wiedersehen." Mrs. Miller machte das Mikro aus und stieg von der Bühne. Da wir 5 Jungs so gut wie vor der Tür saßen, waren wir eine der ersten, die raus konnten. Davor sahen wir aber noch schnell auf die Liste. Mit meinen Augen suchte ich nach meinem Namen. L, M, N, O, P. Ah da Parker.
War ja klar.
Neben meinem Namen stand der Name Isabella Johnson.
Das wird bestimmt cool.
Obwohl eigentlich hätte ich es mir schon denken können. Immerhin meinte diese blonde Frau, dass sie Leute, die nah bei einander wohnten in eine Gruppe gemacht haben. Naja und Ella und ich wohnten untereinander. Näher geht es gar nicht. Ich ging aus der Aula raus, drehte mich aber nochmal in Richtung Liste um. Ella stand dort. Sie suchte noch ihren Namen. Als sie ihn gefunden hatte, rechnete ich eigentlich mit einem genervten Gesichtsausdruck oder so, aber es tat sich nichts. Wahrscheinlich hatte sie auch schon damit gerechnet. Ich drehte mich wieder zu den anderen Jungs um, die gerade über ihren Partner sprachen. Damian und Cole klatschten sich ab "Yay, wir machen zusammen Babysitten. Lohnt sich halt, fast nebeneinander zu wohnen." Wir lachten. "Cool, ich mach es mit Isabella. Was ja eigentlich eh klar war. Tyler, Jake? Mit wem macht ihr es? Und wann seid ihr eigentlich dran?" fragte ich. "Ich mach es mit irgendeiner Emely Winter aus der 10., aber erst in 3 Wochen oder so.", antwortete Jake. "Meine Partnerin ist Hannah-Mya auch aus der 10. Das ist doch Ellas Freundin oder?", auf Tyler's Frage nickte ich. Dann fuhr Tyler fort: "Nächste Woche Montag schon. Ich glaube wir sind die ersten "Ah, ja. Dann sind wir nach euch dran. Von Dienstag auf Mittwoch. Mal schauen wie das so wird. Gehen wir hoch zum Unterricht?", fügte ich hinzu. "Joo. Lets go!" Tyler legte Jake und mir den Arm um den Hals und so gingen wir zu unserem Klassenzimmer.___________
31. Mai 2022
DU LIEST GERADE
Liked, Hated, Loved {beendet}
Romantikfriends to enemys to lovers(?) 🖤Liam und Isabella🤍 Sie waren Beste Freunde, dann hatten sie von einem Tag auf den anderen kaum Kontakt mehr. 6 Jahre lang. Nur wohnen sie immer noch in einem Haus und ihre Mütter sind auch noch beste Freundinnen. ...