Got a feeling that you kinda like me -KyliesZayn

1K 33 5
                                    

Hier noch ein Harry Potter Oneshot, aber dieses mal von der lieben KyliesZayn

Ich versuchte meinen Cocktail zu schlürfen, Cormac McLaggen zu finden und dabei möglichst normal und unauffällig auszusehen. Slughorns Party war in vollem Gange und mehr als nur ein Schüler war etwas alkoholisiert.

Cormac hing mir die ganze Zeit schon auf den Fersen und nervte mich mit seinem überheblichen Gelaber. Ich hatte bis jetzt noch nicht ein sinnvolles Wort aus seinem Mund kommen hören, deswegen verbarg ich mich halb in einem Vorhang.

„Miss Granger", hörte ich da die schnarrende Stimme meines Zaubertrankprofessors dicht neben meinem Ohr und ich wirbelte herum. Dass ich Snape dabei fast umstieß, ignorierte ich gekonnt und trat hastig einen Schritt zurück - was stand der denn auch direkt neben mir?

Dann erst bemerkte ich Harry, der mich leicht amüsiert ansah. Die beiden schienen sich unterhalten zu haben, ehe ich ins Spiel kam.

„Alles klar, Hermine?", fragte mein bester Freund, immer noch ein kleines Grinsen auf den Lippen. „Du siehst leicht panisch aus."

„Ich habe eigentlich nur versucht, mich vor Cormac zu verstecken", sagte ich wahrheitsgemäß und vermied es, meinen Professor anzuschauen. „Tut mir leid, dass ich eure Unterhaltung gestört habe. Ich gehe gleich wieder."

„Wir waren in der Tat fertig, Miss Granger", sagte Snape und nun schaute ich ihn endlich an. Er zog beide Augenbrauen nach oben. „Sie sollten McLaggen ihr Desinteresse einfach mitteilen. Ich befürchte, sonst versteht es sein...minderentwickeltes Gehirn nicht."

Ich lief feuerrot an und nickte, während Harry versuchte sein Lachen zu unterdrücken.

„Finden Sie das witzig, Mr. Potter?"

Sofort war er ernst. „Nein, natürlich nicht, Professor."

„Gut. Dann helfen Sie Miss Granger doch bitte, McLaggen loszuwerden. Damit sie den Rest der Party auch noch genießen kann."

Ich traute meinen Ohren nicht ganz, was war denn mit Snape los? Der war doch sonst nicht so freundlich. Doch in diesem Moment hörte ich Cormacs Stimme ziemlich nahe bei uns und ich flüchtete vor den Vorhang, grade als er hinter ihn trat.

„Hey Potter...und Professor Snape...habt ihr Hermine gesehen?", hörte ich seine betrunkene Stimme und ein Geräusch, das sich ziemlich nach Kotzen anhörte. Harry atmete scharf ein und Snape stieß ein verärgertes Schnauben aus.

„50 Punkte Abzug von Gryffindor für die Verschmutzung meiner Schuhe! McLaggen, Sie sind wirklich eine Schande für die ganze Schule. Sie kommen die nächsten 2 Wochen jeden Tag nach dem Unterricht zu mir und putzen mein Klassenzimmer. Jeden. Einzelnen. Winkel." Die letzten Worte sagte er besonders deutlich und ich musste mir das Lachen verkneifen. Leider sah ich weder Snapes noch Cormacs Gesicht. Ich entfernte mich ein bisschen vom Vorhang und stellte ich hinter einen der Stehtische.

Hier bekam ich zwar überhaupt nichts von den beiden mit, dafür kam Harry nun zu mir geflitzt und bog sich vor Lachen.

„Cormac hat Snape auf die Schuhe gekotzt", brachte er zwischendurch hervor. Ich wollte grade etwas erwidern, als die Party von Filch unterbrochen wurde.

„Mr. Slughorn, schauen sie wen ich draußen im Gang beim Rumlungern erwischt habe", er zog Draco am Ärmel hinter sich her.

„Ich habe nicht rumgelungert", zischte der Slytherin. „Ich war nur zufällig..."

„Ich werde mich um Mr. Malfoy kümmern", mischte Snape sich ein und schob den Blonden vor sich her. „Sie können wieder gehen, Argus."

Ich spürte wie sein Blick einen Moment auf mir ruhte, ehe er Malfoy nach draußen schob und Slughorn die Partystimmung versuchte zu halten.

LehrerXSchüler Oneshots 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt