Blind Date

2.1K 53 33
                                    

"Nein Lou, so kann's echt nicht mehr weiter gehen! Wir suchen dir jetzt jemanden mit dem du auf den Abiball gehen wirst. Du kannst ihm nicht die ganze Zeit nachtrauern, zumal es verboten ist und du ihn bald nicht mehr sehen wirst. In wenigen Wochen hast du dein Abitur vor dir und ich will nicht, dass du dich wegen ihm nicht darauf konzentrieren kannst.", rief meine beste Freundin durchs Telefon.

"Jaaahaaa, ist ja gut.", antwortete ich genervt und rollte mit den Augen, auch wenn sie es nicht sehen konnte.

"Ich organisier dir was." Bevor ich widersprechen konnte, hatte sie schon aufgelegt. Ich ahnte schlimmes.

Am nächsten Tag kam eine über beide Ohren grinsende Nele auf mich zu.
Ich drehte mich um und beschleunigte meine Schritte, was dazu führte, dass Nele anfing zu rennen.

"Sag mal flüchtest du vor mir?", lachte sie.

"Nein quatsch, ich hab nur vergessen, dass ich heute zuhause bleiben wollte."

"Witzbold." Sie boxte mir leicht in den Arm und schüttelte den Kopf.

"Aaaaalso... ich hab ein Blind Date für dich.", verkündete sie mir fröhlich.

"Ein bitte was?", fragte ich sie ungläubig und sie nickte nur eifrig mit dem Kopf.

"Vergiss es."

"Doch, es wird toll. Er ist toll."

"Wer?"

"Na dein Date."

"Was weißt du über ihn?"

"Ähm... nicht viel. Ich hab ein paar Interessen und so von dir eingegeben und dann wurde er mir vorgeschlagen. Er spielt auch Fußball und liebt fotografieren. So wie du."

"Wie heißt er und wie alt?"

Sie zuckte mit den Schultern: "Ich weiß nur, dass er Timo heißt."

"Was, wenn es irgendein alter Sack ist, der mich vergewaltigen oder umbringen will?"

"Ich geh mit und setzt mich an einen anderen Tisch ins Eck."

"Nein du wirst nicht mit gehen, weil ich erst gar nicht hin gehe."

"Doch, das Date ist heut abend um 20 Uhr im Roadhouse."

"Nele, ich werde mich nicht mit irgendeinem fremden Typen heut abend treffen." Wurde ich etwas lauter. In diesem Moment sah ich Herrn Junker, der uns belustigt
beobachtete.

"Herr Junker, sagen Sie Lousia bitte, dass sie heut abend auf dieses Blind Date gehen sollte, dass ich ihr organisiert habe."

Im ersten Moment überlegte er, dann sah er kurz geschockt aus und letztendlich schlich sich ein leichtes lächeln auf seine Lippen.

"Du solltest hin gehen, er wird dich schon nicht töten."

"Wie bitte? Jetzt fallen Sie mir auch noch in den Rücken. Wenn ich nach dem Wochenende nicht mehr lebe, dann werden Sie mitverantwortlich gemacht."

Er lachte nur. "Bis später Mädels."

Als er außer Sichtweite war drehte ich mich wütend zu Nele. "Warum musstest du es ausgerechnet ihm erzählen?"

Sie hob entschuldigend die Schultern.

Nach der Schule entschied ich mich diesem Timo zu schreiben.

"Hey, ich bin Louisa. Ich weiß nicht, ob du es schon weißt, dass mir meine beste Freundin das Date mit dir organisiert hat."

Kurze Zeit später ertönte schon der Benachrichtigungston.
"Hallo Louisa, das weiß ich schon. Lustigerweise hat mir mein bester Freund auch das Date organisiert."

LehrerXSchüler Oneshots 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt